Ars Bellica - Tallarn - 1250

Das ist ja das coole bei 1250 Punkten. Man hat mit seiner Liste einfachere aber auch schwerere Spiele. Hier kommt das know-how und die Erfahrung ins Spiel, dass das am Ende ausmachen kann.

Bin selber gespannt auf meine Liste wie sie sich in Testspielen und später auf Turnieren schlagen wird.

Optimieren kann man immer ^^, gegen alle Konzepte kann man nie aufbauen.

Bestellung wird bald auch rausgehen und dann fleißig gebaut und bemalt.

So den Annihilator durch Manticore, Master of Ordnance und Spezialweapons Squad ersetzt. Die Waffen der Commands Squads getauscht. Dolch raus, dafür ein CP mehr. Ein paar Grenade Launcher und Heavy Stubber mehr.

Tallarn Brigade - Emperor´s Fist Tank Company

Company Commander [30]
-- Warlord: Grand Stratagist

- Tank Commander [202]
-- Battlecannon - Hammer of Sunderance
-- 2 Heavy Bolter, Lascannon, Heavy Stubber, Hunter-Killer Missile

- Tempestor Prime [45]
-- Tempestus command rod

- 3x 10 Infantry Squad mit Grenade Launcher [43]

- 5 Militarum Tempestus Scions je [67]
-- 2 Plasmaguns

- 2 x 5 Militarum Tempestus Scions [51]
-- 2 x Grenade Launcher

- 4 Militarum Tempestus Command Squad [92]
-- 4 Meltaguns

- 4 Veteran Command Squad [68]
-- 4 Plasmaguns

- Platoon Commander [20]

- 1 Scout Sentinal mit Multilaser [35]

- 1 Amoured Sentinal mit Multilaser [35]

- 1 Hellhound, Inferno Cannon, Heavy bolter, Heavy stubber [103]

- Wyvern mit Heavy Bolter, Heavy Stubber [105]

- Leman Russ Annihilator [184]
-- Twin Lascannon, Lascannon, Heavy Stubber

- 3 Heavy Weapons Squad - Mortar [33]

Alle Regimenter sind voll cool. Ich mag den arabischen Hintergrund, Wüstenvolk und co. und dann spielen mir die Regeln auch zu, bewegen und keine Abzüge aufs schießen. Mag allgemein die Mobilität früher auch als Tau anstatt stand and shoot listen.

Ich denke, dass man die Spiele auch durch Mobilität gewinnt, da durchs Marker halten einfach viele Punkte rausspringen können.

Aber wie gesagt sind die anderen Regimenter auch sehr interessant, dazu passen auch eher andere Listen. Bei Cadia sind viele Leman Russ sehr stark, Catachan viel Infantry, Ramdon Waffen ...

Im Forgeworld Index. Da gibt es auch noch den Leman Russ Conqueror der einen Blick Wert ist und der Stygis Vanquisher wenn man auf den steht.

Richtig, ich habe die Exterminator Maschinenkanone genommen und die Läufe durch zwei Laserkanonen aus dem Waffenteam Gussrahmen ersetzt. Super easy. Und natürlich den Turm so magnetisiert das man alle Waffen nutzen kann.

Richtig, ich habe die Exterminator Maschinenkanone genommen und die Läufe durch zwei Laserkanonen aus dem Waffenteam Gussrahmen ersetzt. Super easy. Und natürlich den Turm so magnetisiert das man alle Waffen nutzen kann.

So habe ich das auch vor. Ich habe mal über ein paar Tage in der Theorie getestet, sprich 5 Würfel genommen und geschaut was raus kommt und muss sagen, dass ich sehr begeistert vom Ergebnis bin. 5 Laserkanonen Schuss mit der Option 1ser zu wiederholen können schon sehr gut ein gegnerisches Fahrzeug oder Monster in einer Schussphase rausnehmen.

[Da gibt es auch noch den Leman Russ Conqueror der einen Blick Wert ist und der Stygis Vanquisher wenn man auf den steht./QUOTE]

Der Conqueror sieht auch sehr gut aus und ist vom Befehl 1sen zu wiederholen unabhängig, da er immer aller Trefferwürfe wiederholen kann. Werde den auch mal testen. Als Tallarn mit Spezialdetachment volle 12 Zoll bewegen schießen mit komplett reroll und ohne Bewegungsabzug und danach frech hin Deckung bewegen, dass der Gegner nicht drauf schießen kann. Klingt lustig

Ich habe mir ebenfalls einen Conqueror und einen Annihilator gebaut und bin von beiden Panzern begeistert. Den Annihilator habe ich wie viele Andere auch aus einem Exterminator Turm gebaut.

