Cybertronic sind die jüngste Fraktion und durch eine Manipulation des Aktienmarktes entstanden. Versteckt im Asteroidengürtel mißachtet Cybertronic nicht nur das Gebot keine KIs zu verwenden, sondern ihre Immunität gegenüber der Dark Symmetrie führt zu vielen Spekulationen.....
Als "Robotische Fraktion" gibt es jede Menge Upgrades, die man seinen Soldaten verpassen kann um ihren Schadensoutput oder ihre Nehmerqualitäten zu erhöhen. Abhängig von Spielstil und Warlord kann man so seine Fraktion individualisieren. Anfang einer jeden Armee ist auch hier der Starter mit zehn Chasseurs, einem Exterminateur und zwei Dianas (WL/Lord/Squad Commander). Dazu kommen noch Kartendeck (demnächst "nur" Ressources und Einheiten) zwei Würfel D20 und natürlich die Bases.
Diana/Diana Clone/Diana Neoclone
Ein weiteres Beispiel für eine flexible Figur. Diana kann sowohl als Warlord oder Lord (40mm Base) fungieren als auch als Upgrade für einen Squad Commander (30mm Base). Je nachdem was gewünscht ist, gibt es verschiedene Karten und Statlines. Ich persönlich habe beide Damen als Squadcommander gebased und mir mit HoTSS (Heroes of the Solar System) einen individuellen Warlord gebaut.
Als Squadcommander profitiert Diana von der "Shielded" Fähigkeit und ist im Nahkampf mit den richtigen (Squad) Upgrades eine Bank. Als Lord bzw Warlord ist sie dank ihrer Aura und der Heilung (Heal 8) ein ernst zu nehmender Gegner, der die Cybertronic boostet ohne direkt selbst viel Gefahr auszustrahlen. Was nicht heissen soll, dass die Dame wehrlos ist. Im Gegentum! Dank vier NK Attacken und einer guten Knarre gepaart mit der Fähigkeit Gelände zu ignorieren sind die 10 Zoll rumd um Diana eine Killzone.
Chasseurs
Die Arbeitspferde von Cybertronic hier in der leichten Variante. Sehr flexibel dank Waffenupgrades und der Fähigkeit +2 Panzerung zu generieren. Die Jungs schleppen ein kleines Arsenal an Waffen mit sich herum und die Upgrades hier sind allesamt sehr willkommen. Ich spiele den 5er Trupp mit Raketenwerfer und zwei PR4000 Upgrades. Addiert man Diana als Warlord (+1 Armour) und weitere Chasseurtrupps (jeweiles +1 Armour) kommt man da mit dem Starter alleine auf eine Panzerung von (11 + 2 + 1 + 1 = ) 15. Nicht übel für normale Fußlatscher.
Exterminateur
Der "Terminator" unter den Robotern. Dank "Intelligent Alloy" zieht der Typ jede Menge Gegnerfeuer an und das ist auch genau das wofür ich ihn nutze. Den was auf ihn abgefeuert wird, stört meine Armee nicht wirklich. Die kommen immer näher und dann....
Die Master Blaster HMG ist nicht unbeding der Killer schlechthin, nach den Werten sogar eher mittelprächtig, aber die Fähigkeit "Rail" ist nicht zu verachten. Ausserdem zieht der Junge wie gesagt schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich und wenn er ankommt wirds bös. Dank 3 AP (plus Karte) sind das zwei Bewegungen, eine Schußphase und dann ein Nahkampf wenns denn sein muß. Alleine die Optik dieses Titanen ist Grund genug mindestens einen in die Armeeliste einzubauen. Nicht zu verachten auch sein Einfluß auf die Atilla MKIII, welche man als als nächsten Kauf in Betracht ziehen sollte.
Alles in allem ein solider Starter, der dank verschiedenster Upgrades sehr flexibel zu spielen ist. Für unsere Gentleman's League habe ich mich für den Aufbau einer Cybertronic Armee entschieden und gleich weitere Blister hinzugekauft, als da wären:
Diana Neoclone
Chasseurs
Mirrormen x 2
Cuirassiers Atilla MKIII
Das wird so knapp 1300 Punkte ergeben und nur zur Flexibilität werde ich noch einen Mirrorman Warlord bauen, eine Einheit Chasseurs mit Diana und nochmals einen Atilla Blister dazuholen. Den Eradicator habe ich ebenfalls auf dem Radar, werde ihn aber ehe selten spielen können (Heavy Walker/Vehicle gibt es im Stabdard Game FoC nicht).
Als "Robotische Fraktion" gibt es jede Menge Upgrades, die man seinen Soldaten verpassen kann um ihren Schadensoutput oder ihre Nehmerqualitäten zu erhöhen. Abhängig von Spielstil und Warlord kann man so seine Fraktion individualisieren. Anfang einer jeden Armee ist auch hier der Starter mit zehn Chasseurs, einem Exterminateur und zwei Dianas (WL/Lord/Squad Commander). Dazu kommen noch Kartendeck (demnächst "nur" Ressources und Einheiten) zwei Würfel D20 und natürlich die Bases.
Diana/Diana Clone/Diana Neoclone
Ein weiteres Beispiel für eine flexible Figur. Diana kann sowohl als Warlord oder Lord (40mm Base) fungieren als auch als Upgrade für einen Squad Commander (30mm Base). Je nachdem was gewünscht ist, gibt es verschiedene Karten und Statlines. Ich persönlich habe beide Damen als Squadcommander gebased und mir mit HoTSS (Heroes of the Solar System) einen individuellen Warlord gebaut.
Als Squadcommander profitiert Diana von der "Shielded" Fähigkeit und ist im Nahkampf mit den richtigen (Squad) Upgrades eine Bank. Als Lord bzw Warlord ist sie dank ihrer Aura und der Heilung (Heal 8) ein ernst zu nehmender Gegner, der die Cybertronic boostet ohne direkt selbst viel Gefahr auszustrahlen. Was nicht heissen soll, dass die Dame wehrlos ist. Im Gegentum! Dank vier NK Attacken und einer guten Knarre gepaart mit der Fähigkeit Gelände zu ignorieren sind die 10 Zoll rumd um Diana eine Killzone.
Chasseurs
Die Arbeitspferde von Cybertronic hier in der leichten Variante. Sehr flexibel dank Waffenupgrades und der Fähigkeit +2 Panzerung zu generieren. Die Jungs schleppen ein kleines Arsenal an Waffen mit sich herum und die Upgrades hier sind allesamt sehr willkommen. Ich spiele den 5er Trupp mit Raketenwerfer und zwei PR4000 Upgrades. Addiert man Diana als Warlord (+1 Armour) und weitere Chasseurtrupps (jeweiles +1 Armour) kommt man da mit dem Starter alleine auf eine Panzerung von (11 + 2 + 1 + 1 = ) 15. Nicht übel für normale Fußlatscher.
Exterminateur
Der "Terminator" unter den Robotern. Dank "Intelligent Alloy" zieht der Typ jede Menge Gegnerfeuer an und das ist auch genau das wofür ich ihn nutze. Den was auf ihn abgefeuert wird, stört meine Armee nicht wirklich. Die kommen immer näher und dann....
Die Master Blaster HMG ist nicht unbeding der Killer schlechthin, nach den Werten sogar eher mittelprächtig, aber die Fähigkeit "Rail" ist nicht zu verachten. Ausserdem zieht der Junge wie gesagt schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich und wenn er ankommt wirds bös. Dank 3 AP (plus Karte) sind das zwei Bewegungen, eine Schußphase und dann ein Nahkampf wenns denn sein muß. Alleine die Optik dieses Titanen ist Grund genug mindestens einen in die Armeeliste einzubauen. Nicht zu verachten auch sein Einfluß auf die Atilla MKIII, welche man als als nächsten Kauf in Betracht ziehen sollte.
Alles in allem ein solider Starter, der dank verschiedenster Upgrades sehr flexibel zu spielen ist. Für unsere Gentleman's League habe ich mich für den Aufbau einer Cybertronic Armee entschieden und gleich weitere Blister hinzugekauft, als da wären:
Diana Neoclone
Chasseurs
Mirrormen x 2
Cuirassiers Atilla MKIII
Das wird so knapp 1300 Punkte ergeben und nur zur Flexibilität werde ich noch einen Mirrorman Warlord bauen, eine Einheit Chasseurs mit Diana und nochmals einen Atilla Blister dazuholen. Den Eradicator habe ich ebenfalls auf dem Radar, werde ihn aber ehe selten spielen können (Heavy Walker/Vehicle gibt es im Stabdard Game FoC nicht).