das musst du ja nicht, auch wenn ich mich über einen weiteren programmierer nicht beschweren würde.
Ich werd mich auch mal um ein Projektforum bemühen, danke für die PN mit dem Hinweis wies geht, hab leider gerade den Nickname des Absenders vergessen...
Eine bitte vll noch: Ich kann zwar Java programmieren und denke auch dass ich das ganze an sich hinbekomme, nur braucht es seine Zeit und aufeinander aufbauende schritte. Soll heißen, ich finde fast alle Features die ihr so nennt auch gut, aber ich würde euch bitten mir nicht den Kopf abzureißen wenn man in der ersten Version noch nicht mal speichern / laden kann (also in der Alpha). Dinge wie "Misson auswählen" um zu schauen ob die Armee erlaubt ist oder nicht, bzw. zu sehen wieviel standard, hq, etc man braucht kommt sicherlich rein, nur sehr spät.
Mein Vorschlag is im Projektforum dazu ein Thread, wo alle "Wünsche" gesammelt werden, damit nichts verlorengeht, und dass dann nach und nach versuchen zu realisieren.
An die GUI: sieht sehr gut aus, denke ein Fenster pro einheit is eine gute wahl. Aber eine Frage: Es ist doch oft so, dass man am ende noch 20 Pkt über hat, die man unterbringen will. Wenn ich dann für jede änderung wieder ein neues Fenster aufmachen muss, dann ist das doch ziemlich viel mehr geklicke, wie zum beispiel beim armybuilder... wär euch das egal oder würdet ihr das auf die dauer nervig finden?
so, ich mach erstma pause, Datei speichern und Datei öffnen dialoge, spielsystem wechseln dialog etc sind fertig (also die gui dazu, keine funktion hinterlegt!) und ich hab am WE noch mehr zu tun wie das Ding fertig zu bauen 😉