Armeelisten-Thread

Servus, Allo, Willkommen und Hallo.
Ich hab mich mal wieder rangesetzt und ne Liste geschrieben.
Dat is se. Ein bischen Kommentar wäre nicht schlecht.

Schwarzork-Waaaghboss:278P

Spalta des Letzen Waaagh!!
Schwere Rüstug, Schild
Wildschwein

Ork-Schamane:150

Stufe 2
2xBannrolle

Schwarzork-Gargboss:170

Armeestandarte
Urgoks Urhorn
Schwere Rüstung
Wildschwein

Schwarzork-Gargboss:

Martogs Mächtiga Metzla
Schwere Rüstung, Schild
Stonkaz Stahlstampfa

28x Orkkrieger:198

Schilde
MSB

29x Orkkrieger:204

Schilde
MSB

10x Wolfsreiter:160

Speere
MSB

10x Spinnenreiter:160

MSB

20x Schwarzorks:318

Schilde
MSB

Kamikatzekatapult:80

4x Speerschleudaz:140

Zu Da`Plan:

Meine Schwarzorks werden mit dem General im Zentrum vorrücken und dem Gegner mit schön viel Arter dresche zu klump moschen.
Diese werden von den Beiden Orkmobs flankiert, in die natürlich die anderen Beiden Helden Reinkommen.
Meine Gobbos werde nervige kleine Kriegfsmaschinen und Plänkler ausschalten und mit Flankenangriffen die Glieder der Feinde Brechen.
Bevor die ersten Kopfnüsse verteilt werden, wird der Gegner von meiner Artä`llerie unter Beschuss gesetz und vielleicht vom Schamen mit Grünen Blitzen gegrillt, wobei dieser Hauptsächlich Bannen sollte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 06.02.2007 - 19:41 ) [snapback]966614[/snapback]</div>
Schwarzork-Waaaghboss:278P

Spalta des Letzen Waaagh!!
Schwere Rüstug, Schild
Wildschwein
Ork-Schamane:150

Stufe 2
2xBannrolle
Schwarzork-Gargboss:170

Armeestandarte
Urgoks Urhorn
Schwere Rüstung
Wildschwein
Schwarzork-Gargboss:

Martogs Mächtiga Metzla
Schwere Rüstung, Schild
Stonkaz Stahlstampfa
28x Orkkrieger:198

Schilde
MSB
29x Orkkrieger:204

Schilde
MSB
10x Wolfsreiter:160

Speere
MSB
10x Spinnenreiter:160

MSB
20x Schwarzorks:318

Schilde
MSB
Kamikatzekatapult:80

4x Speerschleudaz:140[/b]
Also die leichte Kavallerie würde ich kleiner machen, zwei 5er Trupps mit Musiker sollten ausreichen. Das Urhorn (werde ich in meiner tactica erwähnen) halte ich für zu schwach, insbesondere wenn du nur einen Magier hast. Würde dem AST lieber das Blutrauschbanner geben, oder die Klävarä Klinge, oder das schreiende Schwert. Waaaghboss, Magier und Ork-Trupps sind ok. Der zweite Gargboss ist vielleicht mit Stahlstampfa und Metzla nur suboptimal ausgerüstet. Hier würde ich eine der folgenden Varianten wählen:
- Goblin-Gargboss auf Wolf mit Einwegwunda und Schwefelstein
- Ork-Schamane mit Koppnussklunka und Schutzschmuckstück
- Schwarzork-Gargboss auf Wildschwein mit schreiendem Schwert
Ein Riese in einer Ork-Armee ist immer gut, oder zwei Kurbelwagen.

Nun gut dann hier auch mal ne Liste von meiner Wenigkeit. Sie soll zum einsatzkommen um gegen Hochelfen zu spielen, doch kann ich leider nicht sagen ob er sie normal spielt oder als Seegardenaufstellung.

