Armeeliste Armeelisten/Spielberichte mit Traitor Legions

Verbrannte Erde muss man ja auch erstmal würfeln und derjenige der das hat, muss mit Magnus mithalten von der Geschwindigkeit.
Wenn das Grimore das -1 ReW erwürfelt, kann man auch schnell mal das Spiel ganz aus der Hand geben. Magnus nur noch mit 5er Retter ist viel zu empfindlich.
Wenn also Grimore Spielentscheidend in die Liste kommt, dann brauch man eigentlich schon Kairos.

😀 so was kann halt böse in's Auge gehen, was gerade im Fall Magnus sehr blöd wäre...

LOL:lol:

Dann hat man die Hälfte der Punkte in 2 dicken Vögeln. Ist es das denn wert?

Mit 3 dicken Vögeln wirds interssant. Magnus + Omniscient Oracles find ich richtig hart. Dazu noch eine Batterie Pink/Blue Horrors und/oder Herolds Anarchic und ab gehts. Wenn da nur nicht die überteuerten Pflichteinheiten wären, um Magnus einkaufen zu dürfen.

naja kann man Magnus nicht mit einem einfachen CSm cad nehmen?
2x kultisten
1x lord oder apostel oder hexer je nach lust und laune
+ halt Magnus

mit 2x Kultisten und 1x Lord alles bare bones ist man bei ca. 160 P. "Magnussteuer" das ist für so ein Monster schon ertragbar^^

kann auch falsch liegen da ich mich nie mit LoW beschäftigt habe^^

naja kann man Magnus nicht mit einem einfachen CSm cad nehmen?
2x kultisten
1x lord oder apostel oder hexer je nach lust und laune
+ halt Magnus

mit 2x Kultisten und 1x Lord alles bare bones ist man bei ca. 160 P. "Magnussteuer" das ist für so ein Monster schon ertragbar^^

kann auch falsch liegen da ich mich nie mit LoW beschäftigt habe^^

Stimmt genau. Aber 165 Punkte für wenig bis gar nicht benötigte Einheiten sind halt doch viel.

naja wenn das Match nicht gerade Killpoint ist wäre ich bei einer Armee deren Kern Magnus, Kairos und noch ein Flattermann sind, für jede Einheit zum objectives campen dankbar^^. Gut klar man kann ja seine Horrors beschwören, aber zum verheizen oder Line of sight blocken bzw coversave geben finde ich kultisten nie verkehrt. Und günstiger als CSM oder CD kriegt man ein cad kaum voll.

Hier mal die Liste zu Magnus
Hab sie vor kurzem gegen necrons getestet und hat sehr gut geklappt.

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 910 Punkte*************** 1 HQ ***************
Hexer
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Magnus the Red
- - - > 650 Punkte

Chaosdämonen: Omniscient Oracles (Hauptkontingent) - 610 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Chaosdämonen: Heralds Anarchic - 330 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Paradoxon -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 75 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Ja die Herolde haben eine kleine Einheit gebildet und sich in Deckung unter dem Shiel befunden. In der Bewegungsphase etwas raus um die Grimore zu werfen und dann wieder mit rennen in die deckung.

Ok ich fasse das Spiel mal kurz zusammen

1850p nach TTM
Mission Relic und Pattsituation
Aufstellung Diagonal
KH Kairos

Ich durfte zu erst stellen und Anfangen
R1
Alle 3 Monster in die Luft
TK Strahl auf BArke, Phantome und einen Kriegertrupp, ausser 3 Krieger ist nix gestorben.
Kreischer beschworen und 5/6 Ziele erfüllt, leider kein FB da 1 Krieger überlebt hatte und die beiden Barken gut gegen Tk gedekct hatten.

Er konnte in seiner Runde nicht viel machen und hat es zum glück auch nicht geschafft die erschaffene Brut zu töten. 1/6 Zielen erfüllt.
Auf der WST habe ich noch erwürfelt das ich in der nächsten PSi Phase schon auf 3+ kanalisiere.

R2
etwas bewegt
TK Strahl hat wieder nicht viel gemacht bzw 2 RP einer Barke geholt bei den Phantomen nix, leider hat die Grimore nicht getroffen trotz wiederholung und ich ahtte mich mit Magnus schon bewegt.
3 xKreischer beschworen um Magnus vor den Phantomen abzuschirmen nd Ziele zu holen, leider musste ich so mit kairos runter um ein weiteres Ziel zu halten was im nachhinein ein Fehler war.
Der HDW wütede derzeit eine Barke nieder und ein 3er Biketrupp im nahkampf.
zudem entstand noch eine weiter HDW durch die WST 12
3/5 Zielen erfüllt zudem FB

Er hielt mit allem was schiessen konnte aif Magnus aber ein 4+decker udn W7 mögen Nec nicht so sehr so hat er kein Leben verloren, er zog aber mit den Phantomen ab und schafgfte einen 9" charge auf kairos der dank erde aber einen 3++ hatte. ahb dort es glücklich gerttet von glaub 10 wunden hatte er 2 leben bzw dank spezial reroll von 2 1 leben verloren
0 von 5 Zielen erfüllt

R3
Grimore traf und magnus und die beiden HDW zogen zu den Phantomen etwas psi auf kleine Einheiten etc nicht nennewertes. der Hexer und ein Trupp Kultis griffen noch einen 3er Trupp bikes an und zerstörten 2 dank aktiver Psiwaffe.
Magnus konnte 2 Phantome aussachlten der rest machte nix und auch die Phantome konnten Kairos nix antun.
Er gab dann auf...

Fazit:
Kairos niemals nie runterlassen
Die Kairos Formation ist echt Top besonder der 1er reoll bei Psi, treffen und wunden
Magnus hatte so ca. 300-350p ind 3 Runden reingeholt. geht sicher noch besser
Hexer und Kultis halten ziele in de rnähe des Shieldes und der hexer kann auch mal etwas im NK machen.
Herolde finde ich bei MAgnus sehr wichtig da er sehr sehr viel WP verschliengt.
6 WP TK Strahl
4 WP TK Schuss
4 WP Mit Feineinheit schiessen
2 WP w6 S6 Ds2 Schuss
1 WP Strahl S8 Ds1
Sind schon mal 17 WP von den 25 + w6 bleiben im Schnitt ca. 11 übrig 5wp fürs paradoxon und der rest für erde und TK von Kairos
Ich würde weiterhin die neue WST spielen da die ergebnisse zwischen 5 und 8 sehr gut nutzbar sind und dank reroll recht wahrscheinlich eintreffen.

so hoffe es ist verständlich...