Armybuilder

Also mich würde so ein Programm schon interessieren, sofern es auf Linux läuft, was ihr ja dank plattformunabhängiger Grundlage ja vorhabt.

Dem Projekt dienen könnte ich höchstens mit dem schreiben der Files für Orks, Space Marines oder Chaos Space Marines. Also erst am Ende des Projekts. Von Java-Programmierung hab ich nämlich nur sehr wenig Ahnung.
Und am Design gibts immer von jemandem was zu meckern. Da verderben zu viele Köche auch den Brei.
 
also meine icq nummer is 568 149 07. Denke da kann man sich über programmiertechnische sachen unterhalten.

Wie lunatic schon sagte: Da es in Java geschrieben ist, wird es auf jedem Rechner / Betriebssystem laufen, auf dem Java läuft,... also: linux, windows, mac, unix etc.

Wobei ich hilfe gebrauchen kann: Momentan ist das etwas schwer zu sagen, aber ich hoffe dass ich bald soweit bin ein definitives layout für die Armeefiles zu haben. Ab dann wäre es gut wenn sich für die verschiedenen Armeen frewillige melden, die die files schreiben.

Grundsätzlich wäre auch n Übersetzer ganz praktisch... nich dass ich es selber nicht könnte, aber es wäre halt wieder Aufwand den ich weniger habe. Ich denke zwar nicht, dass das Ding direkt weltweit runtergeladen wird ( oder doch 🙄 ), aber manche haben eben lieber englische Profile oder Namen, weil sie mit englischen Codizes arbeiten.

Naja, und sobald ich anfangen kann, alphas und betas rauszuhauen, immer konstruktive kritik, was wo wie geändert werden soll. Dabei bitte präzise Beschreibungen beachten.
 
Wie schon erwähnt, sobald die Endgültige Version steht (also von den Armeelisten) erhaltet ihr natürlich sofort Vorlagen und könnt eure einreichen 🙂

Weil es für die Entwicklung von Open Source Software recht gut und bekannt ist, wollte ich dieses Projekt wohl bei Sourceforge anmelden (sourceforge.net), vor allem weil momentan ja kein Admin da ist der hier ein Forum eirnichten könnte. Bei Sourceforge hat man dann auch ein Forum, ein Formular zum Bugs melden, ein CVS usw.

Das dumme is nur, man muss einen Namen angeben, wobei wir wieder am Anfang währen. Momentan heißt das Ding bei mir "Calvins Armybuilder".

Über gescheite Vorschläge, Abstimmungen etc. bin ich sehr Dankbar, vor allem wenn das jemand in die Hand nehmen könnte. Es waren schon sehr gute VOrschläge hier in dem Thread, vll könnte man daraus nochmal was aufarbeiten. wer also wirklich mal helfen möchte, könnte eine Liste mit Namensvorschlägen zusammenstellen, dass würde mir viel zeit schenken, in der ich programmieren kann 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Calvin @ 24.11.2006 - 15:14 ) [snapback]927716[/snapback]</div>
Wie schon erwähnt, sobald die Endgültige Version steht (also von den Armeelisten) erhaltet ihr natürlich sofort Vorlagen und könnt eure einreichen 🙂

Weil es für die Entwicklung von Open Source Software recht gut und bekannt ist, wollte ich dieses Projekt wohl bei Sourceforge anmelden (sourceforge.net), vor allem weil momentan ja kein Admin da ist der hier ein Forum eirnichten könnte. Bei Sourceforge hat man dann auch ein Forum, ein Formular zum Bugs melden, ein CVS usw.

Das dumme is nur, man muss einen Namen angeben, wobei wir wieder am Anfang währen. Momentan heißt das Ding bei mir "Calvins Armybuilder".

Über gescheite Vorschläge, Abstimmungen etc. bin ich sehr Dankbar, vor allem wenn das jemand in die Hand nehmen könnte. Es waren schon sehr gute VOrschläge hier in dem Thread, vll könnte man daraus nochmal was aufarbeiten. wer also wirklich mal helfen möchte, könnte eine Liste mit Namensvorschlägen zusammenstellen, dass würde mir viel zeit schenken, in der ich programmieren kann 🙂
[/b]


Ich mach dir mal n extra Thread auf:

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=61769


Gruesse SilverDrake
 
erstmal vielen dank dafür, hab auch schon reingeschaut... T.A.G. is bisher auch mein Favorit, erstens isses ne schöne Abkürzung, 2. isses deutsch wie english (Tabletop Army(Armee) Generator).

CAG oder CAB ( C= Calvins ) muss ja nich unbedingt sein 😛

Für alle freunde der Plattformunabhängigkeit sei gesagt, ich konnte heute mal n bißchen testen, und hab direkt entdeckt dass ich n denkfehler bei meinen Pfadangaben hatte. nach kurzen Änderungen isses aber nun möglich, ein und den selben Armybuilder auf MAC, Linux und Windows zu nutzen (unix konnte ich nich ausprobieren).


Hoffe dass ich am Wochende n bißchen was machen kann. FÜr die ungeduldigen: Also das Design der xml files für die Armeen is relativ weit fortgeschritten, zumindest für die profile ist es quasi fertig. Momentan überlege ich wie man am besten die optionen, also die TRuppenausrüstung einbaut. Für HQs und andere ,die kompletten zugriff auf die Rüstkammer haben, ist das recht leicht, aber für andere, die z.B. so und soviel SPezialwaffen haben dürfen auf Grund z.B. ihrer Truppgröße, is das noch total unausgegoren. Wenn euch das aber nicht abhält und ihr einfach mal reinschnuppern wollt, kann ich gerne das NEcron file posten und ihr könnt zumindest die Profile schon nutzen.
 
moinmoin.

also, erstmal die schlechte nachricht: Außer den Code ein wenig zu optimieren, den ich schon geschrieben habe, bin ich am Wochenende zu nix gekommen 🙁 Ok, ein kleine Sache noch, man sieht jetzt die minimale und maximale Truppengröße der Ausgewählten einheit.

die Gute Nachricht: Dadurch dass sich viele in dem anderen Thread gedanken gemacht haben, haben wir nun einen Namen für das gute ding... T.A.G. Tabletop army Generator.

Wo mir jetzt jemand helfen kann, weil ich graphisch unbegabt bin, wäre ein ICON für das Programm.

Achja, und das Necron file kommt noch heute abend, habe die aktuelle version gerade nicht an diesem rechner
 
nabend... wie versprochen hier mal das Necron file. Bei fragen meldet euch einfach, entweder per icq oder hier im forum.

Ich empfehle euch den code zu markieren, kopieren und in word / notepad / irgendeinem texteditor zu kopieren. Ich denke die Struktur ist recht simpel. ändert einfach nur die namen und die werte ab. Wenn eine armee an einer bestimmten stelle mehr auswahlen hat, zb noch einen 2. standard trupp, kopiert einfach den letzten eintrag im necron file nochmals darunter, und setzt die variablen um eins hoch, also bei standard dann <t2 name="balbla" type="infantry">

gruß, Calvin

achja, ps: optionen können noch nicht eingetragen werden bisher, nu rprofilwerte, punktkosten, truppmin und truppmax

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<army name="Necrons">
    
    <!-- Troups -->
    
    <system>Warhammer 40k</system>
    
   <HQ>
       <t1 name="Lord" profile="infantry">
            <a1 name="Weapon skill">4</a1>
            <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
            <a3 name="Strength">5</a3>
            <a4 name="Toughness">5</a4>
            <a5 name="Wounds">3</a5>
            <a6 name="Initiative">4</a6>
            <a7 name="Attacks">3</a7>
            <a8 name="Leadership">10</a8>
            <a9 name="Save">3</a9>
            <a10 name="Points">100</a10>
            <a11 name="min">1</a11>
            <a12 name="max">1</a12>
            <a13 name="weapon">0</a13>
            <a14 name="options">
                <o1 name="armory">true</o1>
            </a14>  
        </t1>
        
       <t2 name="Gaukler" profile="infantry">
            <a1 name="Weapon skill">4</a1>
            <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
            <a3 name="Strength">9</a3>
            <a4 name="Toughness">8</a4>
            <a5 name="Wounds">5</a5>
            <a6 name="Initiative">5</a6>
            <a7 name="Attacks">4</a7>
            <a8 name="Leadership">10</a8>
            <a9 name="Save">4i</a9>
            <a10 name="Points">300</a10>
            <a11 name="min">1</a11>
            <a12 name="max">1</a12>
            <a13 name="weapon">none</a13>
            <a14 name="options">
                <o1 name="armory">false</o1>
            </a14> 
        </t2>
        
       <t3 name="Todesbote" profile="infantry">
            <a1 name="Weapon skill">4</a1>
            <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
            <a3 name="Strength">10</a3>
            <a4 name="Toughness">8</a4>
            <a5 name="Wounds">5</a5>
            <a6 name="Initiative">4</a6>
            <a7 name="Attacks">5</a7>
            <a8 name="Leadership">10</a8>
            <a9 name="Save">4i</a9>
            <a10 name="Points">360</a10>
            <a11 name="min">1</a11>
            <a12 name="max">1</a12>
            <a13 name="weapon">none</a13>
            <a14 name="options">
                <o1 name="armory">false</o1>
            </a14> 
        </t3>
   </HQ>
   <Standard>
       <t1 name="Krieger" profile="infantry">
            <a1 name="Weapon skill">4</a1>
            <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
            <a3 name="Strength">4</a3>
            <a4 name="Toughness">4</a4>
            <a5 name="Wounds">1</a5>
            <a6 name="Initiative">2</a6>
            <a7 name="Attacks">1</a7>
            <a8 name="Leadership">10</a8>
            <a9 name="Save">3</a9>
            <a10 name="Points">18</a10>
            <a11 name="min">10</a11>
            <a12 name="max">20</a12>
            <a13 name="weapon">1</a13>
            <a14 name="options">
                <o1 name="armory">false</o1>
            </a14> 
        </t1>
   </Standard>
   
   <Elite>
       <t1 name="Extinctoren" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">4</a3>
           <a4 name="Toughness">5</a4>
           <a5 name="Wounds">1</a5>
           <a6 name="Initiative">2</a6>
           <a7 name="Attacks">1</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3</a9>
           <a10 name="Points">24</a10>
           <a11 name="min">5</a11>
           <a12 name="max">10</a12>
           <a13 name="weapon">2</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t1>
       <t2 name="Pariah" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">5</a3>
           <a4 name="Toughness">5</a4>
           <a5 name="Wounds">1</a5>
           <a6 name="Initiative">3</a6>
           <a7 name="Attacks">1</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3</a9>
           <a10 name="Points">24</a10>
           <a11 name="min">5</a11>
           <a12 name="max">10</a12>
           <a13 name="weapon">2</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t2>
       <t3 name="Albträume" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">4</a3>
           <a4 name="Toughness">4</a4>
           <a5 name="Wounds">1</a5>
           <a6 name="Initiative">4</a6>
           <a7 name="Attacks">2</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3</a9>
           <a10 name="Points">18</a10>
           <a11 name="min">5</a11>
           <a12 name="max">10</a12>
           <a13 name="weapon">none</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t3>
   </Elite>
   
   <Fast>
       <t1 name="Destruktor" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">4</a3>
           <a4 name="Toughness">5</a4>
           <a5 name="Wounds">1</a5>
           <a6 name="Initiative">2</a6>
           <a7 name="Attacks">1</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3</a9>
           <a10 name="Points">50</a10>
           <a11 name="min">3</a11>
           <a12 name="max">5</a12>
           <a13 name="weapon">3</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t1>
       <t2 name="Scarabs" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">2</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">2</a2>
           <a3 name="Strength">3</a3>
           <a4 name="Toughness">3</a4>
           <a5 name="Wounds">3</a5>
           <a6 name="Initiative">2</a6>
           <a7 name="Attacks">3</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">5</a9>
           <a10 name="Points">12</a10>
           <a11 name="min">3</a11>
           <a12 name="max">10</a12>
           <a13 name="weapon">none</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t2>
       <t3 name="Phantome" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">6</a3>
           <a4 name="Toughness">4</a4>
           <a5 name="Wounds">1</a5>
           <a6 name="Initiative">6</a6>
           <a7 name="Attacks">3</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3i</a9>
           <a10 name="Points">41</a10>
           <a11 name="min">1</a11>
           <a12 name="max">3</a12>
           <a13 name="weapon">none</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t3>
   </Fast>
   
   <Support>
       <t1 name="Monolith" profile="vehicles">
       <a1 name="Ballistic Skill">4</a1>
       <a2 name="Front Armour">14</a2>
       <a3 name="Side Armour">14</a3>
       <a4 name="Rear Armour">14</a4>
       <a5 name="Weapon skill">-</a5>
         <a6 name="Strength">-</a6>    
       <a7 name="Initiative">-</a7>
           <a8 name="Attacks">-</a8>
           <a9 name="Leadership">10</a9>
       <a10 name="Points">235</a10>
       <a11 name="min">1</a11>
           <a12 name="max">1</a12>
       </t1>
       <t2 name="Gruftspinne" profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">6</a3>
           <a4 name="Toughness">6</a4>
           <a5 name="Wounds">2</a5>
           <a6 name="Initiative">2</a6>
           <a7 name="Attacks">3</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3</a9>
           <a10 name="Points">65</a10>
           <a11 name="min">1</a11>
           <a12 name="max">3</a12>
           <a13 name="weapon">3</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t2>
       <t3 name="Schw. Dest." profile="infantry">
           <a1 name="Weapon skill">4</a1>
           <a2 name="Ballistic skill">4</a2>
           <a3 name="Strength">4</a3>
           <a4 name="Toughness">5</a4>
           <a5 name="Wounds">1</a5>
           <a6 name="Initiative">2</a6>
           <a7 name="Attacks">1</a7>
           <a8 name="Leadership">10</a8>
           <a9 name="Save">3</a9>
           <a10 name="Points">65</a10>
           <a11 name="min">1</a11>
           <a12 name="max">3</a12>
           <a13 name="weapon">3</a13>
           <a14 name="options">
               <o1 name="armory">false</o1>
           </a14> 
       </t3>
   </Support>
     
    <!-- Weapons -->
    <w1 name="Stab des Lichts">
        <a1 name="Type">Sturm</a1>
        <a2 name="Shoots">3</a2>
        <a3 name="Armour penetration">3</a3>
        <a4 name="Distance">12</a4>
        <a5 name="Comment"></a5>
   </w1>
    
</army>
 
Ich hab eine Idee, wie man das mit den Freigaben regeln könnte damit man den T.A.G. nicht als Codex ersatz benutzt wird. Am besten wäre es wenn du bei Ausrüstung und Profilwerte verweise auf Die Rüstkammer machst (bzw. Fantasy Regelbuch hinten), das sind die aktuellsten Daten, und die meisten von uns besitzen ihn soweit ich weis (schämt euch wenn nicht). Und die Sonderregeln halt beim Codex/Armeebuch nen Verweis machen. Aber der T.A.G. sollte nicht zu bekannt werden, schliesslich müssen die Jungs vom Armybuilder auch ihre Familien ernähren.