Auf jeden Fall wär´s gscheit, dass man zumindest die Sonderregeln anführt (keine Regel, sondern nur die Namen)...
[/b]
(11:25:15) 56814907: hi
(11:25:21) chaoszwerg: gude
(11:27:20) chaoszwerg: wie stelle ich den bei "save" den normalen save und den invu. save am besten dar?
(11:28:31) 56814907: ich hab bei invus einfach n "i" hinter der zahl gemacht, also zum Beispiel " 4i "
(11:29:13) chaoszwerg: also "2 / 6i"
(11:30:30) 56814907: Grundsätzlich sind das alles Strings du kannst alles eintragen was du möchtest
(11:30:34) 56814907: ja, so würde ich das machen
(11:30:50) 56814907: du kannst auch "2+/6i+" machen oder so
(11:31:03) chaoszwerg: genauso würde ich das machen
(11:31:27) chaoszwerg: man sollte mal ne liste mit notationen machen
(11:31:58) 56814907: ja, DTD... aber sowas macht erst sinn wenns fertig ist
(11:32:16) chaoszwerg: 😀
(11:32:17) 56814907: DTD = Document Type Definition.. sind dateien in denen steht wie eine xml auszusehen hat
(11:32:42) chaoszwerg: gut, habe schon gedacht, das ist ne beschimpfung 😉
(11:37:36) chaoszwerg: wie hast du dir das mit den kosten für die waffen gedacht?
(11:40:34) chaoszwerg: heist das nun profile oder profil? du hast einmal im post profil verwendet im xml file steht aber profile?
(11:47:26) chaoszwerg: und wie ordne ich die waffen im weapon tag zu, wenn ich mehrer habe? durch kommata getrennt?
(11:59:07) 56814907: re (sorry, war gerad mittagessen, bin hier auf arbeit)
(11:59:16) chaoszwerg: ups 🙂
(11:59:22) 56814907: also, im xml file "profile" mit e hinten, sollte schon englisch sein denk ich
(11:59:24) chaoszwerg: so früh geht ihr zu tisch?
(11:59:36) chaoszwerg: denke ich auch
(11:59:46) 56814907: mehrere waffen, dazu hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht (so früh is am wenigsten los in der Kantine 😉 )
(12:00:11) 56814907: ich würde es so machen wie bei allen anderen sachen auch, also w1 für die erste waffe, dann n neuer tag mit w2 für die zweite
(12:00:11) 56814907: etc.
(12:01:17) chaoszwerg: ich meinte den eintrag: <a13 name="weapon">3</a13>
(12:01:33) chaoszwerg: soll dann da stehen 3,4,5,6 ?
(12:01:56) 56814907: jo, wenn du halt noch eine hast würd ich a14 name="weapon2">8</a14> machen, und options auf jedenfall am ende
(12:02:19) 56814907: bei drei waffen a15 name="weapon3" und options dann a16
(12:02:27) 56814907: is das praktikabel?
(12:02:50) 56814907: denke außer bei nids gibts ja nicht so viele einheiten die mit verschiedenen schusswaffen rumlaufen
(12:02:51) chaoszwerg: mhhh denke weniger, oder?
weil dann wir es schnell unübersichtlich!
(12:03:06) chaoszwerg: na es gibt nahkampf und fernkampwaffen
(12:03:24) 56814907: ja, aber nahkampf waffen haben kein profil, die zählen als ausrüstung
(12:03:27) chaoszwerg: und von den sargents mit eigener bewaffnung ganz zu schweigen!
(12:03:39) 56814907: hier werden ja nur fernkampfwaffen eingetragen, erstma
(12:04:06) 56814907: hrhr, ob dus glaubst oder nicht, aber gerade von denen hab ich heut nacht sogar geträumt weil ich nach ner möglichkeit gesucht hab das umzusetzen
(12:04:27) 56814907: ok, machs so, bei mehreren waffen durch einen semikolon getrennt
(12:04:33) 56814907: dass kann man gut auslesen
(12:04:52) chaoszwerg: ok cool
(12:05:10) chaoszwerg: die nids sind vermutlich eine der schwersten armeen zum integrieren 🙂
(12:05:36) 56814907: ja, hm, ne, ich glaub space marines
(12:05:53) 56814907: und das is auch dei rasse die die meisten spielen "würgh"
(12:06:03) 56814907: bei nids gibts sowas wie truppenseargents ja nicht
(12:06:07) chaoszwerg: echt? wiso?
