Armeelisten-Thread

1500 pkt grüne horde

Hey Leute will heute mal Orks&Gobbos ausprobieren und mach mit nem kumpel heut abend nen testspiel was er nimmt weiß ich nich aber is wie gesagt nurn testspiel aber würd trotzdem gern eure Meinungen hören
greets%20%286%29.gif

Hier is meine Liste:

1 Schwarzork Bigboss 136pkt
mit schwerer Rüstung,Schild,
Martogs Best Basha und den Kickin Boots

1 Nachtgoblin Schamane 125pkt
mit lvl 2, dem Mad Cap(für die Fanatics)
und 2 Magischen Pilzen

1 Orc Schamane 116pkt
mit lvl 2 auf nem Eber

1*24 Nachtgoblins 134pkt
mit 2 Fanatics,ner KE und Kurzbögen

2*24 Nachtgoblins 218pkt
mit je 1 Fanatic,KE

1*20 Orc Boyz 135pkt
mit Schild und KE

1*12 Orc Boyz 99pkt
mit Schild und KE

1*6 Goblin Wolfsreiter 96pkt
mit Schild,Speer und KE

1*12 Wildorcs 130pkt
mit extra Choppa und KE

2* Orc Eber Streitwagen 170pkt
mit extra Crew

2*Speerschleudas 80pkt
+Bullies

1*Kamikazekatapult 80pkt

So zu der Liste muss ich sagen will etwas Magie benutzen und net nur Banncaddys haben stecke den Schwarzork in die großen Orcboyz und den Nachtgoblin Schamane in die Nachtgobbos mit den 2 fanatics damit der pilz zieht.Jetzt bin ich gespannt auf die Kritik😀

Ne 500er Liste. Leider noch nie aufs Schlachtfeld gezogen, da sich alle weigern dagegen zu spielen.

General und Helden:
Goblin Garboss: Zweihandaxt 39
Nachtgoblinschamane: Wolfsstreitwagen, Magiebannende Spruchrolle 135

Standartgesocks:
5 Wolfsreiter: Speere, Musikant 71
28 Nachgoblins: Standarte, Musikus, Boss 104

Die Älitä:
2 Speerschleudaz: 70

Selten:
2 Snotling Kurbelwägen: 80

499 Punkte

Das ausschließlich Goblinschamanen auf Streitwagen fahren dürfen ist quatsch. Diese Diskusion wurde schon so oft geführt und da das Armeebuch nicht eindeutig ist, aber sich genügend Beweise durch andere Textstellen finden lassen (sonst könnte keiner das Halbmondbanner tragen etc.) hoffe ich, bleibt mir das jetzt mal hier erspart.

schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Seas,

Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
- Schild
- Schutztalisman

Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zu Stufe 2
+ - Schützendes Schutzschmuckstück

20 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Orkboss

20 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- 1 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss

20 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss

9 Schwarzorks
- Musiker
- Standartenträger
- Kriegsbanner

1x Ork-Wildschweinstreitwagen

1x Ork-Wildschweinstreitwagen

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 999

Ich hab noch nie ein Warhammer Spiel bestritten, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich in jeder Einheit wirklich Musiker, Standarte und einen Boss brauch. Unsere Bestellung wird erst vor den Weihnachtsferien abgegeben. Die Nachtgoblin Komando Abteilung scheint aber realtiv günstig darum hab ich jeden Regiment eine verpasst.