SO Waaaghboss: Lindwurm, schwere Rüstung, Götzenbild des Mork, Verz. Schild 451
Bashaz Blutigä Breitaxt
SO Gargboss: AST, schwere Rüstung, Geistertotem (steht in den Kriegern) 166
WO Schamane: Wildschwein, 2. Stufe, Kaloth, Färba (steht in den Reitern) 171
N8Gobo Schami: 2.Stufe, Bannrolle, 2 Zauberpilzä 130

Kern:

25 N8Gobos: Speer + Schild, Netze, CMS, 2 Fanatics 185
17 Orkkrieger: Speer + Schild, CMS 149
10 Wildorks: Moschaz, 2.Handwaffe, CMS 170
5 Wolfsreiter: Musiker, Bögen, Schilde 76
5 Spinnenreiter: Musiker, 71

Elite:

10 Wildorkreiter: CMS, Speere 268
2 Speerschleudaz 70
10 Schwarzorks: CMS, Schilde, Blutrauschbanner 203

Selten:

1 Riese 205

Nun gut zur TickTack Gobos und Riese sollen als schild für die Moschaz und die Schwarzorks dienen. Während die Wolfreiter und Spinnenreiter die Kriegsmaschienen jagen bzw. bewegungen stören. Die Reiter sind als schnelle unterstützung gedacht. Der Lindwurm ist ebenfals für die Kriegsmaschienen gedacht.
Also was haltet ihr davon und wie würdet ihr sie ändern das es etwas effektiver wird.

<div class='quotetop'>QUOTE(Da Git @ 14.02.2007 - 14:51 ) [snapback]970410[/snapback]</div>
SO Waaaghboss: Lindwurm, schwere Rüstung, Götzenbild des Mork, Verz. Schild 451
Bashaz Blutigä Breitaxt
WO Schamane: Wildschwein, 2. Stufe, Kaloth, Färba (steht in den Reitern) 171
N8Gobo Schami: 2.Stufe, Bannrolle, 2 Zauberpilzä 130

Kern:

17 Orkkrieger: Speer + Schild, CMS 149
10 Wildorks: Moschaz, 2.Handwaffe, CMS 170
5 Wolfsreiter: Musiker, Bögen, Schilde 76

Elite:

10 Wildorkreiter: CMS, Speere 268
2 Speerschleudaz 70
10 Schwarzorks: CMS, Schilde, Blutrauschbanner 203

Selten:

1 Riese 205
[/b]

Lindwurmboss: Illegal! Die Blutige Breitaxt is nur für Orks zu Fuss. Nebenbei willst du bestimmt keinen rasenden Lindwurm mit 20" Angriffsreichweite... Mein Vorschlag: Klävarä Klingä, Verzauberter Schild, Bosshelm und entweder Stahlstampfa oder Eisenbeissa, je nach Geschmack.

Der AST is ok.

Warum einen Wildorkschamanen? Und erst noch beritten? Willst du den in den NK bringen? Keine gute Idee... Mach nen normalen Ork draus mit Bannrolle und Energiestein.

Mach aus dem Nachtgobo einen normalen Goboschamanen, besserer Moralwert für 5 Punkte und gib ihm auch nen Energiestein.

Nachtgobbos und Orks sind ok bis auf 2 Dinge. Nimm allen die Speere weg, das bringt nix und mach für die Punkte die Orks grösser, mindestens 20, besser 25.

Den Wildorks die Standarte weg, geschenkte 100 Punkte für den Gegner.

Den Wolfsreiter die Schilde weg, sonst sind sie keine leichte Kavallerie mehr und das willst du nicht wirklich.... 😉

Wildorkreiter auf 6 verkleinern, Schilde geben und wenn genug Punkte da sind zu Moschaz machen, dann haben sie richtig Punch! Evtl noch das Blutrauschbanner der Schwarzorks hierhin.

Schwarzorks würde ich etwas grösser machen, 15 vieleicht. Standarte kann, muss man aber nicht streichen.

Riese ist immer gut! 😀

Das sind so Sachen die man verbessern kann.... 🙂

Edit.: Was mir grade auffällt....warum zum Henker nimmst du soviele Gobbos mit wenn du gegen Elfen spielst? Du weisst schon, das die Angst vor denen haben...? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lindwurmboss: Illegal! Die Blutige Breitaxt is nur für Orks zu Fuss. Nebenbei willst du bestimmt keinen rasenden Lindwurm mit 20" Angriffsreichweite... Mein Vorschlag: Klävarä Klingä, Verzauberter Schild, Bosshelm und entweder Stahlstampfa oder Eisenbeissa, je nach Geschmack.

Der AST is ok.

Warum einen Wildorkschamanen? Und erst noch beritten? Willst du den in den NK bringen? Keine gute Idee... Mach nen normalen Ork draus mit Bannrolle und Energiestein.

Mach aus dem Nachtgobo einen normalen Goboschamanen, besserer Moralwert für 5 Punkte und gib ihm auch nen Energiestein.

Nachtgobbos und Orks sind ok bis auf 2 Dinge. Nimm allen die Speere weg, das bringt nix und mach für die Punkte die Orks grösser, mindestens 20, besser 25.

Den Wildorks die Standarte weg, geschenkte 100 Punkte für den Gegner.

Den Wolfsreiter die Schilde weg, sonst sind sie keine leichte Kavallerie mehr und das willst du nicht wirklich.... 😉

Wildorkreiter auf 6 verkleinern, Schilde geben und wenn genug Punkte da sind zu Moschaz machen, dann haben sie richtig Punch! Evtl noch das Blutrauschbanner der Schwarzorks hierhin.

Schwarzorks würde ich etwas grösser machen, 15 vieleicht. Standarte kann, muss man aber nicht streichen.

Riese ist immer gut! 😀

Das sind so Sachen die man verbessern kann.... 🙂

Edit.: Was mir grade auffällt....warum zum Henker nimmst du soviele Gobbos mit wenn du gegen Elfen spielst? Du weisst schon, das die Angst vor denen haben...? :huh:[/b]

Hi da bin ich wieder,

das mit dem Lindwurm ab ich einfach mal überlesen und die N8Gobos sind ein anhängsel meiner gobomanie, hab sie aber doch mal reduziert und rausgeworfen und dafür Orkkrieger ins Boot geholt.
Hoffe ich hab alles beherzigt was ihr vorgeschlagen habt, könnt sie ja nochmal angucken wies jetzt aussieht
😀

Und hier ist sie die Verbesserte Horde:

SO Waaaghboss: Lindwurm, schwere Rüstung, Götzenbild des Mork, Verz. Schild 426
Kulags Kläverä Klingä
O Schamane: 2. Stufe, Bannrolle, Energiestein 150
Gobo Schami: 2.Stufe, Bannrolle, Energiestein 140

Kern:

22 N8Gobos: Schild, Netze, CMS, 3 Fanatics 196
25 Orkkrieger: Schild, CMS 180
25 Orkkrieger: Schild, CMS 180
10 Wildorks: Moschaz, 2.Handwaffe, CM 160
5 Wolfsreiter: Musiker, Bögen 71

Elite:

6 Wildorkreiter: CMS, Speere, Schilde, Moschaz 236
2 Speerschleudaz 70
15 Schwarzorks: CMS, Schilde, Blutrauschbanner 248

Selten:

1 Riese 205

Heist zwar das ich noch ein paar Modelle brauch aber Ok das war ja irgendwo klar. Oder habt ihr nen gutes Forum zum umbau von Kriegern zu schwarzorks und Wildorks? Egal.... wie sieht sie jetzt aus?

Mit folgender Liste habe ich gestern gegen Hochelfen gespielt:

2000pkt

Helden:
1 Schwarorkwaaaaghboss, Wildschwein, S.S.S., Eisenbeisser, Halsband, Verz. Schild, Schw. Rüstung
(in den Moschaz)
@ 275

1 Schwarzorkgargboss, Wildschwein, AST, M.M.M., Götzenbild, Schw. Rüstung
(in den Schwarzorks)
@ 170

1 Goblin Gargboss, Wollopas, Schwefelsteine, L.Rüstung, Schild, Streitwagen, zus. Crew
@ 142

1 Goblin Schami, 2 MBSR
@ 105

Kern:
25 Moschaz, Schilde, CSM, Geistertotem
@ 327

5 Wolfsreiter, Speere, Musiker
@ 71

5 Spinnenreiter, Musiker
@ 71

Elite:
18 Schwarzorks, Schilde, CSM, Blutrauschbanner
@ 315

6 Wildschweinreitermoschaz, Waaaghbanner
@ 243

2 Speerschleudern
@ 70

6 Squighoppaz
@ 90

Selten:
3 Trolle
@ 120

Hab am Ende ziemlich deutlich gewonnen (bei ihm standen nur noch 4 Silberhelme und der Kommandant auf Drache, gegen den war ich machtlos. Bei mir waren 1 Speerschleuder, der Streitwagen samt Char, die Hoppaz, die Wolfsreiter gestorben und die Spinnenreiter sowie die Schwarzorks unter 50%).

Die Wildschweinreiter waren ziemilch fürn Arsch (zweimal Panik durch Beschuss), der Kamikaze-Streitwagen wurde leider ziemlich untauglich geschossen bevor er ankam. Die Schwarzorks haben sich mörderisch gut gegen Frnotalangriff von Drachenprinzen und 2 Streitwagen in die Flanke gehalten und damit so ziemlich für den Sieg gesorgt. War insgesamt sehr zufrieden mit der Armee, vllt hilfts ja irgendwem.

War mein erstes Spiel mit O/G. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 15.02.2007 - 18:05 ) [snapback]971217[/snapback]</div>
1 Schwarzorkgargboss, Wildschwein, AST, M.M.M., Götzenbild, Schw. Rüstung
(in den Schwarzorks)
@ 170[/b]

Schwarzork auf Wildschwein in dem Schwarzorktrupp (der ja zu fuss ist)? Hatte das nen besondere Tacktik dahinter, oder warum das Wildschwein?

Andere Sache, wie ist eure Erfahrung mit Bogenschützen der Orks oder Goblins? Beziehungsweise mir Rugluds Rüstigen Schützen.
Da ich in den meisten listen nichts von Fernkämpfern gelesen habe.

moin leute hier meine tausend punkte von nachtgobbos ist allerdings meine erste liste.

Helden:

Nachtgoblin-Gargboss
Zweihandaxt
l.Rüst.
Schädelbrecher(Imbads Eis´nbeissa)
66p

Nachtgoblin-Gargboss
Gorks Rüstung
zus.Handwaffe
84p

Kern:

40 Nachtgobbos
Speere
Boss
St
Musiker
230p

nochma das selbe
230p

20 Nachtgobbos
Boss
St
Musiker
Bögen
80p

10 Spinnenreiter
Boss
St
Musiker
160p

Elite:

Nachtgobbo-Squigherde
2 Teams
60p

Selten:

2Trolle 80p

das müssten 990 Punkte sein

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Git @ 15.02.2007 - 18:48 ) [snapback]971251[/snapback]</div>
Schwarzork auf Wildschwein in dem Schwarzorktrupp (der ja zu fuss ist)? Hatte das nen besondere Tacktik dahinter, oder warum das Wildschwein?[/b]

+2 aufn Rüstungswurf für 16 Punkte, da sag ich nicht nein. Außerdem ist er so halt mobiler falls er sich doch mal vom Trupp trennt (was er am Ende auch tat, um nicht vom Drachen samt General mit sonem 3 Schuss S5-Bogen abgeschossen zu werden, weil sein ursprünglicher Trupp nur noch aus 1 Champion bestand).

Und ne S5 Attacke mehr im Angriff ists auch noch. 🙂

Zur Liste über mir:
Wo sind die Fanatics??
Würde auch die Trolle gegen 2 Speerschleudern austauschen, bisschen Beschuss ist immer gut. Dann holste dir statt der Squigherde lieber Squighoppaz, und statt den Bogenschützen nen Lv1 Mage mit Bannrollen (kannst Kommando bei den Spinnenreitern noch sparen, außerdem die Spinnenreiter lieber 2x5 spielen).

