Dark Angels Armeelisten + Spielberichte mit Ritual of the damned

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
So mit Hilfe der Kritik hab ich die Liste für AB zum testen mal angepasst
Suppressors hab ich zwar noch drinnen aber auch nur weil ich gern noch etwas " Fleisch" für die Primär Missionen hätte.
Zudem die für 90 Punkte auch nicht ganz schlecht sind
Weitere Black Knights oder DW Knights wären zwar auch cool krieg ich aber irgendwie nicht rein.
Könnte Sammael auf Corvex setzen um 1 der og zu bekommen aber irgendwie kam mir Corvex dann doch besser vor.
Denn Apo hab ich mal zum testen bei weil die Erläuterungen im oben verlinkten Video verlockend klangen find denn allerdings schon irgendwie hoch bepunktet.
Und naya fast 400 Pts in HQ kommt mir auch irgendwie falsch vor oder dachte das ich damit zu wenig buffe.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [83 PL, 1,249pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chapter Selection:
Dark Angels

+ HQ [20 PL, 388pts] +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]:
3. Outrider, Warlord
. . Land Speeder [61pts]: Twin assault cannon [44pts], Twin heavy bolter [17pts]
. . Talonmaster [4pts]
. . . . Heavenfall Blade [4pts]

Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts]

+ Troops [12 PL, 167pts] +

Scout Squad [4 PL, 57pts]

. . 4x Scout (Boltgun) [44pts]
. . Scout Sergeant [13pts]: Bolt pistol, Storm bolter [2pts]

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. . 4x Scout (Boltgun) [44pts]
. . Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. . 4x Scout (Boltgun) [44pts]
. . Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites [23 PL, 366pts] +

Deathwing Knights [12 PL, 175pts]

. . 4x Deathwing Knight [140pts]: 4x Storm shield [8pts]
. . Knight Master [35pts]: Storm shield [2pts]

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher [4pts], Heavy bolter [10pts], Incendium cannon [15pts], 2x Ironhail Heavy Stubber [12pts]

Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

+ Fast Attack [28 PL, 328pts] +

Ravenwing Black Knights [23 PL, 238pts]:
6x Ravenwing Black Knight [204pts]
. . Ravenwing Huntmaster [34pts]: Corvus Hammer
. . . . Black Knight Bike: Plasma Talon

Suppressor Squad [5 PL, 90pts]
. . 2x Suppressor [60pts]: 2x Accelerator autocannon [20pts], 2x Grav-chute [4pts]
. . Suppressor Sergeant [30pts]: Accelerator autocannon [10pts], Grav-chute [2pts]

Created with BattleScribe[/



Finde das sieht gut aus ich würde vielleicht noch einen zweiten worlordtrait benutzen eventuell den von samael das man Chargewürfe wiederholen kann, den können auch die Terminatoren nutzen.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
@ Ansgore und Maxamoto
Welcher WL Trait gilt nur für eine Einheit? Tactical Flexibility geht laut englischem Codex auf alle Einheiten innerhlab von 6". "Whenever a unit in 6" shoots...."
Oder meint ihr Outrider? Der geht nur auf den Warlord und eine Einheit, aber mehr als eine Einheit Blackknights mag man eh nicht spielen.


@ Maxamoto
WENN man Blackknights spielen will, kann man in meinen Augen Outrider absolut nicht ersetzen. Wenn man anfangen darf, ist man dank Outrider sicher in Runde 1 im NK und kann sich so vor Beschuss schützen. Das schafft man selbst mit dem Vigilus Buch nicht, wenn der Gegner sich nicht sehr nah aufstellt. Zumal man die Gratisbewegung auch gut nutzen kann, um vor dem Spiel schön hinter einen Sichtblocker zu fahren und dann die Blackknights außer Sicht zu haben, falls man nicht anfangen darf. Ich persönlich sehe da keinen Weg dran vorbei!
 

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
@KalTorak:
Der WL Trait, Tactical Flexible, ist etwas komisch geschrieben, weil da steht:..., when resolving an attack made by a model in a friendly RAVENWING unit within 6" of this Warlord,...
Ein Model einer Einheit.

Vergleich das mal mit Wortlaut von IMPECCABLE MOBILITY. Da steht: ..., models in RAVENWING units, ...

@Blackknights:
Ich sage ja nicht, dass es ersatzlos ersetzt wird, aber es kann eine Alternative sein.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
@ Maxamoto
Der Unterschied liegt für mich daran, dass bei Impeccable Mobility die Einheit in 6" sein muss und bei Tactical Flexibility das Modell in 6" sein muss.
"an attack made by a model" heißt ja eine Attacke und nicht 1 Attacke, das wäre dann one attack und one model.
Insofern sehe ich das schon als Blase für alle Modelle innerhalb von 6". Denn streng genommen müsstest du in einer Einheit ja auch jedes Modell extra würfeln, man fast das wegen fast rolling dices halt zusammen. Und zu guterletzt sind Talonmaster ja immer alleine in ihren Einheit, also auch da wäre das kein Problem!


Ganz andere Frage, dieses Mal zu den Blackknights:
Wenn die anfangen dürfen, dann spielen sich die wie von selbst. Darf man aber nicht anfangen, wirds haariger. Mit dem 12" Outrider Move kann man sie evtl. hinter Sichtblocker fahren. Allerdings werden zu Zeit (bzw. wurden, vor dem SM FAQ) ja extrem viel Artillerie gespielt oder irgendwas anders zieht doch eine Sichtlinie auf die. Nun kann ich denen ja einen Jink-Save per Strat geben, auch Transhuman Physiology ist gut geeignet. Auch Darkshroud mit -1 to hit ist toll, wenn man den denn dabei hat.
Frage: Gibt es noch eine Fähigkeit/Strat/wasauchimmer, um die noch zäher gegen Beschuss zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Der Unterschied liegt für mich daran, dass bei Impeccable Mobility die Einheit in 6" sein muss und bei Tactical Flexibility das Modell in 6" sein muss.


Hier liest du komplett falsch.

"when resolving an attack made by a model in a friendly RAVENWING unit within 6" of this Warlord, " sagt doch eindeutig, dass die EInheit in 6" sein muss. Das Modell ist nur extra erwähnt, da man ja Attacken mit Modellen und nicht Einheiten macht. Aber diese Formulierung wird auch anderweitig verwendet, z.B. beim Cadre Fireblade der Tau und da bezieht es sich auch auf die gesamte Einheit.
 

Mbolog

Codexleser
5 März 2014
223
11
6.571
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Erfahrung mit der neuen Erweiterung mitteilen:

Ich habe mich zu einem B&B 1500er gegen Admech getroffen, seine Liste: Crawl, 6 oder 8 Plasmadestroyer, 4 Roboter, Elektropriest, diesen Forgeworld Melterbohrtransporter + klein kram. Meine Liste sah wie folgt aus:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [50 PL, 3CP, 815pts] ++
+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP]
Chapter Selection:
Dark Angels
+ HQ +
Chaplain [5 PL, 72pts]:
3. Brilliant Strategist, Bolt pistol, Redication of Focus, Warlord
Lieutenants [4 PL, 63pts]
. Lieutenant: Chainsword, Master-crafted boltgun
+ Troops +
Intercessor Squad [10 PL, 146pts]:
Auxiliary Grenade Launcher, 7x Intercessor
. Bolt rifles
. Intercessor Sergeant: Power fist
Tactical Squad [5 PL, 94pts]: 4x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-plasma
. Special Weapon Marine: Plasma gun
Tactical Squad [5 PL, 93pts]: 3x Space Marine
. Heavy Weapon Marine: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-grav
+ Heavy Support +
Devastator Squad [11 PL, 172pts]

