Hmm wieder mal ein langer Post spurlos verschwunden.
🙁
Njal - den Kerl stellt man nicht infrage!
Der ist allerdings schon recht teuer wie ich finde aber in meiner Liste komm ich nicht drum herum.
Durch ihn mach ich interresante Ziele wie Aggressors oder wenn es das Gelände zulässt Wulfen relativ verlässlich haltbarer.
Stormcaller zb springt durch Njal von über Schnitt zu Schnitt!
Durch die relative Verlässlichkeit kann ich auch eher mal das Strategem durch denn Sturm verhüllt nutzen (teures Strategem) und zusammen mit Tempestwrath ist dann zumindest ein gefährlicher Gegner fürs erste raus .
Desweiteren was aber allgemein für alle Runenpriester zählt hätte ich dann noch das Strategem Bote der Gefallenen.
Bote der Gefallenen harmoniert superb mit Aggressors und Sturmbolter zb oder schlichtweg alles mit Kadenz.
😀
Da das im Gegnerzug benutzt wird hätten Aggressors dann auch denn Doppelschuss und die Wolfguard würde von Bolterdiziplin profitieren.
Im absoluten
bestcase könnten meine Aggressors in einer Runde dann so auch insgesamt 8x schiessen .:lol:
(Eigene Schussphase,Bote der Gefallenen ,Ancient und Overwatch)
Weiterer Vorteil ist das Njal einmal pro Runde deny the witch rerollen darf was für Wolfguard und Wulfen elemantar ist .
Jinx und Deathhex zb verschlechtern /klauen Rettungswürfe und sollte das Wulfen oder WG betreffen kann ich womöglich denn Trupp wegpacken. ( tableflip
😛)
Ein normaler Runenpriester für weniger Punkte könnte das via CP reroll auch mit1 Würfel aber naya CP sind halt Mangelware .
Hätte theoretisch gern das teure durch denn Sturm verhüllt ,Ehre denn Orden ,Nur im Tod endet der Dienst,Scharfe Sinne,Auf der Suche nach einer Saga oder prepared positions nämlich auch gern benutzt .
Hab doch nur 1 und da er ein Charakter unter 10Lp ist profitiert er auch vom Charakterschutz.
Wulfenstein könnte aber womöglich falls Wulfen ihn Gelände bedingt begleiten sollten doch Overkill sein andererseits schleuder ich manchmal auch gern allein vor um was wirklich grosses allein rausnehmen zu können.
Mit Saga des Jägers ,CT und Auf der Suche nach einer Saga kann das dann auch schon mal gut knallen.
Warlord Trait tauschen wäre aber indiskutabel weil was bringen mir zig Attacken wenn ich erst gar nicht ankomme?
😉
Auf jeden Fall sorgen die Suppressors dafür, dass die Wulfen kein Abwehrfeuer bekommen. Die Eliminators kann ich null einschätzen, trotz all deiner Beiträge deinerseits zu den Knilchen.
Das suppressive Fire ist nur purer Bonus.
🙂
Ausser gg IH da ist das enorm wichtig da die bis auf 3+ Overwatch kommen können durch ein Strategem und ein Gebet des Chaplains.
Womöglich auch noch Orks 30 Shootas oder andere Aggressors ,im Overwatch schiessen die ja immer 2x.
Ne das war ein anderen Grund geschuldet warum ich Suppressors und Eliminators denn Wolfsfängen vorgezogen habe.
1Trupp Wolfsfänge mit 4 Raketenwerfer und WGPL in TDA kostet in etwa 180 Punkte genau so wie Suppressors und Lasfusil Eliminators aber beide Trupps bringen insgesamt mehr LP und mehr Schüsse mit hoher Stärke mit .
Fragmentraketen würden perse fehlen aber da in AB1250 nur 90 Modelle enthalten sein dürfen hoff ich einfach das Aggressors,Wolfguard und Graumähnen für Infanterie reichen .
Wegen Keen senses sind mir bedingt auch erstmal Seuchenhüter egal .
Wobei Retter und FnP bestehen bleibt aber treffen ist mit Keen senses kein Hindernis mehr .
Desweiteren ist die Wahl auch etwas denn Primär und Sekundärmissionen von AB geschuldet ich brauchte da einfach mehr Trupps für aber konnte nicht ohne weitere Abstriche zu machen nicht Cyberwolf oder Servitoren mit in die Liste einbinden .
Suppressors haben zb gegenüber Wolfsfängen noch ein erheblichen Bewegungsvorteil und Eliminators können durch concealed positions auch etwas näher ran.
Dank des Instigator Bolter und dem Wegrennen muss ich auch erstmal nicht soooo sehr Angriffe fürchten.
Hivefleet Kraken Symbionten zb kämen aber dennoch an wobei die kommen eigtl überall ran. :lol:
Aber andere Nahkämpfer gucken womöglich etwas in die Röhre wegen des Wegrennen.
Schocktruppen zb kämen wegen des Wegrennen gut wie "unmöglich "ran.
(9Zoll Abstand ,6 Zoll fliehen und schon ist man 15 Zoll gesamt von etwaigen Schocktruppen weg. :
Tjo zwecks Feuerzuteilung und möglichen Overkill ist es auch nerviger 2x 3 statt 1x6 zu beschiessen.
😀
Und zu deiner Frage der Einschätzung.
Das ist ganz einfach dadurch das die festen Schaden mit ihren Lasfusils haben sind die verlässlicher als Raketenwerfer zb.
Die Sprengrakete eines Raketenwerfers zb macht W6 Schaden was im Schnitt 3,5 wäre aber da Würfel fies sein können kann da auch mal schnell weniger bei rumkommen.
Da ist man mit festen Schaden einfach sicherer .
Wolfsfänge hätten natürlich noch Basismäßig rerolls aber guided aim der Eliminator sollte das etwas ausgleichen können.
Nur das Strategem Auge des Wolfes ist halt ungemein gut aber wegen og Punkten muss ich leider auf Wolfsfänge verzichten.
Marker und Missionen sind halt sehr wichtig und der Output der 2 Ersatztrupps ist auch ein angemessener Ausgleich.
Nur hätte ich noch gern nen Leviathan drin aber denn mit 300 Up Points integrieren zu können ist kein Zuckerschlecken. :lol:
Wobei das auch wieder zu viele Punkte an einem Fleck wäre . ^^
So war erstmal nur die Kurzform des vorhin verschütt gegangenen Ursprungspost aber sollte hoffentlich auch erklärend genug sein