Na dann mal sehen was ihr mir hierzu zu raten habt. Vorab: Ich habe noch kein einziges Fantasy Spiel gemacht und habe eigentlich nur versucht einige Tipps die ich hier aufgegriffen habe und einige schöne Einheiten zusammen zu fassen. Daher fällt es mir auch umso schwerer die Heldenauswahlen zu füllen. Vielleicht habe ich sogar schon zuviele Punkte vergeben.

Selten:
Doom Catapult @ 80

Special:
2 Spearchukka (Bully) @ 80 (40)

8 Squighoppers @ 120

15 Blackorcs (Shild, full Command) @ 248

Core:
2 x 25 Night Goblins (je 2 Fanatics) @ 250 (125)

3 x 5 Forest Goblin Spider Riders (Boss, Musician, Shortbows) @ 264 (88)

3 x 26 Orcs (full Command) @ 558 (186)

Sind in Summe 1600 Punkte

so nach langer fantasy pause meld ich mich mal wieder zu wort

erstmal zur liste von jack sparrow :
Würde auch die Trolle gegen 2 Speerschleudern austauschen, bisschen Beschuss ist immer gut.

also ich denke er will eine nachtgoblinarmee spielen ,deswegen wäre der tausch hintergrundtechnisch nicht sinnvoll . natürlich kannste speerschlaudern reinnehemen aber sei dann so lieb und besetzte sie mit nachtgoblins ( spiel sie aber nach normalen regeln )
so das hierzu . dann zur liste .
-setz nicht so auf gargbosse ! die loost im NK sowieso also las sie gleich ganz raus . natürlich ist das nicht gut da dann dein max MW 5 oder so ist doch ich denke 2 stufe 2 magier würden mehr reißen .
-dann brauchst du unbedingt 2-4 fanatics in deiner armee , da du bis jetzt nichts hast was wirklich schaden ma chen kann .
- die 40 regis sollten kleiner werden z.B. insegesamt 4 mal 25 nachtgobbos
- die spinnenreiter sind im Prinzip gut doch 2 mal 5 meiner meinung nach besser . aber das ist geschmackssache .
für die restlichen punkte kannst du noch die sachen kaufen die richtig Bums machen also squigs , trolle , riese ( 😛h34r: ) .

wenn du wünscht kann ich dir auch mal ne liste schreiben

<div class='quotetop'>QUOTE(snotling-waaaghboss @ 17.03.2007 - 09:19 ) [snapback]987551[/snapback]</div><div class='quotemain'>so nach langer fantasy pause meld ich mich mal wieder zu wort

erstmal zur liste von jack sparrow :
Würde auch die Trolle gegen 2 Speerschleudern austauschen, bisschen Beschuss ist immer gut.

also ich denke er will eine nachtgoblinarmee spielen ,deswegen wäre der tausch hintergrundtechnisch nicht sinnvoll . natürlich kannste speerschlaudern reinnehemen aber sei dann so lieb und besetzte sie mit nachtgoblins ( spiel sie aber nach normalen regeln )
so das hierzu . dann zur liste .
-setz nicht so auf gargbosse ! die loost im NK sowieso also las sie gleich ganz raus . natürlich ist das nicht gut da dann dein max MW 5 oder so ist doch ich denke 2 stufe 2 magier würden mehr reißen .
-dann brauchst du unbedingt 2-4 fanatics in deiner armee , da du bis jetzt nichts hast was wirklich schaden ma chen kann .
- die 40 regis sollten kleiner werden z.B. insegesamt 4 mal 25 nachtgobbos
- die spinnenreiter sind im Prinzip gut doch 2 mal 5 meiner meinung nach besser . aber das ist geschmackssache .
für die restlichen punkte kannst du noch die sachen kaufen die richtig Bums machen also squigs , trolle , riese ( 😛h34r: ) .

wenn du wünscht kann ich dir auch mal ne liste schreiben

Aber jetzt mal zu einer liste mit der ich gestern bei zwergen ein Massaker angreichtet hab :

SO_gargboss , martogs mächtiga metzla , berzauberter schild , schwere rüstung
SO- gargboss mit schwerer RÜstung und schild
goblin-gargboss auf riesenwolf mit speer schild und leichter rüstung
2 mal 24 orks mit kommandoeinhieten und schilden
2 mal 20 nachtgoblins mit je 2 fanatics
2 wolfsstreitwägen
6 wildschweinreiter mit standarte musiker und blutrauschbanner
3 Trolle

insgesamt 1250 punkte ! bitte kritik

30 Orks: Speer Schild SMC = 240P
24 Orks: Spatla Schild SMC = 174P
36 Nachtgoblins:Speer Schild SMC 3Fanatics = 239P
10 Wildsaureiter SMC + Noggs Blutrauschbanner = 283P
4 Steintrolle = 240P
Borgut Koppmoscha = 175P
Orkschamane 2*Energiestein Stufe 2 = 150P
-----------------------------------------------------
1501P wenn ich mich net verrechnet hab...

Also speziell ggen beschussarme Armeen...

Meine aktuelle Armee besteht aus:

Nachtgoblin Garkboss
+ leichte Rüstung
+ Armeestandarte
+ Rebellenbanner
= 107 Punkte

Nachtgoblin Garkboss
+ leichte Rüstung
+ Shagas schreiendes Schwert
= 80 Punkte

Nachtgoblin Schamane (Stufe 2)
+ Stufe 2
+ ZauberZockendesZepter
= 135 Punkte

48 betrunkene Nachtgoblins
+ Speere
+ je 2 Champion, Standarte, Musiker
(Zusammen mit den beiden Garkbossen zu je 30 unterwegs)
= 242 Punkte

5 Nachtgoblin Spinnenreiter (umgebaute Waldgoblins)
+ Flitzebögen
=70 Punkte

Ein Flusstroll namens "Michael" 😎
=60 Punkte

Damit bekomme ich stolze 694 Punkte!

In nächster Zeit kommen dann 4 Fanatics und Netzgitze dazu.
Netze = 70 P.
Fanatics = 100 P.

Damit wäre die Armee vorerst komplett und 864 Punkte schwer.

Nach und nach sollen 2 Speerschleudern, 2 Wolfsstreitwägen, 2 Riesän, mehrere Squigs und die beiden Chaoten Skarsnik und Gnobbla dazukommen, aber bis es soweit ist, vergehen noch mehrere... Minuten!

Ertsma willkommen bei dän Orks(un Gobbos)

Wenn die Armee weiter so wächst gehts schon ma in die richtige Richtung aber tu mir einen gefallen.
Nimm die Speere weg!!!!!

Ich weiß nicht wie viele User das schon gesagt haben, aber Speere sind Punkteverschwendung.
Geb deinen NG lieber Kurzbögen oder Handwaffen.
Kauf dir ma noch ein paar Squigreiter.
Die sind einfach nur der "Renn`a".

Mfg Orknung

Jo, das mit den Speeren habe ich schon oft gelesen und auch viel drüber diskutiert und so, aber wenn man bedenkt, das ich dann 3 Regimenter mit Speeren habe, sind das 34 Speere an der Front!!
Zur Erklärung: 2x30 mit 6 an der Front, 1x38; Skarsnik und Gnobbla moschen mit und nehmen 6 Speere weg, ausserdem spiele ich noch einen Garkboss. Diese Attacken kann man dazuaddieren, dann hat man im Idealfall satte 45 Speere an einer Front von weniger als 20".

Ich muss das ja nicht zwangsläufig so lassen, aber ich will es erstmal so probieren. Die Bögen taugen nicht so viel. Habe ich wenig, aber schlechte Erfahrungen mit gemacht. Da sind mir Bogenschützen auf Spinnen lieber. Ausserdem sind ja alle meine Modelle aus der Schädelpass Box und bevor ich die zerhackstückel probier ich noch ein bisschen rum!