. 2x Space Marine
. 2x Space Marine (Lascannon): 2x Lascannon
. 2x Space Marine (Plasma Cannon): 2x Plasma cannon
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
+ Dedicated Transport +
Drop Pod [5 PL, 65pts]:
Storm bolter
Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [48 PL, -2CP, 685pts] ++
+ Stratagems +
Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP]
Stratagem: Relics of the Rock [-1CP]:
Relics of the Rock
+ HQ +
Master in Cataphractii Armour [8 PL, 144pts]:
2. Inexorable, Hero of the Chapter, Relic blade, Thunder hammer
. Shroud of Heroes
+ Elites +
Company Veterans [8 PL, 42pts]

. Space Marine Veteran: Bolt pistol, Chainsword
. Space Marine Veteran: Bolt pistol, Chainsword
. Veteran Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
Deathwing Ancient [7 PL, 76pts]
. Fist & Storm bolter: Power fist, Storm bolter
. Pennant of Remembrance
Deathwing Terminator Squad [25 PL, 423pts]: Watcher in the Dark
. Deathwing Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Cyclone missile launcher, Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Cyclone missile launcher, Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
++ Total: [98 PL, 1CP, 1,500pts] ++
Created with BattleScribe

Ich spare es mir jetzt alle Details des Spiels nieder zu schreiben, ich hebe die Dinge hervor, die ich positiv fand:

  • der Reichweitenbonus in der ersten Runde ist richtig gut, das zwingt den Gegner zum Bewegen
  • die Ordenslitanei ist echt super, das gibt den 1er Reroll auch schön nach der Bewegung
  • habe den 10er Termintrupp gemeinsam mit Bannerträger & Master geschockt
  • ab Runde zwei haben diese sich dann bis Runde 6 des Gegners gegen den gesamten Beschuss der Destroyer (Anzahl nahm aufgrund von meinem Beschuss + NK natürlich ab) und Roboter (auch da wurde es der ein oder andere weniger) behaupten können. In der kritischsten Phase waren es alleine um die 30 Roboter und ~ 15 Destroyer Plasma (overcharge) Schüsse. Durch Stratergems etc. +1 auf treffen und noch irgendetwas anderes als Bonus & Rerolls durch Crawl. Die Kombo Termirüstung + Schild + Banner & Transhumane Physiologie bringt auch einen Admech Spieler zur Verzweiflung. Die Termis haben letztendlich die die Destroyer und Roboter alleine gekillt, ~ 700 Pkt.
  • Was auch gut funktioniert hat, das +1 aufs Treffen für eine Deathwingeinheit. Das habe ich in der ersten NK Phase eingesetzt. Mit Hämmern & Fäusten auf 3+ treffen ist schon fein
  • der Catphractii Master ist zwar lahm (musste ihn 2x rennen lassen) aber durch Shroud of Heroes + 3er Retter + WL Unerbittlich und seinem Kumpel mit dem FnP Banner auch echt ein zäher Bursche (Meine Chars waren nie die nächste Einheit, konnten also auch nicht beschossen werden)
  • ich würde beim nächsten Spiel mal 3 Schilde probieren

Ob die Deathwing Kombo auch auf Turnieren oder Ars Bellica funktioniert wird sich zeigen, aber ein Versuch ist es allemal Wert.
 
  • Like
Reaktionen: Maxamato

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ganz andere Frage, dieses Mal zu den Blackknights:
Wenn die anfangen dürfen, dann spielen sich die wie von selbst. Darf man aber nicht anfangen, wirds haariger. Mit dem 12" Outrider Move kann man sie evtl. hinter Sichtblocker fahren. Allerdings werden zu Zeit (bzw. wurden, vor dem SM FAQ) ja extrem viel Artillerie gespielt oder irgendwas anders zieht doch eine Sichtlinie auf die. Nun kann ich denen ja einen Jink-Save per Strat geben, auch Transhuman Physiology ist gut geeignet. Auch Darkshroud mit -1 to hit ist toll, wenn man den denn dabei hat.
Frage: Gibt es noch eine Fähigkeit/Strat/wasauchimmer, um die noch zäher gegen Beschuss zu machen?

Unter Vorbehalt würd ich einfach mal prepared Position nennen wollen.
Vorausgesetzt der Gegner hat kein Deckung ignorieren oder all zu hohen AP.
 

