Armeelisten-Thread

du hast nur 2 Charakterauswahlen.....ist ein bissl wenig. Am besten immer 2 Kämpferhelden und 2 Schamanen...entweder Waaghboss oder Meisterschamane...persönlich finde ich den Meisterschamanen besser.

Du brauchst noch was schnelles...also noch ein paar Wolfsreiter rein.....natürlich musst du einiges rausschmeißen

eins musst du auch überlegen. Masse bringt nur was wenn man auch am Gegner ist. Sprich du hast schon fst zu viele Modelle. Du hast 8 Blöcke Infanterie...die bringst du nie an den Mann. Deswegen mehr ELitäres wie z.B. Wildschweinreiter mitnehmen.

Hier mal ne Magie die ziemlich auf Fun ausgelegt ist...wenn sie aber funktioniert ganz schön böse sein kann

hoffe auf Vorschläge 🙂

1 Orc Great Shaman @ 295 Pts
General; Magic Level 4; Choppa
Warboss Um's Best Big Boss At [30]
Buzgob's Knobbly Staff [50]

1 Orc Shaman @ 150 Pts
Magic Level 2; Choppa
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Night Goblin Shaman @ 95 Pts
Magic Level 2

1 Orc Big Boss @ 120 Pts
Choppa; Battle Standard
Drog's Dead Ard Armour [30]

23 Orc Big 'Uns @ 244 Pts
2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Standard; Musician

1 Orc Boss @ [13] Pts

23 Orc Boyz @ 196 Pts
2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Standard; Musician

1 Orc Boss @ [13] Pts

20 Night Goblins @ 139 Pts
Shortbow; Musician

3 Fanatic @ [75] Pts

20 Night Goblins @ 139 Pts
Spear; Shield; Musician

3 Fanatic @ [75] Pts

19 Night Goblins @ 60 Pts
Shield; Standard; Musician

1 Night Goblin Boss @ [8] Pts

9 Orc Boar Boyz @ 228 Pts
Choppa; Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
Bashin Flag of Bork [10]

1 Boar Boyz Boss @ [17] Pts

10 Boar @ [0] Pts

1 Goblin Spear Chukka @ 35 Pts

3 Crew @ [0] Pts

3 Crew @ [0] Pts

3 Crew @ [0] Pts

3 Crew @ [0] Pts

1 Goblin Rock Lobber @ 70 Pts

3 Crew @ [0] Pts

1 Goblin Doom Diver @ 80 Pts

3 Crew @ [0] Pts

1 Snotling Pump Wagon @ 40 Pts

1 Snotling Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 152

Total Army Cost: 1996

Ahhrrgggg!!! Streicht bei den Bofenschützen die Fanatiks und dafür in alle Kriegsmaschinen, bis auf eine, Orktreiba rein....mist <_<

Edit: Ach ja, diese Armee ist einem alten Orkspieler aus dem englischen HQ nachempfunden...Gordon Davidson....mein Vorbild 🙂 ...ist der noch bei GW?

@ andun

1. welche zeilenumbrüche?
2.koms sind komandoeinheiten
3.danke
4.weiler sowieso nur zum bannen in irgendeinem wald steht so nicht in den nk kommt
deshalb braucht er auch keine höhere initiative .den schamanenpilz brauche ich nicht
weil ich gegen die magische verteidigung meiner gegner sowieso nicht durchkomm

@grashnik
wieso was schnelles .meinst du für die flanken? da brauch ich nix weil ich so viele regis habe das ich ein paar über die flanken schicken kann.
2streitwägen ein riese und ein schwarzork regi sind nich genug elitär?

ich spiel nicht in irgendeiner kampange mit weil davon die rede war

So hier mal meine Harte Horde.

