<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 19.10.2006 - 18:22 ) [snapback]906661[/snapback]</div>
meine gedanken dazu:
der name ist nicht das wichtigste. das ding kann noch so toll sein, aber dadurch wird es ja nicht perfomant.^^
vielleicht könnte man das hier nach Projekte verschieben... IMO passt es da besser hin.
warum soll das ding in java geschrieben werden ?
in C geht es einfacher und mit Delphi wäre die oberfläche kein problem (und immer noch einfacher als mit java) -> also sollte man visual C++ nehmen, wenn man beide vorteile haben möchte. 🙂
für eine nur-onlineversion
anstatt xml könnte man auch über eine "normale" datenbank nachdenken (über mysql), wenn das ding mal als onlinevariante zur verfügung stehen stehen soll könnte man das programmieren gleich mit php übernehmen).
sollen nur ein paar anregungen sein. 🙂
[/b]
Der name is schoon wichtig, weil dann könnte man im Projektforum n Unterforum machen, das so heißt und dort weiter grübeln
😉
Warum Java: Also ich für meinen teil nutze Linux und habe viele freunde die entweder auch linux oder n Mac nutzen. Um also ein Programm zu schreiben, dass auf allen kisten läuft, (linux, mac, windoof), eignet sich JAVA am besten. Das C einfacher ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn C und Java sind an sich relativ ähnlich.
Warum XML statt normale DB? Weil ich es für die Leute so einfach wie möglich halten will, ihre eigenen Armeelisten zu schreiben oder zu aktualisieren, ebenso das hinzufügen von Spielsystemen. Mit XML ist das wirklich sehr einfach, denn man brauch dazu nur einen Texteditor und tippt mehr oder weniger seinen Codex ab.
eine Onlineversion hatte ich eigentlich nicht geplant, es ist ja kein JAVA Applet, sondern ein richtiges Programm, wie beispielsweise Eclipse (
www.eclipse.org).
@ Necromant: klingt ganz gut soweit, mach doch mal ein paar skizzen mit paint, du musst ja nur rechtecke ziehen und n pfeil mit ner kurzen beschreibung dran hängen
😉