Glassmoon

Blisterschnorrer
6 Dezember 2004
452
23
7.806
Zusammenfassend:
Eine Ballerburg bei den Dark Angels sehe ich eh nicht als gewinnbringend. Das können andere Armeen einfach besser und nach dem FAQ erst recht. Wenn man aber eine gemischte Armee spielt (Talonmaster, Blackknights, Deathknights), dann hat man für jede Doktrin seine Einheiten dabei, die genau davon noch zusätzlich profitieren. Ich glaube nicht, dass die Dark Angels schwächer werden durch das FAQ, die Armee sieht nur anders aus und ist dann immer noch stark.
Und nicht vergessen: Manche ganz starken Armeen wie Iron Hands oder Raven Guard sind jetzt erstmal komplett raus, was es für die Dark Angels auch wiederum leichter macht in einem Turnierumfeld!

Nach ein paar Spielen würde ich das teilweise anders sehen oder ergänzen. Ich denke DA hat die beste Marines-vlt sogar Imperiums-AirForce. IH Airforce ist quasi gestorben.
Sammael, 2 Talonmasters und 3 NephJF (Bodenziele auf 2+), 104 schwere Bolter/Stuka (zzgl die raks), 2 Runden lang mit dem RW WLT in Deva Doktrin sollte alles wichtige an Screens und indirektem Feuer des Gegners wegradieren. Dann kann man wie Du schreibst die DW Knights Bombe mit nem RW Apotheker reinfallen lassen. Mir machen DA zum Ersten mal richtig Spaß, man muss genau taktieren, kongaLine mit den DWKnights im NK um die Talonmasters nicht beschießbar zu haben - man benötigt allerdings zwingend Sichtlinienblocker, sonst sterben die Biker am Anfang zu schnell.

RG ist denke ich kaum geschwächt. IH ein wenig mehr, je nach Listenkonzept.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
Prepared Positions geht natürlich auch, das ist klar, danke dir!

Die Flieger sind auch schon vor dem Nerf interessant gewesen, jetzt sind sie es mit dem WL Trait quasi immer noch. Muss man seine Liste halt komplett darum aufbauen, damit man alles schön reinbekommt was man braucht. Wobei Flieger und Blackknights zusammen leider nicht geht, weil man dann 3 WL Traits bräuchte, aber nur 2 zur Verfügung hat mit Strategem.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Weils hier irgendwo im Thread schon diskutiert wurde (ich es aber gerade nicht finde), frag ich hier statt im KFKA: laut Regeltext funktioniert "Combined Assault" ja nur mit einer Biker Einheit (nicht Blackknights). Trotzdem sehe ich überall nur die Kombi aus Blackknights und DW-Knights (ohne normale Biker, die sonst ja nichts können). Was übersehe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Weils hier irgendwo im Thread schon diskutiert wurde (ich es aber gerade nicht finde), frag ich hier statt im KFKA: laut Regeltext funktioniert "Combined Assault" ja nur mit einer Biker Einheit (nicht Blackknights). Trotzdem sehe ich überall nur die Kombi aus Blackknights und DW-Knights (ohne normale Biker, die sonst ja nichts können). Was übersehe ich?
Keywords!
Die Black Knights haben das Keyword Ravenwing Biker und somit ist es möglich combined Assault zu nutzen . :)
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Hm stimmt, die Bezeichnung der Einheit ist Ravenwing Bike Squad. Allerdings finde ich nirgendwo das Keyword <Ravenwing Biker>. Nur das Faction Keyword <Ravenwing> und das Keyword <Biker>. Das scheint wohl sinngemäß gemeint zu sein (zumal es kein einziges Datasheet mit dem Keyword <Ravenwing Biker> gibt), ist aber leider mal wieder sehr bescheiden formuliert :(

Nagut, das wollte ich nur klären bevor ich zum eigentlichen Thema komme:

So dann will ich auch mal. Ich überlege derzeit an einem Konzept für ein Spiel, dass in ein paar Wochen stattfinden wird. Noch nichts genaues weiß man nicht. Es wird eine Mehrspieler Partie, auf der einen Seite 2-3 Spieler Tyraniden, auf der anderen Seite ich + X. Da weder klar ist, welche Art von Spiel (Mahlstrom, Eternal War, etc) es wird, noch mit welcher Fraktion ist zusammen spiele oder auch nur wieviele Punkte, denke ich momentan eher in Konzepten als in konkreten Listen. Dies bitte beim Folgenden im Hinterkopf behalten.


