Armeeliste Armeelisten/Spielberichte mit Traitor Legions

Nur mal ne Frage, warum würfelst du wegen nur 1 Kraft auf Heretech, oder hast du ne zweite Kraft gewürfelt und die dann gegen shriek getauscht? Wär's nicht einfacher und billiger den DP Psi frei zu fahren?

Ich wollte Heretech antesten, war dann mit den beiden Kräften zufrieden und versuchte noch einen Glückstreffer auf Telephatie.

Ja wäre billiger - aber er soll ja das ganze Spiel über was zu tun haben!

@ELd/Alleinikov: Wenn Seelentausch so wichtig ist, kann man ja damit anfangen, dann auf Unsichtbar gehen und zum Schluss Kräftigen angehen. Immer noch kein Selbstläufer, aber bei 9 Würfen sollte der Tausch schon dabei sein, alles andere ist dann ja optional.

Mir wären es aber eh zuviele Eier im Korb.
 
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Nochmal zu Heretech, ein Prinz hat nur 3 Kräfte + Fokus. In deinem Fall Fokus Tzeentch + eine Kraft des Tz + 1 Heretech + Telepethy.

Oder waren die beiden Kräfte mit denen du zufrieden warst Flay + 1 Tz? Sorry steh grad bissle aufm Schlauch

Als Dämon des Tzeentch bin ich nicht verpflichtet, eine Change Kraft zu wählen (ich darf sogar nur max. 2 davon haben), dass müssen nur Mal des T. Chaoten. Ich darf also drei Kräfte nehmen, zwei habe ich aus Heretech genommen (Flay und Flesh) und eine aus Telepathy, die ich gegen das Kreischen getauscht habe.

Allerding kennt er automatisch die Primaris aus Change (Hurra!) und darf daher, auch wenn er drei Mal aus Telepathy generiert nicht deren Primaris zusätzlich haben.
 
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Hab ich geschlafen? Bei den Dämonen gibts die Beschränkung mit den Kräften nicht, aber bei CSM gilt das Limit mit min 1 Götterkraft doch für alle Psyker oder nicht?

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Bin grade selber nochmal durch den Dex geflogen und habe auch nur den Verweis auf Psioniker mit Mal gefunden. Geilo, vielen dank Archon ich hab grade was unglaublich nützliches gelernt.
 
Ich war gerade schon ganz euphorisch, aber entweder hab ich was an den Augen, oder in dem Eintrag steht tatsächlich, dass sie mindestens eine Kraft aus ihrer Götterkraft holen müssen. Bitte, bitte sagt mir, dass ich ein Errata verpasst habe und sie das nicht müssen. Dann wären sie nur noch einen Punkt Toughness von der Spielbarkeit entfernt O.O
 
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Hrmpf, Mist, wenn man lange genug blättert um ganz sicher zu sein findet man das problem. Auch Prinzen des YXZ müssen eine Götterkraft nehmen. steht bei mir ganz hintn im Dex auf der Faltseite. Hab's also bisher richtig gemacht. Sorry Bunny, Euphorie war zu früh, Sorry Archon, bitte lies nochmal nach und korrigiere für deine nächsten Spiele oder sags deinem Gegner per Hausregel...
 
Ich werf mal diese Liste in die Runde

Sehr Unfluffig
Chaos Space Marines: War Coven - 1250 Punkte***** 10 HQ *****
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Seherfluch -> 40 Pkt.
- - - > 190Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe, 12" Artefaktl -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Hexer, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


CSm Alpha Legion Kombiniertes Kontingent - 205 Punkte
***** 1 HQ *****
Hexer
+ Psiaxt, Boltpistole, 3W6 Artefakt -> 30 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte


***** 2 Standard *****
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


Khorne Daemonkin: Alliiertes Kontingent - 395 Punkte
***** 1 HQ *****
Herald, Mächtige Präsenz der Wut
+ Hellblade -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte


***** 1 Standard *****
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte


***** 1 Sturm *****
15 Bluthunde des Khorne
- - - > 240 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1850

Alle Ucm zu den Hunden und Scouten wenn nötig kann man auch aufteilen je nach Gegner, Hunde und Bloodletters sind Furchlos, Die Termi hexer haben einen 2+ und 3++ und 1er Wiederholen.
TK an die Hunde weitergeben ind den meisten Fällen würde ich dann alles was nicht auf die mal Kraft geht auf Tele Würfeln.optional Verderbte Dämo oder Bio.
Ziele halten wird etwas komplex und ist wohl der Schwachpunkt der Liste falls aber keine tele benötgt wird wohl beschwören um das etwas auszugleichen.