Meine reine NG-Liste

*************** 1 Kommandant ***************

Skarsnik 205 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss
- Leichte Rüstung
+ - Großer Höhlensquig
+ - Schützendes Schutzschmuckstück
+ Armeestandartenträger
- - - > 132 Punkte

Goblinschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 5 x Zaubapilzä
- - - > 135 Punkte

Goblinschamane 55 Punkte
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 5 x Zaubapilzä
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

50 Nachtgoblins
- Schilde kostenlos
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 280 Punkte

50 Nachtgoblins
- Schilde kostenlos
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 280 Punkte

50 Nachtgoblins
- Kurzbögen kostenlos
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 205 Punkte

50 Nachtgoblins
- Schilde kostenlos
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 205 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

10 Nachtgoblin-Squighoppaz 150 Pkt.

2 Nachtgoblin Squig-Jagdteams 60 Pkt.

2 Goblin-Speerschleuda 70 Pkt.

2 Goblin-Speerschleuda 70 Pkt.

Goblin-Steinschleuda
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1997

Ich hoffe, dass ist so regeltechnisch überhaupt spielbar

Holla,

mein erster Armeeversuch nach Lektüre des Regelbuchs bis zum Kapitel Charaktermodelle.

Ork-Waaaghboss
- Leichte Rüstung
+ - Martogs mächtiga Metzla
- Verzauberter Schild
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Noggs Blutrauschbanner
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

13 Orkkrieger
- Zusätzliche Spaltaz
- Standartenträger
- - - > 101 Punkte

25 Nachtgoblins
- Speere
- Standartenträger
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Schwarzorks
- Standartenträger
- - - > 142 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Troll
- - - > 40 Punkte - - - > Gesamt: 750Punkte(Ca.)

Ich denke das ich zuviele Punkte für Helden ausgegeben hab. Vielleicht sollte ich den Ork Gargboss durch einen rauflustigen aber gerissenen Goblin ersetzen. Ein gerissener aber rauflustiger Gargboss wäre natürlich auch eine Lösung. Man könnte dann auch noch ein zusätliches Regiment Nachtgobbos reinpacken, wenn es sich irgendwie ausgeht.

Die Magie fehlt das ist aber okay, wir haben uns darauf geinigt, das Zaubern vorerst zu unterlassen.

Auf Fernkampf hab ich auch verzichtet, wenn ich den Gobos Bögen gebe, wissen sie so und so nicht was sie damit anfangen sollen.

Meinungen? Bitte?

gruß Kopf

Ärgerlich, wenn man gleich einmal eines der Basics vergisst. Nun den die abgeänderte Armeeliste. Ich hoffe das is jetzt Regelkonform so.

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
- Zusätzlicher Spalta
- Leichte Rüstung
+ - Martogs mächtiga Metzla
- Schutztalisman
- - - > 106 Punkte

Goblin-Gargboss
- Leichte Rüstung
+ - Schlachtenklinge
- - - > 47 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Orkkrieger
- Zusätzliche Spaltaz
- Standartenträger
- - - > 108 Punkte

20 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 64 Punkte

20 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Schwarzorks
- Standartenträger
- Schwarzorkboss
+ - Kriegsbanner
- - - > 187 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 80 Punkte

1 Troll
- - - > 40 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 749

so hier meine erste Liste nach neuen Regeln:

1500p
Kommandanten: 311p 21%

Ork-Waaaghboss 195p
Zweihänder
Armour of Fortune
Seed of Rebirth
Wildschwein

Goblin Waaaghboss 116p
Armour of Silvered Steel
Zhw

Helden 217p 14%

Goblinschamane 115p
St2
Bannrolle

Ork Gargboss 102p
Auf Wildschwein
Drachenhelm
leichte Rüstung
Schild + Speer

Kern 712p 48%

40 Ngobbos, Fanatic 125p

40 Ngobbos, Fanatic 125p

30 Orks, zus. Hw Kommando 240p

Ork Streitwagen 80p

5 Spinnenreiter, Musiker 71p

5 Spinnenreiter, Musiker 71p

Elite 117p 7%

5 Wildschweinreiter, Musiker 117p

Selten 120p 8%

3 Trolle 120p

1. Nicht zu unterschiedlichen Einheiten die Helden/Kommandanten stellen. Da wenn sie unterschiedlichen Einheitentypen haben, sie heraus gepickt werden können, sie also kein Achtung Sir erhalten. Was sie anfällig gegen Kanonen, Schablonen und einigen Sprüchen macht, die sonst Achtung Sir zu lassen würden (die Goldene Hunde von Metall z.B.) Auch wird ab 5 Modellen ohne Champion aufgeteilt.

0 Kommandant
1 Held: 90 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 300 Pkt. 60.0%
1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 22.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss (Da Kopfzertrümmära)

Seinen Namen hat er sich verdient und da er Kopf fast immer falsch ausspricht und andere Orks es sehr lustig finden, kann er beweisen wieso er diesen Namen hat. Daher lachen die meitsen Orks nur einmal über seinen Namen. Sein Wildschwein ist sein ein und alles. Die beiden sind sogar richtige Freunde, natürlich auf orkischer weise. Er füttert es Regelmässig mit Goblins und Snotlings, verwöhnt es mit tritten von seinem Stiefel und krault es an seiner Lieblingsstelle (die natürlich hinter den Ohren sitzt), dies ist auch ein Grund warum er den nehmen hat. Denn normaler weise Kraulen Orks ihre Schweine nicht ... er schon.

- General
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
+ - Trank der Geschwindigkeit
- Drachenhelm
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Orkkrieger (Morkz bästen)

- Schilde
- Musiker
- - - > 150 Punkte

20 Orkkrieger (Gorkz bestän)
- Schilde
- Musiker
- - - > 150 Punkte

Diese beiden Einheiten haben eine alte Feindschaft. Sie enstand bei den üblichen Orkischen Kampftaktiken. Die beiden Einheiten kämpften einst als ein großer Haufen und wahren Glücklich, bis es zum Streit kam. Denn natürlich ist Gork ... ähm halt nein Mork der jenige, der die Orks in der Schlacht unterstützt und ihm muss man seine Anbettung natürlich zeigen, in den man für Mork ... ähm Gork natürlich Opfer bringt.
Beide Einheiten haben in einem orkischen Schlichtuntgsverfahren. Plündern eines Dorfes, Niederbrennen, alles umbringen was nicht aussieht wie ein Ork, Götzen erichten und genau hier ging der Streit dann weiter. Die einen bauden Gork eine Götze und die anderen eben Mork. Was dazu führte, dass beide sich vermöbelten und die Götzen zerstört wuren.
Im nächsten Dorf gewahnen die Gork anbetter und im übernächsten die Mork und so geht dieser Streit ewig. Immer wieder auf die Gleiche weise, da man natürlich als Ork sich auf etlichen Arten Raufen kann, wird es auch nie Langweilig.
Jeder Orkanführer leidet unter ihrem Streit, doch wenn sie sich mal nicht auslachen und moschen, dann ist es ein Anblick für Gork ... ähm Mork. Denn beide sind so voller Taten drang, dass die Feinde nicht Wissen wie ihnen geschieht.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Ork-Wildschweinreiter (Da Brächaz)
- Schilde
- Speere
- Musiker
- - - > 110 Punkte

Es gibt für sie nur eine Richtung und diese wird vom Schwein bestimmt. Was aber nicht ganz Stimmt, denn das Schwein weiß was sein Reiter will und das ist zum Feind. Da es sonst vermöbelt wird, läuft es genau dort hin und da es dort natürlich Feinde zum Fressen gibt und Niedertrampeln, ist die Richtung auch die des Schweines. Denn wie sein Reiter, so will es auch moschen. Dieser Glückliche Umstand ermöglicht es dieser Elite Einheit direkt zum Feind zu kommen, ohne große Umwege zu nehmen. Natürlich können schlaue Feinde diese Schwäche nutzen, doch kein Ork denkt so weit.
Ihre Kampfeswut ist gefürchtet und kaum jemand will mit ihnen um die Beutstreiten.

