++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [61 PL, 1169pts] ++
+ No Force Org Slot +
Emergency Dispensation (1 Relic)
T'au Empire Sept Choice: T'au Sept
Use Beta Rules
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Puretide engram neurochip, Warlord
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 154pts]: Advanced targeting system, Burst cannon, High-output burst cannon, Missile pod, Vectored manoeuvring thrusters
+ Troops +
Kroot Carnivores [3 PL, 50pts]: 10x Kroot
Kroot Carnivores [3 PL, 50pts]: 10x Kroot
Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
+ Elites +
XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 183pts]: 2x Burst cannon, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator
+ Fast Attack +
Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight
Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight
Vespid Stingwings [3 PL, 56pts]: 3x Vespid Stingwing, Vespid Strain Leader
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 516pts]: 6x MV4 Shield Drone
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [16 PL, 330pts] ++
+ No Force Org Slot +
T'au Empire Sept Choice: T'au Sept
+ HQ +
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 174pts]: 4x Fusion blaster
Ethereal [2 PL, 45pts]: Honour blade
+ Troops +
Strike Team [2 PL, 35pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
++ Total: [77 PL, 1499pts] ++
Created with
BattleScribe
heute hab ich es mit dieser Liste versucht. 1,5k Punkte für ein lokales Turnier Ende Juni. Also noch genug Zeit zum testen.
Eine MSU Liste dessen zentraler Bestandteil die Broadsides sind und eher immobil stehen bleibt.
kroot stellen einen Schirm, der vielleicht garnicht mehr so wichtig ist, da mit Schocktruppen nicht vor der 2. Runde zu rechnen ist. Dennoch gibt es immer noch mehr als genug schnelle Truppen.
Viele Feuerkrieger sind jetzt nicht sooo schlecht, einzig die Beenken wegen Killpoints bleiben.
Vom Ghostkeel erhoffe ich mir einiges an Ablenkung.
Die Vspiden sollen an weit entfernte Missionsziele rankommen. Die Commander sind Werkzeuge um entweder irgendetwas zu töten oder missionsziele einzunehmen. Oder beides.
ich erhoffe mir, möglichst die Ballerburg zentral in viel Deckung stellen zu können und die Broasides lange am Leben zu erhalten.
Die mobilen Elemente können ausschwärmen um Punkte zu sammeln.
Ich spielte ein Mirror Match gegen Tau der Sept Da‘lyth.
3 Trupps Feuerkrieger
2 Commander mit Raketen und ATS
1 Himmlischer
ca. 18 Drohnen
3 Riptides
wir stellten beide fast komplett alles auf einer Flanke auf, weil,dort 4 Missionszielmarker waren. Lediglich je 1 Feuerkriegertrupp standen auf der anderen Flanke um die dortigen Missionsziele zusichern.
er hatte 1 drop weniger und durfte anfangen.
Ich bewegte meine Kroot vor Spielbeginn nach vorne und schaffte es einen unvorsichtigen Riptide im Nahkampf zu binden. Das war ganz gut.
als er dann anfing wollte er eigentlich Kauyon ausrufen, hätte seinen Riptide aber nicht mehr bewegen dürfen. Also verzichtete er darauf. Dennoch war es genug um einen Trupp Kroot zu töten, alle Schilddrohnen und einen Breitseite.
Gerade bei Schussarmeen spielt die erste Shussphase ja eine große Rolle.
In meiner Runde rief ich Kauyon aus und mein Fubla Commander buffet die Broadside (Verwundungwürfe wiederholen) etc. insgesamt musste ich 7 CP in de ersten Runde verbraten. Ich schaffte e auch nur gerade so einen Ripide zu töten.
Dennoch konnte ich mit Punkten in Führung gehen. In Runde 2 dann verlor ich meine Breiteite.
Im Gegenzug konnte ich dann aber kaum noch Schäden anrichten. Dafür sammelte ich Punkte wie verrückt.
Am Ende der Runde 4 hatte ich fast doppelt so viele Punkte wie mein Gegner gesammelt, er jedoch effektiv getabelt.
Ich konnte zuwenig gegen die Riptides ausrichten. Mein MSU Konzept ging voll in die Hoe, weil meine Feuerkrieger die falschen Ziele hatten.
Auf die Würfel,er’s zumschieben ist natürlich einfach, jedoch habe ich diese ml definitiv keine Statistik gewürfelt. Naja, so gehts manchesmal. Den ersten Zug nicht zu bekommen war ebenfalls ärgerlich.
Auch wenn die Vespiden diesmal nicht entscheidend eingreifen konnten, bin ich überzeugt von der Einheit.
Der Ghotkeel war leider fast eine totalenttäuhung, was bet mehr mit en Würfeln als mit ihm zu tun hatte. Wenn man von 6 Rütungswürfen nur 1 schafft...
Meine Liste hat vermutlich einfach zu wenig Zähne.
Wie denkt ihr über ie Liste?