feedback wäre nice
 
Dann hast du auch noch einen ewig teuren Todesstern, der nicht mal im Nahkampf überrennen darf.

darf ich nicht in der Runde in der ich Angegriffen habe (bei Nutzung des Artefakts) auch Überrennen? oder zählt das Artefakt nur für die Bewegungsphase. Weil es besagt doch, wenn ich mich recht entsinne nicht einfach nur eine 12" Bewegung sondern das ich für diese Runde eine Sprungmodulbewegung ausführen darf?
 
habe heute 2 Testspiele a' 2K bestritten

Spiel 1 ewiger Krieg, Relikt

meine DG:
Seuchenmarineformation 1x7 mit 2 PW+Faust 2x7 mit Melter+Flammer+Faust+Rhino Lord mit Gift-Dämonenwaffe
Lost & Damned 4x10 mit MdN, Apostel mit Poxwalkerhive
Warpack Cybot mit LK, Cybot mit MK, Schmiedemonster mit Hades, Schmied

Spiel 2 Taktische Eskalation
Meine ME
Berserkerformation 4x8 incl. E-Axt+Melterbombe Lord mir Talisman of Burning Blood und E-Axt
Warband : Termilord, 3 KlauenTermis 1 Kettenfaust LR, 2x8 CSM mit Faust, 5 Biker mit E-Axt und M-Bombe, Cybot Multimelter

Mein Gegner hatte in beiden Spielen IW
Lord in 2er Hose mit 6 Chosen 5 Plasma, Rhino
2x10 CSM 2 Flammer, Rhino
5 Raptoren Melter, immer in Reserve
2x5 Havocs mit schweBo, 5 Havocs mit Rak
Warpack, SChmied, Cybot NK, 3 Schmiedemonster mit Hades

Spiel 1 war ein Unentschieden, ich hatte das Relikt für 3 Punkte, er hat im letzten Zug irgendwie noch den Durchbruch geschafft, zu Kriegsherr und Firstblood
Fazit: Nurgle ist deffinitiv der Meister im Einstecken, die Pox-Zombies funktionieren super und auch die P-Marines rocken

Spiel 2 hab ich 15 zu 10 verloren, mein Gegner hat besser gezogen und ich hab 2 dumme Fehler gemacht bei der Zielauswahl
Fazit: schon alleine das Gesicht des Gegners wenn beinahe die gesammt Armee einfach mal 2w6 losrennt und sich danach noch normal bewegt ist Gold wert.
es fehlt etwas an der Panzerabwehr, aber ansonsten war es ein schönes Spiel und lief durch bis Runde 7, daher dann auch der große Vorsprung. in Runde 5 stand es 8 zu 10 gegen mich.

Wird beides wieder eingepackt zum Spieleabend.
 
Hi hatte gestern auch ein Testspiel, Bericht dazu folgt im laufe vom Tag

Meine Liste
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 910 Punkte***** 1 HQ *****
Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte


***** 2 Standard *****
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


***** 1 Befestigung *****
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte


***** 1 Lord of War *****
Magnus the Red
- - - > 650 Punkte


Chaosdämonen: Omniscient Oracles (Hauptkontingent) - 610 Punkte
***** 2 HQ *****
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte


Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 310 Punkte




Chaosdämonen: Heralds Anarchic - 330 Punkte
***** 5 HQ *****


Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Paradoxon -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 75 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Gegner Liste
Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1838 Punkte(Hauptkontingent)


: Reclamation Legion - 1080 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Der Schleier der Finsternis
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************
5 Lychguards, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte


10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte


5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 2 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 1 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Nebuloskope
- - - > 60 Punkte


3 Tomb Blades, 2 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 1 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Nebuloskope
- - - > 60 Punkte


: Canoptek Harvest - 368 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


: Royal Court - 390 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte


Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte


Orikan the Diviner
- - - > 120 Punkte


Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE




Gesamtpunkte der Armee : 1838