So, hier ist meine Horde... ist allerdings noch im Aufbau und so soll sie sein. Hab auch ein bissel Hintergrund zu meinem Stamm geschriebselt 🙂 (achja.. mein Hauptgegener, setzt viel magie ein, deshalb die ganzen MR Gegenstände und der Rest klärt sich im Hintergrund (mag Magie net so) und die Koppnusskappä weil er gerne Herausfordern tut. Warum keine Schwarzorks? weil ich die nicht mag, sind mir zu diszipliniert ^^)
Äxpeditionshorde des Morgluk
Befehlshaber: Waaghboss Morgluk Schäd’l Spalta
(Orks & Goblins 2.000 P., Armeebuch O&G)
Kommandant (1) = 206 P.
Ork-Waaghboss Morgluk Schäd’l Spalta vom Stamm der Blaufaustorks = 206 P.
+ Spalta, zus. Hw., Morks Rüstung, Koppnusskappä, Schutztalisman
Helden (3) = 416 P.
Ork-Gargboss Azgaht Donnerfaust = 167 P.
+ Spalta, LR, A.standarte + Morks Geistertotem
Ork-Gargboss Gitrob Koppdrescha = 99 P.
+ 2-handaxt, Hoggs Höllisch Harta Harnisch
Orkschamane St.2 Borgit Blitzg’scheid= 150 P.
+ Spalta, zus. Stufe, 2 Bannrollen
Kern (8) = 1.063 P.
Ork-Moschamob (19) + Spalta, zus. Hw, LR, SM, Kriegsbanner = 224 P.
Orkkriegermob (24) + Spalta, Speer, Schild, LR, CM = 210 P.
Orkkriegermob (24) + Spalta, Schild, LR, CSM = 172 P.
Gemeiner Goblinmob (30) + Hw., Schild, LR, CSM = 110 P.
Gemeiner Goblinmob (30) + Hw., Speer, Schild, LR, CSM = 140 P.
Wolfsreitermob (5) + Hw., Kurzbogen, Musiker = 66 P.
Wolfsreitermob (5) + Hw., Kurzbogen, Musiker = 66 P.
Snotlingschwarm (3) + Nix! = 75 P.
Elite (2) = 150 P.
2 Speerschleuda + Orktreiba (1) = 75 P.
1 Steinschleuda + Orktreiba = 75 P.
Selten (1) = 165 P.
Horde Steintrolle (3) + Große Keulen (Hw.) = 165 P.
Gesamt Punkte: 2.000
Gesamt Grünlinge: 141 (ohne Snotlinge ^^)
Gesamt Kreaturen: 3
Gesamt Konstrukte: 3
Energiepool: 4
Bannpool: 3
Der Stamm der Blaufaustorks
Die Orks dieses Stammes leben in den Düsterlanden, an der Nördlichen Spitze der Wetterberge und haben eine eigene kleine Festung , welche als „Da Brock’n“ bekannt ist, in und auf dem höchsten Berg der Gebirgsformation errichtet. Von dort aus herrschen sie über ein kleines Gebiet rund um den Berg und haben die ansässigen Goblins der Ebenen und Täler unterworfen. Diese werden entweder in die Minen geschickt oder, die etwas kämpferischen Naturen, schließen sich den so genannten Äxpeditionenz an. Diese so genannten Horden ziehen aus um andere Klans oder Siedlungen der anderen Völker zu überfallen, Plündern und zu brandschatzen. Vor einigen Monden hat eine dieser Äxpeditionenz einen Höhleneingang unterhalb des Brock’n entdeckt, welcher in ein riesiges Höhlen- und Kavernenlabyrinth führt. Seitdem brechen immer wieder kleine Gruppen auf um dieses unterirdische Labyrinth zu erforschen, aber man hat nur selten wieder welche zurückkehren sehen… mittlerweile ist es aber den besten und klügsten (^^) Schamanen gelungen aus den Bruchstücken der Erzählungen von Überlebenden einige Halbwecks brauchbare Karten zu erstellen (für Orkige Verhältnisse zumindest) und Horden der Blaufaustorks wurden seitdem überall auf der Alten Welt gesichtet. Eifersüchtig wacht der Stamm über den Eingang unter seinem Berg.
Die Rangfolge innerhalb des Klans oder einer Horde wird mittels Koppstößen ermittelt, wer den jeweiligen Ork mit Koppnüssen zu Boden schickt ist der nächste Boss. Dadurch gewinnt natürlich der Ork mit dem härtesten Dickkopf.
Der Stamm vertraut eher auf Gewalt als auf magische Tricks und hat deshalb wenige Schamanen in seinen Reihen, da die meisten der Spinna einfach ausgestoßen wurden und die wenigen die bleiben durften haben sich auf irgendeinem Gebiet als nützlich erwiesen.
Glauben der Blaufaustorks:
Sie glauben, indem sie vor einem großen Gemosche ihre Fäuste in blaue Farbe tauchen, dass sie so von ihren Göttern gesehen werden beim ordentlichen Moschen und so ihr wohlwollen erlangen. Sie glauben außerdem dass sie dann besonders hart und gut kämpfen mit der Farbe… außerdem scheinen sie eher Mork zugetan.