(12:06:21) 56814907: und die mutationen sind ausrüstung, das lässt sich leicht über checkboxen machen
(12:06:43) chaoszwerg: also man müste es noch irgenwie hinkriegen, das wenn man eine option auswäjlt, was auch ein sargent sein köönte, das sich das auf das profil oder die ienheit auswirken tutu
(12:07:04) chaoszwerg: stimmt sind alles ausrüstungen, die aber das prfil verändern!
(12:07:17) 56814907: aber marines haben so viele "wenn - dann beziehungen", z.B. der Trupp darf je nach größe verschieden optionen haben
(12:07:40) 56814907: ja, aber profiländerungen sind kein problem, da wird dann einfach +1 oder +2 zu dem jeweiligen attribut gesetzt und fertig
(12:08:02) chaoszwerg: ok
(12:08:06) 56814907: bei marines is aber die option selbst wieder vom trupp abhängig, was nervig ist
(12:08:27) 56814907: das problem is auch nich wirklich das programmieren, sondern die darstellung in den xml dateien
(12:08:44) 56814907: die soll ja möglichst einfach, aber trotzdem nützlich sein
(12:11:13) chaoszwerg: naja wenn ich mir die armybuilder files angucke, das ist ganz und gar nicht einfach!
(12:12:43) chaoszwerg: wie sieht das mit punktkosten und stärke bei waffen aus?
(12:13:17) 56814907: ganz simpel, hab ich schlichtweg vergessen
(12:13:46) chaoszwerg: *JOKINGLY*
(12:13:46) 56814907: weils bei Necrons a) keine Punkte gibt und b) ja, die stärke war wohl einfach unkonzentriertheit
(12:15:19) 56814907: (12:11:13) chaoszwerg: naja wenn ich mir die armybuilder files angucke, das ist ganz und gar nicht einfach! --- eben gerade, und deswegen möchte ich es halt hier so einfach wie möglich machen.
(12:15:36) 56814907: nur leider geht das nicht ohne ausprobieren und öfter mal was ändern
(12:15:57) chaoszwerg: stimmt!
(12:17:03) 56814907: und ich denke bis jetzt ist es schon ziemlich einfach, oder? ich meine klar, truppenchefs und ausrüstung die das profil verändern sind noch nicht drin, aber der rest is a) einfacher und b) viel weniger arbeit wie son armybuilder file
(12:18:22) chaoszwerg: das stimmt allerdings!
aber es steht und fällt mit den ausdruck der liste!
(12:19:08) 56814907: hätte nie gedacht, dass das so wichtig ist, aber du bist nicht der erste der das sagt. Warum denkst du das?
(12:20:10) chaoszwerg: weil das schönund gut ist, das man das am bildschirm sieht, aber die liste neheme ich mit zum sockenund das muss alles übersichtlich und wichtig draufstehen.
sonst ist das käse
(12:24:37) 56814907: naja, ich werd mein bestes geben 🙂
(12:26:54) chaoszwerg: davon gehen ich aus?
aber wiso hast du gedacht, das es nicht wichtig ist?
ich würde noch so eine Infobox in das xml file machen mit autor und kontaktadresse, damit man fals man fehler findet, jemanden kontaktieren kann und die fehlerberichtigete version online gestellt werden kann.
ist das projekt jetzt schon bei sourceforge?
(12:27:43) 56814907: nein, abgesehen von einem namen brauch man eine Open Source Lizenz, .. ich wollte erst GNU nehmen, aber es gibt ne ganze Menge, und ich wollte erst schauen wo die vor und nachteile sind, und mich dann entscheiden.
(12:28:06) 56814907: ja, das mit der Kontaktadresse, dem ERsteller und co is gut, es sollte auch das Erstelldatum drin stehen
(12:28:16) chaoszwerg: und die verionsnummer!
(12:30:01) chaoszwerg: und die edition, damit wenn was neues rauskommt man weis wozu das gehört
(12:30:06) 56814907: das kann man einfach über ein Kommentar hinzufügen. Kommentare fügt man in xml mit <!-- --> ein. also zum beispiel
<!-- Ersteller: Martin Muster
Version: 1.87c
Kontakt: blabla -->
(12:30:24) 56814907: im Kommentar kann man komplett freitext eintragen
(12:30:49) 56814907: Also auch hinweise oder Anmerkungen, grüße an mami und co oder sonstwas
(12:31:03) chaoszwerg: mmhh ja, da würde ich einwenig vom army builder abgucken und dann doch ein paar felder definieren, das erleicht später das filtern und suchen
(12:34:46) 56814907: ganz ehrlich, ich hab noch nie in ein armybuilder file reingeschaut, ich weiß nichmal womit man die editieren kann. aber klar, sowas sollte schon rein
(12:34:48) chaoszwerg: also eher so was wie
<system>Warhammer 40k</system>
<creator>Testpilot</creator>
<version>1.00</version>
<edition>4th</edition>
<contact>[email protected]</contact>
<website>www.test.de</website>
<comment>ich grüsse meine mama und oma....</comment>
(12:35:15) chaoszwerg: auf der wolflair seite kannste die eine constuktion kit rutnerladen
(12:35:33) 56814907: alles klar, werd ich mal machen
(12:39:23) 56814907: also was das drucken angeht, alles wichtige is ja beim armybuilder drauf, nur siehts net sehr schönb aus
(12:40:25) chaoszwerg: richtig, manches ist eben etwas unübersichtlich 🙂 und farbig sollte am ein paar sachen machen drüfen, sonst vergisst man immer die hälfte!!!!