Helden

Schwarzorkgarggboss: 114 Pkt.
Hogg höllisch harter Harnisch
Zweihandaxt

Orggarggboss:87 Pkt.
Wildschwein
leichte Rüstung
Schild
Speer

Orkschamane: 150 Pkt.
2. Stufe
Doppeldingdas
Bannrolle

Kerneinheiten

20 Schwarzorks: 273 Pkt.
volle Ko
2 Handwaffen

19 Moschas: 199 Pkt.
zwei Handwaffen
leichte Rüstung
volle Ko

9 Wildschweinreitermoschas: 261 Pkt.
volle Ko
Blutrauschbanna

20 Orks: 128 Pkt.
Handwaffe
leichte Rüstung
volle Ko

Elite
Orkstreitwagen: 86 Pkt.
ein zusätzlicher Ork

Orkstreitwagen: 86 Pkt.
ein zusätzlicher Ork

Steinschleuder: 80 Pkt.
Treiber

Selten
Götzenbild des gork: 40 Pkt.

Gesamt: 1500 Pkt.

Wie manche feststellen ist das die Armee von dem kleinen Tunier. Ok damals noch mit Speerschleudern aber die waren so nutzlos, dass ich sie durch die Steinschleuder ersetzt habe. Ansonsten muss ich sagen, dass sie sich wunderbar spielen lässt. Man muss sich halt nur streng an den Plan halten. D.H. ohne Rücksicht auf Verluste nach forne rennen und dann alles platt machen.

So noch ein bisschen Strategie. 😀

Mit das besste an der ganzen Armee ist der Schamane. Durch das Doppeldingdas kann er ja 4 mal zaubern und bei der Harten Horde hat er so um die 10 Energiewürfel pro Runde. Der Gegner wird zwar erst all seine Rollen verbrauchen(was mir auch recht ist), aber dann gibt es freie Bahn für die Banner und ich kann nur sagen das die Wildschweinreiter richtig unangenehm werden können, vorausgesetzt sie habne das richtige Banner erwürfelt.

Dies ist mir auf dem Tunier aufgefallen, da ich durch das Doppeldingdas nur den Mangel an Schamanen ausgleichen wollte.

Die Sonderregeln der Harten Horde aus dem Sturm des Chaos.

Grund 2 Würfel
2. Stufe +2 Würfel
4 Regis. +4 Würfel
= 8 Energiewürfel (Ok keine 10 aber ich sagte ja auch nur so um die 10 )

Und bei den Bannwürfeln ist es eigentlich genauso. Um dem gemotze wegen den 4 Extrawürfeln wegen den Regis aus dem Weg zu gehen kann ich sagen das es kurz vor dem Tunier ne Regeländerung gab in dem es nicht mehr nur auf Regis im nahkampf beschrängt ist.

Gab es mal ein Update der Harten Horde? Ich dachtre immer, das man nur Bannwürfel in 24 Zoll Umkreis um das Götzenbild für jeden Schwarzork bekommt????
Oder hängt das mit den Standarten zusammen :wacko: :wacko: :wacko:

erklär mal bitte 🙂

Edit: Oder meinst du, wenn sie im Nahkampf sind????
nochmal Edit....Bannwürfel sind bei der harten Horde nicht mehr auf den Nahkampf begrenzt???? Gilt das auch für normale Orks und wo kann ich das runterladen???? Man hab ich lang keine Orks mehr gespielt! 🙁

Jop, im WD Nr. 102 steht folgendes:

Für jede entsprechende Ork- oder Goblineinheit in 12 Zoll Umkreis um einen Schamanen erhält der Spieler +1 Energie- bzw. +1 Bannwürfel.

Wenn ich persönlich das richtig deute, dann ist jetzt die Bescränkung aufgehoben, dass das nur für Einheiten im Nahkampf gilt. Find ich auch besser, ein normaler Orkmob erzeugt alleine durch das ganze Gezanke genug Waaagh!-Energie. 😀 😀 😀

Brauchst keinen WD zu besorgen...selbes Errata ist auch hier:
http://www.games-workshop.de/warhammerworl...rrata_Mai04.pdf

Aber mal ne andere Frage, seid ihr wirklich sicher das "entsprechende Einheit" plötzlich bedeutet das sie nicht mehr im Nahkampf befindlich sein muss?
Ist für mich alles andere als Eindeutig....und Regeln zu meinen Gunsten interpretieren find ich nicht so toll....