Wie bei den meisten bisher diskutierten Listen..ähm..Konzepten...dreht sich auch bei mir alles um Blackknights, Talonmasters und Deathwing Knights, von daher, "Im Westen (von Caliban) nichts Neues". Ich habe jetzt mal mit einer 1500er Liste begonnen, darunter scheint es mir relativ schwierig alle diese Dinge unterzubringen. Solle ich am Ende doch nur 1000 Punkte zur Verfügung haben muss ich sowieso von vorne anfangen ;)


Hier erstmal mein Entwurf wie er bisher steht:


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [63 PL, -2CP, 1,021pts] ++


+ Configuration +


+ Stratagems +


Stratagem: Hero of the Chapter[-1CP]


Stratagem: Relics of the Rock [-1CP]: Relics of the Rock


+ HQ +


Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts] 1. Impeccable Mobility, Hero of the Chapter

. Relic: Corvus Oculus

. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter

. Talonmaster: Power sword


Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]

. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter

. Talonmaster: Power sword


Sammael on Corvex [10 PL, 140pts]


+ Troops +


Scout Squad [4 PL, 55pts]

. 4x Scout (Boltgun)

. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun


Scout Squad [4 PL, 55pts]

. 4x Scout (Boltgun)

. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun


Scout Squad [4 PL, 55pts]

. 4x Scout (Boltgun)

. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun


+ Fast Attack +


Ravenwing Black Knights [23 PL, 340pts]: 9x Ravenwing Black Knight

. Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer

. . Black Knight Bike: Plasma Talon


++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [42 PL, 483pts] ++


+ HQ +


Interrogator-Chaplain in Terminator Armor [6 PL, 102pts]: Mantra of Strength, Storm bolter


+ Elites +


Deathwing Ancient [7 PL, 76pts]

. Fist & Storm bolter: Power fist, Storm bolter

. Pennant of Remembrance


Deathwing Knights [24 PL, 245pts]

. 6x Deathwing Knight: 6x Storm shield

. Knight Master: Storm shield


Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]: 3. Outrider, Warlord

. Black Knight Bike: Plasma Talon


Hier die Gedanken dazu


1) RW-Apo + Blackknights "outridern" nach vorne (hinter LOS) um in der ersten Runde einzuschlagen. Dank "Speed of the Raven" advancen+schießen+chargen, dank "Weapons of the Dark Age" max. Schaden, falls nicht 1st Turn dank "Hight Speed Focus"/"Transhuman Physiology" halbwegs haltbar, nach Charge möglicher Rückzug mittels "Swift Strike" sollte ich doch noch das Specialist Deatachment verwenden


2) 2x Talonmaster + Sammy sind mobile Beschussplattform die dank "Impeccable Mobility" ohne Abzuüge schießen, auf 2+ treffen (Sammy + 1x Talonmaster) und sämtliche Fails rerollen, Deckung ignorieren, Woundrolls von 1 rerollen,.... Dank vorgeschobener Scouts und vorgeschobener Blackknights, sollten sie recht lange vor Beschuss geschützt sein (Character)


3) DW-Knights + DW-Ancient + Chaplain schocken dank "Combined Assault" 6" an den Gegner ran (DW-Knights) bzw in 9" (Ancient+Chaplain). Knights mit 4 A pro Modell (Shock Assault, Banner), dank 2+/3++/5+++ (Relic Banner) hoffentlich halbwegs haltbar, und ab Runde 3 +1A/+1S/+1Dmg (sofern Litanei durchgeht)

Hier meine Fragen/Zweifel dazu:

1) Ich hab recht wenig auf der Platte, vor allem kaum Fußtruppen bzw entbehrliches Zeug, dass man auf ein MZ setzen kann (anstatt am Kampf teilzunehmen). Außerdem sind 15 Scouts schnell weg und können dann die RW-CHarakter-Bubble danach nicht mehr schützen
2) Ich bin mir nicht sicher wegen Sammy. Er ist primär wegen der Rerolls drinnen (sein eigener Output FK/NK ist eigentlich nur ein Zubrot), bufft zu Beginn aber eigentlich nur die Talonmaster, da stellt sich schon die Frage ob die 140 Punkte nicht verschwendet sind (oder ein etwas günstigerer Smash-Master nicht ausreicht)
3) Die Blackknights haben in erster Instanz keinen Reroll (den bin ich normalerweise gewohnt). Bei 20 Schuss Plasma ist das natürlich ein Risiko, was meint ihr? Einzige Abhilfe: vorerst auf Overcharge verzichten und später Sammy in Reichweite bringen
4) Specialist Detachment "Ravenwing Attack Squadron": ich habe in erster Instanz auf das Specialist Detahcment verzichtet, da die CPs in dieser Liste bereits schon dünn gesäat sind. Trotzdem die Frage ob ihr es als notwendig erachtet? das wären nochmal 1 CP für das Detachment sowie 1 weiterer CP für "Signal the Attack" bzw 2 CPs für "Swift Strike" Ich glaube nicht dass ich die CPs dafür über habe, auch wenn beides potentiell starke Stratagems sind
5) Der Chaplain kann seine Litanien ja erst ab Runde 3 wirken weshalb fraglich ist, ob er überhaupt sinnvoll ist. Brauchen tue ich ihn ja nicht unbedingt, da ich ohnehin schon 3 HQs habe

Ich bin mal auf euren Input gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Ja mit den Scouts ist das halt so, man kann natürlich auch Intersessors nehmen die machen Mehr halten auch mehr aus sind aber auch viel teurer.

Zu Sammy, ich spiele ja meistens ihn in Auto aber man sollte nicht vergessen das er auf Jetbik sich über Gelände bewegen kann als Charakter im normalen Fall nicht beschossen werden kann.
Dein Gegner wird vermutlich wenn er Dark Angels ein wenig kennt zuerst versuchen deine Black Knights zu töten dann ist er der einzige der Kombinrter Angriff wirken kann.
Bei Tyraniden kann es gut vorkommen daß man da im Beschuss Mal -2 to Hit bekommt und Sammy hat leider noch die alte reroll Aura also muss man da aufpassen gegebenenfalls das reroll strategem vom Landspeeder nutzen.

Von dem spezial detatchment halte ich in den meisten Fällen nicht so viel.

Der Terminator Caplain kann in der Runde wo er schockt keine Litanei wirken. Da würde ich vielleicht einen anderen Charakter wählen. Wenn du doch bei ihm bleist würde ich vielleicht eher den Lobgesang des Hasses wählen dann kannst du dir mit der vor und nachrücken bewegung mehr Bewegung für die Terminatoren erschleichen ab der dritten Runde
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Das mit der "alten Reroll Aura" ist ein guter Punkt, den ich so gar nicht auf dem Schirme hatte. Danke dafür! Das mit dem Chaplain habe ich mich auch gefragt und nur vergessen zu erwähnen. Ich hab's jetzt als Punkt 5) oben reineditiert. Ich frage mich auch ob sich die Punkte lohnen für einen Buff der frühestens in Runde 3 aktiv wird. Gut möglich, dass da gar keine Knights mehr stehen (hoffentlich nicht)

Wodurch bekommt man bei Tyras -2 to hit? Ich hab zwar schon oft gegen Tyras gespielt, aber eher in der ersten Hälfte der 8. Edition und hab daher keine Ahnung, was da nun aktuell ist. Hatte nur die Deckung durch Malantrophe am Schirm, die mir eher egal ist (weil entweder hoher DS oder Deckung ignorieren)