(12:43:09) 56814907: naja, dass is momentan eh noch in ferner zukunft, erstmal muss das Tool an sich funktionieren, dann kann es auch anfangen sachen auszudrucken
(12:43:32) chaoszwerg: ja ich weis 🙂
(12:48:46) chaoszwerg: also das mit den optione, sprich bei den dosen, das könnte man doch auch einfach so lösen, wenn man eine bestimmte truppenstärke für eine auswahl braucht, das man einfach eine neue einheit (vielleicht als subauswahl) erstellt. das wäre am einfachsten!
(12:56:09) 56814907: ja, aber nicht sehr benutzerfreundlich
(12:56:34) 56814907: Außerdem wird dann mit den selbst zusammengestellen Einheiten die Einheitenliste sehr lang
(12:57:15) 56814907: Achja, nochwas. Es wäre gut wenn der Einheitenname nicht deutlich länger als 15 zeichen ist
(12:57:22) chaoszwerg: das stimmt, also wird es doch wieder kompliziert .)
(12:57:35) chaoszwerg: warum?
(12:58:53) 56814907: weil die Auswahlbox dann sehr breit ist. vll is die Anordnung auch auch noch nicht so der letzte schrei, muss mal schauen
(12:59:13) chaoszwerg: ok muss los, bis die tage 🙂
(13:00:43) 56814907: klar, danke für deine mithilfe
[/b]
<t3 name="Schw. Dest." profile="SchwDest">
<a10 name="Points">65</a10>
<a11 name="min">1</a11>
<a12 name="max">3</a12>
<a13 name="weapon">3</a13>
<a14 name="options">
<o1 name="armory">false</o1>
</a14>
</t3>
<P1 name="SchwDest" profile="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">4</a3>
<a4 name="Toughness">5</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">2</a6>
<a7 name="Attacks">1</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3</a9>
</p3>
<a13 name="weapon">Bolter</a13>
<!-- Weapons -->
<w1 name="Bolter">
<a1 name="Type">SF</a1>
<a2 name="Shoots">2</a2>
<a3 name="Armour penetration">5</a3>
.....
</w1>
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<army name="Necrons">
<!-- Troops -->
<system>Warhammer 40k</system>
<impressum>
<author>Kim Hoeffken</author>
<email>god2_at_gmx_._net</email>
<ICQ>56814907</ICQ>
<version>Alphabuild 20.061.129</version>
<website>[url]www.nirgendwo.de</website>[/url]
<language>de</language>
<comment>Danke an alle die mithelfen</comment>
</impressum
<HQ>
<t1 name="Lord" profile="Lord">
<a1 name="points">100</a1>
<a1 name="points"><a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">1</a3>
<a4 name="weapon">Stab des Lichts</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t1>
<t2 name="Gaukler" profile="Gaukler">
<a1 name="points">300</a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">1</a3>
<a4 name="weapon">none</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t2>
<t3 name="Todesbote" type="Todesbote">
<a1 name="points">360</a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">1</a3>
<a4 name="weapon">none</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t3>
</HQ>
<Standard>
<t1 name="Krieger" profile="Krieger">
<a1 name="points"><a1>
<a2 name="min">10</a2>
<a3 name="max">20</a3>
<a4 name="weapon">1</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t1>
</Standard>
<Elite>
<t1 name="Extinctoren" profile="Extinctoren">
<a1 name="points">24<a1>
<a2 name="min">5</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">2</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t1>
<t2 name="Pariah" profile="Pariah">
<a1 name="points">28<a1>
<a2 name="min">5</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">2</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t2>
<t3 name="Albtraeume" profile="Albtraeume">
<a1 name="points">18<a1>
<a2 name="min">5</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">none</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t3>
</Elite>
<Fast>
<t1 name="Destruktor" profile="Destruktor">
<a1 name="points">50<a1>
<a2 name="min">3</a2>
<a3 name="max">5</a3>
<a4 name="weapon">3</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t1>
<t2 name="Scarabs" profile="Scarabs">
<a1 name="points">12<a1>
<a2 name="min">3</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">none</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t2>
<t3 name="Phantome" profile="Phantome">
<a1 name="points">41</a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">3</a3>
<a4 name="weapon">none</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t3>
</Fast>
<Support>
<t1 name="Monolith" profile="Monolith">
<a1 name="points">235</a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">1</a3>
</t1>
<t2 name="Gruftspinne" profile="Gruftspinne">
<a1 name="points">65<a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">3</a3>
<a4 name="weapon">3</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t2>
<t3 name="Schw. Dest." profile="Destruktor">
<a1 name="points">65<a1>
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">3</a3>
<a4 name="weapon">3</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t3>
</Support>
<!-- Weapons -->