Der Conqueror kommt ohne Probleme auch mal alleine zurecht und kann etwas weiter vor gezogen positioniert werden. Das Wiederholen der Trefferwürfe ist Gold wert!

Der Annihilator stellt sich am liebsten neben einen Tank Commander und bekommt den 1er wiederholen Befehl. Ich habe meinen Annihilator auch ohne Seitenkuppeln gebaut (als einzige Variante) um ihn noch etwas billiger zu halten. Die Laserkanonen gehen schon in die Punkte und ein beliebtes Ziel ist er ohnehin.

Bisher gehe ich davon aus, dass ich die beiden nicht zu Tank Commandern aufwerten kann. Liege ich damit richtig? Oder habe ich eine Regel übersehen, die es doch erlauben würde?

So habe jetzt mit 3 Deals etwa 100 alte Tallarn Modelle zusammen bekommen und das innerhalb von ca. 2 Wochen.
Habe darunter einige Waffenteam und Spezialwaffen.

Was mir halt noch fehlt sind Waffenteam mit Mörser, die werde ich mir aber aus den Plastiksets basteln (Catachan oder Cadia).

Bin auch schon fleißig am schauen, wie man eine Wüstenbase am besten kreiert, da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Muss mal sehen welches mir am meisten zusagt.

Auch bin ich am sammeln, wie ich meine Jungs später anmalen werde, sowohl die Infanterie, die Fahrzeuge, als auch die Scions, welche einen ordentlichen Teil meiner Streitmacht ausmachen.

Dann ist halt die Überlegung, ob ich die beiden Command-Squads noch leicht Umbaue oder anders bemale, das diese sich etwas von den anderen Einheiten unterscheiden.

Die Fahrzeuge werden Ende Mai / Anfang Juni bestellt.

Hoffe, das ich für die 65 Modelle bis sie komplett fertig sind 2-3 Monate brauche. Spielbereit werden diese ehre sein, da ja nur die Fahrzeuge zusammen gebaut werden müssen.

Falls Ihr Ideen oder Tipps habt bin ich für jede Unterstützung dankbar.

Grüße Euer Raffy

Tallarn Brigade - Emperor´s Fist Tank Company

Company Commander [35]
-- Warlord: Grand Stratagist
-- Plasmapistol

- Tank Commander [202]
-- Battlecannon - Hammer of Sunderance
-- 2 Heavy Bolter, Lascannon, Heavy Stubber, Hunter-Killer Missile

- Tempestor Prime [45]
-- Tempestus command rod

- 3x 10 Infantry Squad mit Plasmapistol, Plasmagun [52]

- 3x 5 Militarum Tempestus Scions je [72]
-- 2 Plasmaguns, Plasmapistol

- 4 Militarum Tempestus Command Squad [92]
-- 4 Meltaguns

- 4 Veteran Command Squad [68]
-- 4 Plasmaguns

- Platoon Commander [25]
-- Plasmapistol

- 1 Scout Sentinal mit Multilaser [35]

- 1 Amoured Sentinal mit Lascannon [50]

- 1 Hellhound, Inferno Cannon, Heavy bolter, Heavy stubber [103]

- Wyvern mit Heavy Bolter, Heavy Stubber, Hunter-killer missile [111]

- Tarantula Battery [34]
-- Twin Heavy Bolter

- 3 Heavy Weapons Squad - Lascannon [78]

Hier die gleiche Liste nur vollgepackt mit Plasmawaffen. Der Leman Russ Annihilator raus dafür eine günstige Tarantula Battery rein.
Dafür kommen 4 Lascannons für die Heavy Weapons Squads und einem Sentinal rein. 8 Plasmapistolen und 13 Plasmapistolen verteilt auf 2 Charaktere und 7 Einheiten.
Am Ende waren sogar 6 Punkte für eine Hunter-killer Missile drin.

Was findet ihr von dem Tausch?

Zuletzt bearbeitet: