Dann will ich auch mal kurz berichten. Erstes Spiel mit IW nach Traitor Legions. Die Liste war
diese mit einem Raptor mehr und Dozerblades für die Rhinos.
Mein Gegner hat Iron Hands gestellt, mit Demi-Kompanie, Die Fahrzeugformation mit Techi, drei Vindi, Pred und WW, der Zaubererformation (3 Stück - auf die 2+ Casten!, Frechheit!) sowie als Auxilary ein Bot. Er durfte anfangen, wir spielten die Mahlstrom Mission die mit 6 Zielen anfängt und dann abnimmt.
Der Warlord: Kam via Shocktruppe mit seinen Kumpels und hat nichts überragendes gemacht, ausser einen Zauberfuzzi in der Mitte geteilt (Siegebreaker Mace) später versuchte er am NK teilzuhaben, was ihm niedrige Würfel verwehrten. Ach als WT habe ich, nach ReRoll (Maschinenmeister) Furchtlos bekommen. Danke GW für die geniale Idee, das mit in die WTs zu packen und nicht mal die Option auf "if already fearless .... " zu geben :cat: naja GW rechnet wohl damit, das IW nur WarPsmith benutzen ... fluffwise heissen die echten Chefs aber WARsmith *seufz*.
Die Termies: Kamen mit dem Chef, weichten etwas ab und versuchten einen Zauberer zu Meltern, ich hätte drei Wunden benötigt, die feindliche Einheit war mit Eternal Warrior & Fnp 3+ gebuffed. Hatte aber nur zwei Treffer ... naja im NK zerlegten sie den Rest, bis auf den zweiten Zauberer, der Fliehen konnte. Dann hat sich das FNP 6+ der IW bezahlt gemacht, in dem ich einen 5-Treffer Psycho Schrei gepflegt wegrettete bzw. FNPte - es waren zwei Ts übrig, die tapfer ihren Chef beschützen und dabei draufgingen.
Insgesamt gab es bummelig 5 (IH) + 8 (IW) erfolgreiche 6er FNP im Spiel (die IH dürfen ja auf die 5, wenn ein IC dabei ist).
Die beiden 5er Trupps: Einem wurde nach und nach das Rhino geschält, dann drückte er sich hinter Felsen rum um gegen Ende nochmal rauszugucken. während der andere in seinem Auto fleissig S10 Schablonen deckte - Ruinen sei dank (und später dem Bot den letzten LP wegplasmate). Einmal 5 und einmal 3 Überlebende!
Die Raptoren: Kamen spät, wichen auf auf ein Haus ab, vorloren dabei einen und ballerten etwas auf den halben TT unter sich, dann wurden sie von einem heldenhaften Deva-Sgt. angegriffen, der den Flamer rausballerte (!), eine Herausforderung stellte (sein Ziel!) und von den Kollegen verprügelt wurde. Dann schlossen sie sich dem Termielosen Chef an und versagten mit ihm zusammen dabei in den NK zu kommen.
Die Havocs: Standen weit ab. Halfen dabei einen Vindi abzuschälen, erschossen den ein oder anderen IH und freuten sich punktend ihres Daseins.
Soviel zur
Warband.
Das
Warpack: Der Mauler war Alpha und deckte (!) den ersten Vindi Volltreffer und starb an meinem Fehler, ihn den TT am MZ angreifen zu lassen (0 Treffer!) dann kam ein Cybot mit nur einem Arm (die NKW) und machte ihn Platt, immerhin nahm die Explosion einen IH mit.
Der
Bot (Hellbrute): Half beim Schälen eines Vindis, nahme ne LK Wunde und erschoss glaube ich sogar einen Deva - hurra!
Die
Geissel: Beschädigte Vindi und Bot, erledigte hie und da einen Marine, wurde aber auch nie wirklich behelligt.
Der
WarPsmith fügte dem Bot eine Melterwunde zu, nahm einen Plasmatreffer hin duckte sich unter einem S10 Geschoss weg und schoss und schlug dann auf einen Vindi (davon gabs ja genug) ein.
Der
CAD:
Die
Obis: Einer landete im Warp, einer machte den Pred und einen Vinid (die nahmen kein Ende, denn der IH hatte ja auch noch IWND auf den Dingern) weg und wurde zwischen durch mit +1 T bedacht (danke Prinz!) und schlug noch einen Zauberer neider. Der letzte wusste nicht so recht wohin und verzettelte sich mit den Trikes, die ihn schlußendlich erschlugen!
Der
DP: Die wiederholbare 2er Rüstung hats eigentlich nicht gebraucht, aber sie gibt ein beruhigendes Gefühl. Mit Heretech Zaubern und einen Psychic Shriek ausgestattet beteiligte er sich an der Zerstörung von Vindi Nr. 1 und nahm als Folge dessen (Flayerstorm) noch zwei Marines mit. Dann macht er noch einen Vindi weg (ja 3 HP geschreddert) und schaltet beiläufig (der Nebeneffekt des Zaubers) den Techmarine aus. Dann schrien er und der unsichtbare Trupp sich gegenseitig ein paar mal an und da mein finaler Komibcharge in die Hose ging (das Ziel rannte weg und nur der DP kam noch an), Verzettelte er sich mit dem IH Captian, den er einfach nicht kleinkriegte der saved mit seinem Sturmschild einfach ALLES weg und der DP geht noch und nach zu Boden - stand am Ende mit einem FNPten LP hechelnd da ... aua.
Also: Wenn sich einer mit dem eisenharten IH Captian anlegen konnte, dann er - mein Chef kam ja nicht an und da wäre es Glücksache: Eine 10/1 Wunde und er würfelt keine 1 oder 2 ...
Es fehlt mir also an
NK-Power. Der Termietrupp war gut, aber zu klein. Das Maulertier habe ich leider verheizt. Der Prinz war inkl. Zauberei aber schon sehr gut. Insgesamt eine Liste, die ich wieder nehmen würde. Nächstes mal wird der dreier Vindi mit der Fist of the Gods getestet.
Die Zauber aus
Heretech waren sehr gut: Flayerstorm ist tatsächlich besser als es sich liest und Fleshmetal Hide ist das Blessing, das ich brauche (T+1 oder AV +1).
Die
IH: Sind nicht ohne.
FNP 6+, 5+ wenn IC dabei, IC und Vehicel haben IWND, der Techi gibt der Auto-Formation in 12" gratis Maschinengeist - also 36" Vindis! Ich habe recht defensiv aufgestellt und Mauler und Rhino angeboten, wg. des ersteren traute er sich aber nicht weiter ran und so konnte doch nur einer Schiessen.
Die drei Zauberer Formation ist unfluffig hoch drei, der nominierte Chef Zaubert auf 2+ (kann sonst nur Magnus?) und kennt alle Zauber seiner Kollegen. Mein Spielpartner schaffte trotzdem einen Zauber mit drei Würfeln nicht ;-) ansonsten aber immer schön unsichtbar, bis einer fehlte und er "nur noch" auf die 3 zauberte und dann die doppel zwei legte ;-)
Am Anfang fing er sich eine Wunde durch Peril, die er aber am Ende der Runde wg. IWND wiederherstellte... och. Auf jeden Fall zäh die Kollegen, aber meine IW waren zäher, die Verluste eher minimal. Bei ihm stand am Ende der Chef, ein WW, zwei Trikes und eine Handvoll Marines.