<w1 name="Stab des Lichts">
<a1 name="Type">Sturm</a1>
<a2 name="Strenth">5</a2
<a3 name="Shoots">3</a3>
<a4 name="Armour penetration">3</a4>
<a5 name="Distance">12"</a5>
<a6 name="Comment"></a6>
</w1>
<!-- Profiles -->
<profiles>
<p1 name="Lord" profilTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">5</a3>
<a4 name="Toughness">5</a4>
<a5 name="Wounds">3</a5>
<a6 name="Initiative">4</a6>
<a7 name="Attacks">3</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p1>
<p2 name="Gaukler" profilTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">9</a3>
<a4 name="Toughness">8</a4>
<a5 name="Wounds">5</a5>
<a6 name="Initiative">5</a6>
<a7 name="Attacks">4</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">4i+</a9>
</p2>
<p3 name="Todesbote" profilTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">10</a3>
<a4 name="Toughness">8</a4>
<a5 name="Wounds">5</a5>
<a6 name="Initiative">4</a6>
<a7 name="Attacks">5</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">4i+</a9>
</p3>
<p4 name="Krieger" profilTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">4</a3>
<a4 name="Toughness">4</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">2</a6>
<a7 name="Attacks">1</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p4>
<p5 name="Extinctoren" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">4</a3>
<a4 name="Toughness">5</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">2</a6>
<a7 name="Attacks">1</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p5>
<p6 name="Pariah" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">5</a3>
<a4 name="Toughness">5</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">3</a6>
<a7 name="Attacks">1</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p6>
<p7 name="Albtraeume" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">4</a3>
<a4 name="Toughness">4</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">4</a6>
<a7 name="Attacks">2</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p7>
<p8 name="Destruktor" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">4</a3>
<a4 name="Toughness">5</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">2</a6>
<a7 name="Attacks">1</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p8>
<p9 name="Scarabs" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">2</a1>
<a2 name="Ballistic skill">2</a2>
<a3 name="Strength">3</a3>
<a4 name="Toughness">3</a4>
<a5 name="Wounds">3</a5>
<a6 name="Initiative">2</a6>
<a7 name="Attacks">3</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">5+</a9>
</p9>
<p10 name="Phantome" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">6</a3>
<a4 name="Toughness">4</a4>
<a5 name="Wounds">1</a5>
<a6 name="Initiative">6</a6>
<a7 name="Attacks">3</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3i+</a9>
</p10>
<p11 name="Gruftspinne" profileTitles="infantry">
<a1 name="Weapon skill">4</a1>
<a2 name="Ballistic skill">4</a2>
<a3 name="Strength">6</a3>
<a4 name="Toughness">6</a4>
<a5 name="Wounds">2</a5>
<a6 name="Initiative">2</a6>
<a7 name="Attacks">3</a7>
<a8 name="Leadership">10</a8>
<a9 name="Save">3+</a9>
</p11>
<p12 name="Monolith" profilTitles="vehicles">
<a1 name="Ballistic Skill">4</a1>
<a2 name="Front Armour">14</a2>
<a3 name="Side Armour">14</a3>
<a4 name="Rear Armour">14</a4>
<a5 name="Weapon skill">-</a5>
<a6 name="Strength">-</a6>
<a7 name="Initiative">-</a7>
<a8 name="Attacks">-</a8>
<a9 name="Leadership">10</a9>
</p12>
</profiles>
<!-- Armoury -->
<armoury>
</armoury>
</army>
Achja, etwas bei dem ich wirklich hilfe gebrauchen könnte, weil ich momentan keine gute umsetzung habe: wie könnte man imperiale hqs oder captains innerhalb einer einhet am besten in der xml file unterbringen
was nicht geht: Truppencaptains, Rüstkammer oder Optionen eingeben
[/b]
<Standard>
<t1 name="SM Trup" profile="SM">
<a1 name="points"><a1>
<a2 name="min">5</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">Bolter</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
<o2 name="singleOption">
<singleOption name="Sturmwaffen">
<a2 name="min">0</a2>
<a3 name="max">1</a3>
<auswahl>
<waffe name="Flamenwerfer" punkte="6">
<waffe name="Melter" punkte="10">
<waffe name="Plasmawerfer" punkte="10">
</auswahl>
</singleOption>
<char> name="Veteran"> punkte="15" profile="Veteran">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
</char >
<o3 name="TroopOption">
<Grante name="Handgranate" Punkte="1">
</o3>
</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t1>
</Standard>
<o2 name="singleOption">
<char name="Ofizier">
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">1</a3>
<auswahl>
<char name="Oberst" Profil="Oberst">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">70</o1>
</char>
<char name="Hauptman" Profil="Hauptman">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">55</o1>
</char>
....
</auswahl>
</char >
</singleOption>
1.
<char name="Oberst" Profil="Oberst">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">70</o1>
</char>
oder
2.
<char name="Oberst">
<option name="Profil">Oberst</option>
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">70</o1>
</char>
<singleoption>
<Standard>
<t1 name="SM Trupp" profile="SM">
<a1 name="points">18<a1>
<a2 name="min">5</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">Bolter</a4>
<a5 name="options">
<o1 name="armoryaccess">false</o1>
<o2 name="singleOption">
<waffe name="Flamenwerfer" punkte="6">
<waffe name="Melter" punkte="10">
<waffe name="Plasmawerfer" punkte="10">
</o2>
<o3 name="TroopOption">
<Item name="Handgranate" Punkte="1">
</o3>
</a5>
<commanders>
<char name="Veteran" profile="Veteran">
<a1 name="points">15</a1>
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o2 name="isoptional">no<o2>
</char >
</commanders>
</o1>
</a5>
<a6 name="comment"></a6>
</t1>
</Standard>
binn ich anderer Meinung, lass mich aber gern eines besseren belehren 😉ag die tags für min, max und auswahl weglassen. wozu sollten die gut sein? es reicht wenn die waffen Kinder von "singleoption" sind. Singleoption besagt bereits dass es eine 0-1 auswahl ist. [/b]
<o2 name="isoptional">no<o2>
<a2 name="min">5</a2>
<a3 name="max">10</a3>
<a4 name="weapon">Bolter</a4>
<a5 name="options">
nein singel Option meinte das einzlene Modelle ausgerüstet werden werden ToopOption halt den ganzen Trupp ausrüstet. Handgranten usw. Die Idee dahinter: Punkteberechnung man weiß bei tuppOptionen dann das man die noch mal anzahl der Modelle nehmen muss.@ wedge: ok, habe deinen eintrag "singleoption" wohl missinterpretiert, dachte für so sachen wie 0-4 auswahlen gäbs dann ein "multioption".
[/b]
IMO machen wir das gerade. Wir versuchen nur anhand von Listen rauszufinden welche anfoderungen an die XML definition gestellt werden müssen. Bringt nix wenn wir was definieren und hinterher festellen dat läst sich garnicht mit unserer Definition Modelieren.Wir sollten uns besser erstmal auf eine XML-Variante einigen, bevor man die Listen schreibt.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
ZITAT
Wir sollten uns besser erstmal auf eine XML-Variante einigen, bevor man die Listen schreibt.[/b]
hi calvin kannst du das mal testen
<o2 name="singleOption">
<char name="Offizier">
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">1</a3>
<auswahl>
<char name="Oberst" Profil="Oberst">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">70</o1>
</char>
<char name="Hauptmann" Profil="Hauptmann">
<o1 name="armoryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">55</o1>
</char>
<char name="Leutnant" Profil="Leutnant">
<o1 name="amouryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">40</o1>
</auswahl>
<o2 name="singleOption">
<char name="Stabsgefreiter">
<a2 name="min">1</a2>
<a3 name="max">2</a3>
</char >
</singleOption>
<char name="Standartenträger" Profil="Stabsgefreiter">
<o1 name="amouryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">11</o1>
<char name="Sanitäter" Profil="Stabsgefreiter">
<o1 name="amouryaccess">true</o1>
<o1 name="punkte">11</o1>
</auswahl>
</char >
</singleOption>
Danke und meld obs klappt
[/b]