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 500

Dies ist meine Einsticksliste. Will eine Orkthemen Armee aufbauen. Die aus den großen Boyz besteht und zwar aus den ganz Hartän. Die 500 Punkteliste sollen der Anfang sein. Die zwei Blöcke bilden den Grundstock und werden bei 1000 Punkten um einige Boyz erweitert, eben so wie die Wildschweinreiter. Die dann mit 10 Modellen aufs Feld sollen. Der Gargboss soll dann vielleicht etwas besser ausgerüstet werden. Gibt ja leider keinen magischen Speer mehr, was ich etwas Schade finde. Daher muss er sich mit einem Normalen (Für Menschen immer noch ein Drachentöter) Speer zu frieden geben und die Wut dann an seinen Feinden auslassen. Gerüstet soll er bei mehr Punkten vielleicht mit 25 Punkte Rüstungen in diesem Bereich. Der Ini Trank soll aber bleiben. Da er so gegen einige Feinde auch mal Verluste Verursachen kann, bevor diese zu schlagen können.
Die ganze Armee kann natürlich Stänkern, etwas mit dem jeder Ork General leben muss.
Bei 500 Punkten verzichte ich auf Magie, da sich mein Gargboss erst einmal beweisen muss.

Daher ein paar Fragen.
1. Wie würdet ihr das ganze erweitern. Kriegsmaschinen und ein Trupp Goblins mit Stufe 2 Schamane haben ich eingeplant (A sind sie ja mit drin in den =) Boxen und zweitens hat man so etwas Abwechslung und den Kleinen Waagh). Da er vom Hintergrund als Dieb sehr gut passt. Der eben mit den großen Kerlen mit marschiert und ein paar Goblins mit gebracht hat, die sich Beute versprechen.
2. Wie groß sollte man denn seine Orkhorde machen 30 oder eher in Richtung 40? oder gar mehr? und lohnen sich die Schilder eigentlich oder eher nicht?
3. Wie viele Wildscheinreiter spielt ihr denn so? oder spielt ihr sie überhaupt oder eher die Wildorkwildschweinreiter und wenn ja 2 Glieder oder eher 1 Glied. Da die Wildschweine selbst ja garnicht so schlecht im Angriff sind und ihre Attacken ja sonst fehlen würden (also 1 10er Trupp oder eher 2 5er Trupps oder andere größen eben)?
4. Mit den Mochaz, darf ich nur 1 Einheit davon aufwerten (so wie es in den Regeln steht) oder ist es eher so gemeint wie im Beispiel also 1 Mochazs Wildorks und 1 Mochazs Normale Orks (wobei normal =) )

Grüße an alle Grünhäute,

ich habe mal versucht eine Armeeliste zu schreiben und hoffe jmd kann mir den ein oder anderen Tipp geben ob ich mit dieser Liste was erreichen kann (kleinere Turniere; Spiele gegen erfahrenere Spieler etc. ) bin halt noch anfänger ^^

1 Kommandant: 115 Pkt. 11.5%
2 Helden: 147 Pkt. 14.7%
3 Kerneinheiten: 518 Pkt. 51.8%
4 Eliteeinheiten: 140 Pkt. 14.0%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%

Goblin-Waaaghboss
- General
+ - Baschaz Stump'nhacka
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 62 Punkte

Goblinschamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Nachtgoblins
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 160 Punkte

22 Orkkrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 179 Punkte

22 Orkkrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 179 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000

Hallo

Spielst du häufig gegen Zwerge? (Baschaz Stump'nhacka)

Dein AST ist wichtig und zu wenig geschützt. Gib ihm einen Retter wie beispielsweise Talisman der Bewahrung.

Goblinschamane kann man so spielen.

Deine Nachtgobbos sollten Netze bekommen damit sie mehr einstecken können.

Die Einheitengrösse deiner Orkkrieger ist seltsam... Warum 22? Ich würde mindestens 24 in einem Regiment spielen (6x4)

Speerschleudern reissen nicht mehr viel... Nimm lieber Streitwägen/Trolle um deine Blöcke zu unterstützen und eine Steinschleuder/zweite Kamikata mit.