Und das mit den Squighoppaz... das erscheint mir irgendwie völlig logisch. Die sind tatsächlich praktischer. Kann man direckt auf den gegner hetzen und so.
Aber was bedeutet "kann sich keinen Einheiten anschließen" ? :huh:

Ich poste mal einfach, ohne Kommentar, meine 2000er Liste. Wer sich dazu äußern will, kann das gerne tun. Die Armee spiegelt meinen persönlichen Geschmack wider und ist sicherlich nicht ausmaximiert:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarzork-Waaaghboss, mit Wildschwein, Schwere Rüstung, Imbads Eisnbeissa, Shagas Schreiendes Schwert, verzauberter Schild (270)
Ork-Schamane Stufe II, mit Bannrolle, Koppnussklunka (145)
Goblin-Schamane Stufe II, mit Zauberzockendes Zepter (140)
Goblin-Gargboss, Riesenwolf, Guzzlas Mutmacha, Leichte Rüstung, Schild, Speer, Wollopas Einwegwunda (83)
18 Orkkrieger mit Schild, Kommandoeinheit (138)
21 Orkkrieger mit Speer/Schild, Kommandoeinheit (177)
15 Orkkrieger mit zus. Spalta, Kommandoeinheit (135)
13 Wolfsreiter mit Speer/Schild, Musiker, Boss (187)
6 Spinnenreiter, Musiker (84)
6 Wolfsreiter mit Speeren, Musiker (84)
24 Nachtgoblins, Musiker, 3 Fanatics (151)
Steinschleuder, Treiba (75)
Streitwagen, zus. Besatzung (86)
Riese (205)
Kurbelwagen (40)[/b]

Muss meine Armeeliste mal selber kritisieren, nach zwei Testspielen:

Also erstmal, ich hab die Liste fast genau so eingesetzt, außer dass ein 6er Trupp Wölfe einem zweiten 6er Trupp Spinnen gewichen ist.

- General ist super, hat nen Bretonischen Herzog ordentlich vermöbelt, der war tot, bevor er irgendwas machen konnte. Der General ist schon super so wie er ist. Hat vorher bereits nen Trupp Bogenschützen gekillt und eine Maid vernascht (im wahrsten Sinne des Wortes). Im zweiten Spiel gegen Dunkelelfen kam er nicht zum Einsatz.
- Der Goblinheld hatte gegen die Bretonen Blödheit, war demnach alleine unterwegs und hat sich damit begnügt, nen Trupp Bogenschützen zu killen und dann nix mehr zu machen. War aber ganz ok. Gegen die Dunkelelfen hatte ich Hass+Raserei, hing aber leider an meinen dauernd stänkernden Wolfsreitern fest.
- Die Magier waren offensiv brauchbar, sowohl gegen Dunkelelfen als auch gegen Bretonen kam der eine oder andere Spruch durch, bin recht zufrieden. Auch defensiv habe ich nichts vermisst, ich glaub es ging in beiden Spielen nur 1 Spruch durch 😉
- Zwei 6er Trupps Spinnenreiter waren toll, sehr gut im hit&Run, kann mich nicht beklagen.
- Um meine 13 Wolfsreiter hat der Dunkelelf nen großen Bogen gemacht, der Bretone hatte 4 Pegasi in Angriffsreichweite, die meine Wölfe dann in 4-5 Nahkampfphasen vernichtet haben *harhar*
- Die Orks haben mich etwas enttäuscht, ich würde beim nächsten Mal nur noch 2 Blöcke spielen, dafür etwas größer.
- Streitwagen war in Ordnung, Kurbelwagen ebenfalls.
- Der Riese hat meines Erachtens beide Spiele gewonnen, hat ne Einheit Ritter des Königs totgetanzt und zwei Trupps Echsenritter vernichtet, sowie einen Streitwagen und eine einheit schwarzer Reiter mit Entsetzen verjagt.
- Steinschleuder hat sich gegen Bretonen in der ersten Runde selbst zerstört und gegen Dunkelelfen hab ich schlecht gewürfelt.
- Die Nachtgoblins haben gegen die Dunkelelfen nen Trupp Schwarze Reiter mit ihren Fanatics vernichtet, gegen die Bretonen erst nen Trupp Ritter des Königs stark dezimiert und anschließend im Nahkampf aufgerieben!

Alles in allem ein Massaker gegen die Dunkelelfen und ein überlegener Sieg gegen die Bretonen, bei denen am Ende nur noch ein halber Trupp Gralsritter stand.