Space Wolves Ars Bellica

Nein nein, von daher alles gut, ist alles im Rahmen Ars Bellica, nur hatte ich das Gefühl, dass hier dann gleich die Liste von Eisenklumpen sich analysiert wird, was grundsätzlich kein Problem ist, nur dem Threadersteller vllt auf den Sack geht

Ach darum gings. 🙂
Hatte das ja so aufgenommen das jeglicher Input gewünscht sei und dementsprechend auch generell jegliche Analyse interresant wäre .
Aber ok habs jetzt begriffen . 🙂

So, zweiter Versuch.

Keine Ahnung warum es die Formatierung beim ersten mal so zerschossen hat...

Wölfe 1250 (Warhammer 40,000 8th Edition) [72 PL, 7CP, 1,249pts]

• Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [72 PL, 7CP, 1,249pts]
    • No Force Org Slot
      • Battle-forged CP [3CP]
      • Detachment CP [5CP]
      • Trophies of Fenris [-1CP]

Selections: Trophies of Fenris - 1 Extra Relic
    • HQ
      • Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [6 PL, 135pts]

Selections: Storm shield, The Armour of Russ, Thunder hammer
        Abilities: Huskarl to the Jarl, Storm shield, The Armour of Russ, Unit: Wolf Guard Battle Leader, Weapon: Crushing teeth and claws, Frag grenade, Krak grenade, Thunder hammer
      • Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 150pts]

Selections: Combi-plasma, Saga of the Wolfkin, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord
        Abilities: Belt of Russ, Jarl of Fenris, Saga of the Wolfkin, The Wulfen Stone, Unit: Wolf Lord on Thunderwolf, Weapon: Boltgun, Crushing teeth and claws, Frag grenade, Krak grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge, Thunder hammer
    • Troops
      • Grey Hunters [4 PL, 76pts]

Selections: 4x Chainsword
        Abilities: Mixed Unit, Weapon: Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader

Selections: Chainsword
          Unit: Grey Hunter Pack Leader, Weapon: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword, Frag grenade, Krak grenade
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Unit: Grey Hunter, Weapon: Bolt pistol, Boltgun, Frag grenade, Krak grenade
        • Grey Hunter with Special Weapon

Selections: Bolt pistol, Plasma gun
          Unit: Grey Hunter, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge
      • Grey Hunters [4 PL, 76pts]

Abilities: Mixed Unit
        • Grey Hunter Pack Leader

Unit: Grey Hunter Pack Leader, Weapon: Bolt pistol, Boltgun, Frag grenade, Krak grenade
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Unit: Grey Hunter, Weapon: Bolt pistol, Boltgun, Frag grenade, Krak grenade
        • Grey Hunter with Special Weapon

Selections: Bolt pistol, Plasma gun
          Unit: Grey Hunter, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge
      • Intercessor Squad [5 PL, 85pts]

Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
        Abilities: Auxiliary Grenade Launcher, Weapon: Bolt rifle
        • 4x Intercessor

Unit: Intercessor, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade
        • Intercessor Pack Leader

Unit: Intercessor Sergeant, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade
    • Elites
      • Aggressors [6 PL, 111pts]

Selections: 2x Aggressor, Aggressor Pack Leader
        Abilities: Fire Storm, Relentless Advance, Unit: Aggressor, Aggressor Sergeant
        • Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Weapon: Auto Boltstorm Gauntlets (Melee), Auto Boltstorm Gauntlets (Shooting), Fragstorm Grenade Launcher
    • Fast Attack
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]

Selections: Cyberwolf
      • Inceptor Squad [10 PL, 135pts]

Selections: Assault Bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
        Abilities: Crushing Charge, Meteoric Descent, Unit: Inceptor, Inceptor Sergeant, Weapon: Assault bolter
      • Thunderwolf Cavalry [16 PL, 210pts]
        • Thunderwolf Cavalry

Selections: Boltgun, Wolf claw
          Unit: Thunderwolf Cavalry, Weapon: Boltgun, Crushing teeth and claws, Frag grenade, Krak grenade, Wolf claw
        • Thunderwolf Cavalry

Selections: Storm shield, Wolf claw
          Abilities: Storm shield, Unit: Thunderwolf Cavalry, Weapon: Crushing teeth and claws, Frag grenade, Krak grenade, Wolf claw
        • Thunderwolf Cavalry

Selections: Chainsword, Storm shield
          Abilities: Storm shield, Unit: Thunderwolf Cavalry, Weapon: Chainsword, Crushing teeth and claws, Frag grenade, Krak grenade
        • Thunderwolf Cavalry Pack Leader

Selections: Boltgun, Wolf claw
          Unit: Thunderwolf Cavalry Pack Leader, Weapon: Boltgun, Crushing teeth and claws, Frag grenade, Krak grenade, Wolf claw
    • Heavy Support
      • Long Fangs [8 PL, 140pts]

Abilities: Fire Discipline, Mixed Unit
        • Long Fang

Selections: Lascannon
          Unit: Long Fang, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade, Lascannon
        • Long Fang

Selections: Lascannon
          Unit: Long Fang, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade, Lascannon
        • Long Fang

Selections: Missile launcher
          Unit: Long Fang, Weapon: Bolt pistol, Frag grenade, Krak grenade, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • Long Fang

Selections: Boltgun
          Unit: Long Fang, Weapon: Bolt pistol, Boltgun, Frag grenade, Krak grenade
        • Long Fang Pack Leader

Selections: Chainsword
          Unit: Long Fang Pack Leader, Weapon: Chainsword, Frag grenade, Krak grenade
          • Boltgun and Bolt Pistol

Weapon: Bolt pistol, Boltgun
    • Dedicated Transport
      • Razorback [5 PL, 116pts]

Selections: Storm bolter, Twin assault cannon
        Abilities: Explodes, Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Razorback (1), Razorback (2), Razorback (3), Transport: Transport, Unit: Razorback, Weapon: Storm bolter, Twin assault cannon

😱

Bei mir wirds eins A angezeigt... :huh:

Ich versuchs nochmal

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [72 PL, 1,249pts] ++

+ HQ +

Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [6 PL, 135pts]: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 150pts]: Combi-plasma, Saga of the Wolfkin, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 76pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

Grey Hunters [4 PL, 76pts]
. Grey Hunter Pack Leader

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

+ Elites +

Aggressors [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Pack Leader
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

+ Fast Attack +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault Bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Thunderwolf Cavalry [16 PL, 210pts]
. Thunderwolf Cavalry: Boltgun, Wolf claw
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Wolf claw
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Boltgun, Wolf claw

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 140pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Boltgun
. Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 116pts]: Storm bolter, Twin assault cannon

++ Total: [72 PL, 1,249pts] ++

so besser?
Ich sehe gerade, da fehlt beim Batle Leader die Rüstung, die hatte er noch im Gepäck

Zuletzt bearbeitet:
So, passt es jetzt?

Wer hätte gedacht dass es schon beim Anschauen der Liste Probleme gibt😀

+ HQ +

Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [6 PL, 135pts]: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 150pts]: Combi-plasma, Saga of the Wolfkin, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

. 4x Intercessor

+ Elites +

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

+ Dedicated Transport +

So, passt es jetzt?

Wer hätte gedacht dass es schon beim Anschauen der Liste Probleme gibt😀

+ HQ +

+ Troops +

. 4x Intercessor

+ Elites +

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

+ Dedicated Transport +

Perfekt .

Input gibt's aber erst später falls mir keiner zuvor kommt

Weisst du rein zufällig wie der aussah und was für Werte der hatte?
Tipp ja auf Contemptor mit Butchercannons aber bin da grad unsicher.

No offense aber kann es sein das ihr mit zu wenig Gelände spielt oder insbesondere wenig Gelände das keine Sichtlinien blockiert?
Und der Killcount ansich klingt schon etwas hoch wenn ich mir die Gegnerliste so anseh.

Ohja das ist für Nahkämpfer extrem zum 😛uke: abgewõhnen wobei man sagen muss das die Range und Komplexität von Death Hex schon okayisch sind.
Allein wegen der Psikraft und Artverwandte plan ich aber Njal zu spielen auch wenn der teuer ist ( und ein Schatten seiner selbst ist #Wettertabelle 🙁 🙁 )

Und ansich was für Missionen hast du und dein Gegner denn gewählt ?

Der Contemptor dürfte es gewesen sein

Eigentlich haben wir ordentlich Gelände gehabt, aber irgendwie hat bei ihm wirklich alles geklappt und bei mir nicht so richtig gut.

Der Contemptor hat die Long Fangs raus geschossen, der Lord Discordant hat den dread gekillt und die Khorne Berserker mit warptime und wegen dem Deathhex haben die sich durch den Rest gehäckselt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach darum gings. 🙂
Hatte das ja so aufgenommen das jeglicher Input gewünscht sei und dementsprechend auch generell jegliche Analyse interresant wäre .
Aber ok habs jetzt begriffen . 🙂
Alles zu Ars Bellica bringt mich weiter, also gerne mit allem her was irgendwie helfen kann.

Eigentlich haben wir ordentlich Gelände gehabt, aber irgendwie hat bei ihm wirklich alles geklappt und bei mir nicht so richtig gut.

Der Contemptor hat die Long Fangs raus geschossen, der Lord Discordant hat den dread gekillt und die Khorne Berserker mit warptime und wegen dem Deathhex haben die sich durch den Rest gehäckselt.

Kurz gesagt glaub ich ja das du da womöglich zu offensiv reingelaufen bist oder?
So Sachen wie latschende Berserker machen XY kaputt dank Warptime impliziert das etwas imho.
Auch Zielauswahl schien ein Problem gewesen zu sein erwähntest ja paar tote Khorneberserker.
Wobei Contemptor mit Butchercanons und Discodant mit Warptime potentiell auch erstmal etwas ein vor die Qual der Wahl stellt.
Das du die 1 Runde hattest war denk ich aber ein Problem der dich nur auf Berserker schiessen liess oder?
Der Discodant Typ und Contemptor waren aber garantiert versteckt oder?

- - - Aktualisiert - - -

So ganz pauschal ohne denn Tisch oder gewählte Missionen zu kennen hätte ich ja gesagt erstmal passiv zu bleiben ohne gleichzeitig denn Tisch - Kontrolle abzugeben .
Ebenso wichtig ist es bei Sachen wie Discodant + Warptime die Threatranges zu kennen.
Missionswahl ist natürlich auch wichtig und zu erahnen was der Gegner nehmen könnte.
Eine Mission zb kannste ja auch verweigern und speziell bei 1250 sind gg einige Völker die Missionen der Seek & Destroy Spalte schwer vollständig zu erfüllen.
Killen klingt zwar immer einfach aber das täuscht etwas Marker und Zonen auf vernünftigen Tischen halten funktioniert je nach Aufgabe zb auch wenn man schwerlich Schaden anbringen kann.
Zb gg Imps mit 3x T8 und Artillerie wenn du die nicht vom schiessen abhalten kannst oder effizient zerstõren kannst würd ich "einfach" nur versuchen Punkte zu sammeln und Kleinkram wegnehmen das zb Obsec hat.
Klar klingt leichter gesagt als getan aber nun ja fällt mir einfach schwer sowas zu erklären ohne Tisch und Liste zu sehn.

- - - Aktualisiert - - -

Und endlos konstruierte Beispiele bringen ja auch niemand was bzw lesen manche ungern. 🙂

Zur Liste unten schreib ich später was fallss keiner so nett sein sollte sich zu beteiligen .
Kann atm wegen Krankheit aber auch nicht allzu viel schreiben das zeitgleich leserlich und nachvollziehbar wäre.
Und mein alternatives pauschalisieren ist ja nichts ganzes .

Allgemein find ich die Liste imho im Grundgerüst gut würd da lediglich das ergänzen was ich halt immer predige. :lol:

Kurz gesagt glaub ich ja das du da womöglich zu offensiv reingelaufen bist oder?
So Sachen wie latschende Berserker machen XY kaputt dank Warptime impliziert das etwas imho.
Auch Zielauswahl schien ein Problem gewesen zu sein erwähntest ja paar tote Khorneberserker.
Wobei Contemptor mit Butchercanons und Discodant mit Warptime potentiell auch erstmal etwas ein vor die Qual der Wahl stellt.
Das du die 1 Runde hattest war denk ich aber ein Problem der dich nur auf Berserker schiessen liess oder?
Der Discodant Typ und Contemptor waren aber garantiert versteckt oder?

Ich habe mir mit den Einheiten Missionsziele in der Mitte des Tisches geholt. Leider hatte ich nicht auf dem Zettel, dass er die Red Corsairs ausgewählt hatte und wenn man da dann einmal 5 Zoll und einmal 6 Zoll vorrücken darf und dann auch noch beide Charges schafft mit 9 und 10 Zoll ist es ziemlich blöd, noch passiver wäre gewesen in meiner Aufstellungszone stehen zu bleiben.

Ja leider waren die Berserker das einzige Ziel das ich beschießen konnte.

Alles in allem hat mein Gegner gut gewürfelt, ich habe nicht mit so riesiger Reichweite meines Gegners gerechnet, aber auch ohne wäre es ziemlich schwer geworden.

Also ist es so eingetroffen wie ich vermutete.
Aber sehs so durch die Niederlage wirst du wohl häufiger wegen Threatranges fragen. 🙂

Kanns sein das der CSM Spieler Hold the center als eine seiner 3 Missionen gewählt hat?
Und hast du selber schon ein Spielplan für die Missionen und was du gg welche Art Listen wählen würdest?

Seek & Destroy zb ist wegen der Limits schwierig , das zb würd ich nur nehmen wenn ich Stufe 2 -3 souverän erfüllen könnte.

Missionen wie Total Control oder generell Missionen wo man 4 Zonen und 5 Marker halten muss würd ich bei SW auch nur unter grossen Vorbehalt wählen .

Zuletzt bearbeitet:
So demnächst führt bei uns in der Nähe ein Ars Bellica 1750 statt. Da ich meine Orks gut genug beherrschte hab ich für unser Training am Wochende ne Spacewolve Liste gebaut, so außen Bauch heraus. Meine Gegner waren keine Top Spieler und ich dachte ich mach mich etwas mit den Missionen vertraut und spiele einfach Modelle auf die ich Bock habe.
Bei beiden Spielen hatte ich den zweiten Zug, Beide endeten in der dritten Runde mit einem eindeutigen Sieg für mich und den Urteil die Liste so härter als die Orks :huh:
Ich vermute es lag irgendwie an den Matchups (Eldar und Deathguard mit Ritter) aber ich will euch die Liste nicht vorenthalten:

+++ SW Ars Bellica 1,75k Cybots (Warhammer 40,000 8th Edition) [102 PL, 9CP, 1,749pts] +++

++ Bataillon Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [102 PL, 1CP, 1,749pts] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 234pts]: Heavy flamer, Twin lascannon, Warlord

Njal Stormcaller [7 PL, 138pts]: 1. Living Lightning, 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
. . Grey Hunter Pack Leader
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 161pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 200pts]
. . Dreadnought melee weapon: Dreadnought chainfist, Plasma blastgun
. . Dreadnought melee weapon: Dreadnought chainfist, Plasma blastgun

Relic Deredeo Dreadnought [14 PL, 187pts]: Anvillus autocannon battery, Twin heavy bolter

Wulfen Dreadnought [8 PL, 146pts]
. . Great Wolf Claw and Blizzard Shield
. . . . Blizzard Shield: Heavy flamer
. . . . Great Wolf Claw: Great Wolf Claw, Storm bolter

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Mortis Dreadnought [8 PL, 155pts]
. . Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 303pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array
Ich finde es ist immer interessant, was macht eine Liste das andere nicht können. Mit Ironhands könnte man eine ähnliche Liste bauen und die wäre bestimmt höllisch stark. Daher zähle ich hier ein paar Sachen auf die nur die Wölfe können.
Björn mit seinem 60mm Base und der 9 Zoll Aura kann einen großen Bereich des Spielfeldes mit Rerolls versorgen.
Nijal gibt einen massiven defensiven Buff (Psi und Stratagems, Bote der Gefallenen auf den Levi ist lustig) und wenn der nicht mehr gebraucht wird, hat er immer noch zwei Mortal Wound Sprüche.
Der Wulfendread ist ein wunderbarer Distraktion Carnifex mit 4++
Die zwei Cyberwölfe sind einfach praktisch.
Das Stratagem Scharfe Sinne zusammen mit den generell hohen BF der Armee sorgt für eine sehr gute Wirkung gegen -X to Hit Ziele.

Fazit: ich denke die Liste ist gut, die Aussage dass sie besser ist als meine Orks bezweifele ich aber. Sie ist aber interessant genug dass ich damit auf das übernächste Turnier gehen möchte (wenn sie nach dem nächsten CA den noch in 1750 Punkte passt). Vielleicht ist sie ja interessant für den ein oder anderen hier und auch über Kommentare zur Liste würde ich mich freuen.

Ich vermute es lag irgendwie an den Matchups (Eldar und Deathguard mit Ritter) aber ich will euch die Liste nicht vorenthalten:
Wie sahen denn die Listen genau aus?

Fazit: ich denke die Liste ist gut, die Aussage dass sie besser ist als meine Orks bezweifele ich abe
Wie sehn denn deine Orklisten aus ?
Wäre nett wenn du da einfach eine Liste zur Referenz da lassen würdest da ich befürchte das nicht jeder SW hier auch im Ork Bereich mitliesst. 🙂

und auch über Kommentare zur Liste würde ich mich freuen.
Über Njal in denn Format denk ich auch immer wieder nach allerdings nur für bestimmte Listen.
Was für Psikräfte gedenkst du denn bevorzugt zu bannen?
Spontan würd ich da zb Sachen wie Warptime oder the Horror im Kontext zu der Liste bannen wollen .
Wobei Njal schon etwas teuer ist. 🙁

- - - Aktualisiert - - -

Find die Liste ja hinsichtlich Missionen interresant da der Gegner mal komplett die Seek&Destroy Missionen nicht erfüllen kann bis Stufe 3.

Hast du bei der Liste dir auch schon Gedanken gemacht welche Missionen du gg welchen Gegner / Build in Betracht ziehen würdest?

Ansonten würd mir persönlich aber noch etwas Screen nebst der Graumähnen fehlen oder generell noch etwas Masse.
Klar ist ein Armor Skew aber ganz ohne kann es halt womöglich zäh werden wenn der Gegner gut Marker verwehren kann oder viel obsec hat.
Allerdings sei noch gesagt das ich nur das kleine 1250 Format spiele und dementsprechend nicht zu 100% weiss was man alles bei 1750 so kompetitiv spielt .

Irgendwie will ich denn Cybot Spam jetzt aber auch irgendwie bei 1250 versuchen umzusetzen. 😀

- - - Aktualisiert - - -

Edit

Zu Seek&Destroy noch

Die Mission wo man Punkte pro vernichtete Einheit bekommt ginge noch relativ gut. ( Kill them all )

Wie sahen denn die Listen genau aus?
Mal sehen wie gut ich die noch zusammenbekomme, würde sagen es waren beides keine Top Listen.
Einmal der Chaos Castellan mit nem Haufen Buffs die den stabiler machen (4++, nur auf die 4+ verwunden), zweimal poxwalker, 2x 5 Seuchen Marines in Rino mit max Plasma, ein DP für Rerolls und zwei Drohnen.
Die Eldar hatten nenn Ritter mit Schwert, max Scatterbikes, zwei Fireprism, Eldradt, Farseerer und ca. 30 Gardisten.

Wie sehn denn deine Orklisten aus ?
Wäre nett wenn du da einfach eine Liste zur Referenz da lassen würdest da ich befürchte das nicht jeder SW hier auch im Ork Bereich mitliesst. 🙂
Sind ebenfalls Armour Skew Listen.
SAG Mek, Wyrdboy und KFF Mek
Jeh zwei mal Trukkboys, Grotz, Scrabjets und Shockjumps
6 Mek Gunz und 3 Deffdreads
Die hab ich noch gar nicht hier gepostet ^^°

Über Njal in denn Format denk ich auch immer wieder nach allerdings nur für bestimmte Listen.
Was für Psikräfte gedenkst du denn bevorzugt zu bannen?
Spontan würd ich da zb Sachen wie Warptime oder the Horror im Kontext zu der Liste bannen wollen .
Wobei Njal schon etwas teuer ist. 🙁
Neben den beiden Doom, Jinx, Miasma u.ä.
Aus der Bann Perspektive ist Nijal sehr günstig für das was wer leistet 2 Banns und ein Reroll. Dazu gibt sein +1 to cast be reelle Chance Sturmbringer aufrecht zu erhalten. Auf 1250 ist der mir aber auch zu teuer.

Hast du bei der Liste dir auch schon Gedanken gemacht welche Missionen du gg welchen Gegner / Build in Betracht ziehen würdest?
Nö, alles ausm Bauch entschieden.

Ansonten würd mir persönlich aber noch etwas Screen nebst der Graumähnen fehlen oder generell noch etwas Masse.
Klar ist ein Armor Skew aber ganz ohne kann es halt womöglich zäh werden wenn der Gegner gut Marker verwehren kann oder viel obsec hat.
Allerdings sei noch gesagt das ich nur das kleine 1250 Format spiele und dementsprechend nicht zu 100% weiss was man alles bei 1750 so kompetitiv spielt .
Die Graumähnen sind drin weil meine imperialen Soldaten bescheiden aussehen. 195 Punkte reichen locker für die loyalen 32

Irgendwie will ich denn Cybot Spam jetzt aber auch irgendwie bei 1250 versuchen umzusetzen. 😀
Hab ich schon probiert, nur Cybots keine Infantry, kein PSI kann man ins obere Mittelfeld mit kommen. Hab einmal den 4. Und einmal den 5. Platz gemacht. Spielt sich sehr schnell, aber man darf sich keinen Fehler beim Bewegen leisten.

Hab ich schon probiert, nur Cybots keine Infantry, kein PSI kann man ins obere Mittelfeld mit kommen. Hab einmal den 4. Und einmal den 5. Platz gemacht. Spielt sich sehr schnell, aber man darf sich keinen Fehler beim Bewegen leisten.

Weisst du da rein zufällig noch was du für Missionen gewählt hast ?
Bei so wenig Modellen ist das auf 1250 ja nicht ganz so einfach .

Mal sehen wie gut ich die noch zusammenbekomme, würde sagen es waren beides keine Top Listen.

Wäre toll wenn du Mal berichten würdest wenn du das og Konzept gg ausgemaxxte Listen spielen solltest .
Aber ich wette das viele erstmal stöhnen und öhh Iron Hands murmeln . :lol:

SAG Mek, Wyrdboy und KFF Mek
Jeh zwei mal Trukkboys, Grotz, Scrabjets und Shockjumps
6 Mek Gunz und 3 Deffdreads
Die hab ich noch gar nicht hier gepostet ^^°

Ohm kurz Off Topic nach welchen Clan Kulturen spielst du das denn?
Geh ja stark von 2 Detachments aus mit Death Skulls und Evil Sunz .
Kurze Antwort reicht mir um das Off Topic gering zu halten. 🙂

Auf 1250 ist der mir aber auch zu teuer.
Da bin ich allerdings noch stark am hadern da Sachen wie Deathhex ,Jinx und Warptime zb schon ein grossen Impact haben können auf der Punktzahl

Trotz hoher Kadenz im Spiel teilweise versuch ich mich aber noch etwas auf die billigen Sturmschilde zu verlassen allerdings reicht 1x Deathhex oder Jinx zb um die jeweilige Einheit vollkommen zu entwerten.
Ein normalen Runenpriester oder Talisman Schild reichen da einfach nicht .
Mit Talisman Schild und möglichen Reroll frisst das halt paar CP.
Allerdings ist Njal aber so langsam aber hat eine NK Ausrüstung ,wenn der wesentlich günstiger wäre ,würd ich denn immer mitnehmen.
Selbes zählt für Ragnar und Arjac gute Buffs aber unverschämt teuer.
Aber grad Ragnar find ich wegen der aktuellen Landungskapseln wieder interresant.
Hapert allerdings etwas an Trupps die es wirklich wert wären per Landungskapseln transportiert zu werden .
Wulfen zb würd ich liebend gern in Landungskapseln packen aber geht ja leider nicht . 🙁
Aber Ogryns können in eine Chimäre oder Taurox ...
:angry:
Nicht das ,dass jmd tut aber gehn tut es. 😀

Weisst du da rein zufällig noch was du für Missionen gewählt hast ?
Bei so wenig Modellen ist das auf 1250 ja nicht ganz so einfach .
Supremecy immer und dann nach Gegner Liste. Gerne Mal "Hold the Center" in den Gegner zu provozieren mir NK Ziele bzw. extra Bewegung für meinen zentralen Cybot Bock zu liefern.

Ohm kurz Off Topic nach welchen Clan Kulturen spielst du das denn?
Geh ja stark von 2 Detachments aus mit Death Skulls und Evil Sunz .
Kurze Antwort reicht mir um das Off Topic gering zu halten. 🙂
nur Deathskulls wegen den Output

Da bin ich allerdings noch stark am hadern da Sachen wie Deathhex ,Jinx und Warptime zb schon ein grossen Impact haben können auf der Punktzahl

Trotz hoher Kadenz im Spiel teilweise versuch ich mich aber noch etwas auf die billigen Sturmschilde zu verlassen allerdings reicht 1x Deathhex oder Jinx zb um die jeweilige Einheit vollkommen zu entwerten.
Ein normalen Runenpriester oder Talisman Schild reichen da einfach nicht .
Mit Talisman Schild und möglichen Reroll frisst das halt paar CP.
Allerdings ist Njal aber so langsam aber hat eine NK Ausrüstung ,wenn der wesentlich günstiger wäre ,würd ich denn immer mitnehmen.
Waffen an Nijal ignoriere ich komplett, der rennt 90% der Zeit und ist eigentlich nur zum zaubern da. Wenn wer Mal im Nahkampf landet dann weil der Gegner nicht aufgepasst hat und ich heroische intervenieren kann.
Zu langsam ist er in der Cybot Liste halt nicht weil die Cybot maximal move 9 haben und lieber Ballern statt Rennen.

Waffen an Nijal ignoriere ich komplett, der rennt 90% der Zeit und ist eigentlich nur zum zaubern da. Wenn wer Mal im Nahkampf landet dann weil der Gegner nicht aufgepasst hat und ich heroische intervenieren kann.
Zu langsam ist er in der Cybot Liste halt nicht weil die Cybot maximal move 9 haben und lieber Ballern statt Rennen.

Jap vom BEW passt der da hervorragend rein .
Und genau das ist ja das Problem Njal verkommt da nur zum Bannsklaven aber zahlt das ganze unnütze Zeug mit.

Da lob ich mir Feirros zb der hat mehrere Buffs die unabhängig von irgendein Wurf sind und kostet recht wenig.
Der wird zwar auch schwerlich denn NK sehn aber der bufft halt gut genug bei zeitgleich niedrigen Kosten.

Eine Ergänzung noch zu Landungskapseln ,glaub das kann man doch knicken abgesehn von der " Flykiste".
Hab nach Trupps gesucht die via Landungskapsel möglich grossen Schaden machen können und Zeitgleich entweder Punkte reinholen oder eine Runde überleben können.

- - - Aktualisiert - - -

Aber bei 1250,max 2 Landungskapseln und limitiert HQs kam da nix zufriedenstellendes bei rum insbesondere da man nur 1x Wolfguard hat und Termis ja leider nicht mehr in Pods dürfen.

Mit Ancient + Ragnar und Wulfenstein hat ich was im Sinn aber bleiben halt Servos mit Max 3 Schutzwurf.
Und zusätzlich noch 1 Warsuit und sonstiges was denn Gegner unter Druck setzen kann.
Aber nebst Screenproblem haperts da auch an denn Kosten .

Was ähnliches klappt bei mein Orks manchmal indem ich so denn Tisch für mich beanspruche und denn Gegner möglichst am vorrücken hinder aber mit SW naya. 😀

Spiel ich SW halt weiter stumpf shooty :lol:

Da ich immer gewillt bin mein Wort zu halten und dem OP jeglicher Content recht ist komm jetzt noch nachträglich was zu Eisenklumpens Liste .
Vergess das posten ja gern mal aber wie gesagt einfach deswegen anstupsen oder so.😀

Zu denn HQs kennt ja jeder denk ich meine Meinung.
Vorzugsweise JP um die CT voll ausnutzen zu können und damit man Gegner auch in Etagen einer Ruine zb angreifen kann.
Kavalerie hingegen kann das ja nicht .
Wolfkin Saga halt ich auch nicht für nötig da nehm ich lieber Saga des Jägers um weiter zu kommen.
Combiwaffe ist eine nette Idee um denn letzten LP irgendwo raus zu kitzeln.

Standards
Fall irgendwie möglich denn Intercessors Autoboltrifle geben weil die besser ins Armeethema passen und man damit wesentlich mehr threatrange hat.
Plasmawerfer latschend halt ich für Verschwendung , dauert halt a bissle bis die in Rapid fire range kommen.
Wenn gilt auch da konsequent oder gar nicht .

Sturm
Der Ansatz mit Wolfsklauen ist gut und deckt effizient deren Aufgabengebiet ab

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings würd ich auch wenn Schilde für TWC teuer sind min 1-2 weitere rein tun.
Punkte kriegst du zb wenn du Plasmawerfer streichst aber tendenziell ist mir TWC aber so oder so zu teuer und bieten der Liste bzw SW nix was die nicht auch so besser erledigen können .
Würd da eher Murderfang nehmen oder irgendein guten FW Cybot der zusätzlich feuer ziehn kann.
Oder alternativ versuchen mit Infanterie viel Kadenz rein zu bekommen .

U Slot
Da kann ich zwecks Flexibilität nur immer Raks empfehlen und allgemein hätte ich in deiner Liste auch irgendwie weitere Heavy Hitter gesehn zb Las Fusil Eliminators.

Nebst Störtrupps wie deine Inceptor hätten weitere Auswahlen mit der Aufgabe auch noch gut reingepasst.
Der Warsuit zb wäre gut aber da ist als 2th Spieler das Stellungsspiel ungemein wichtig .
Denn Iniklau hier bitte aber auch immer bedenken .

Paar Servitoren für 20p find ich auch gut um die nebst CWolf einfach oll auf dem Marker parken zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Im Gelände sind die dann auch für ihre Kosten relativ zäh und forcieren womöglich etwas overkill.
10 Imps zb knallen die nicht souverän weg wenn die in Deckung stehn.

Zum Razorback.
Das ist wie ich finde eine Mogelpackung von GW.
Die vielen Schüsse klingen erstmal toll aber für deren Kosten platzen die dann doch zu schnell.
Oder falls der im 2 oder 3 Bracket landet macht der auch nix grossartiges mehr zudem der nah ran muss.
24 Zoll fängt ja schon an kritisch zu werden weil ab da auch Plasmawerfer zb schiessen können und schnelle Nahkämpfer ab da auch stören können.
Da gilt für mich die selbe Devise und einfach Infanterie nehmen oder Cybots mit guten Profil oder welche nicht degenerieren können .

- - - Aktualisiert - - -

Was vergessen

Da die Longfangs deine einzigen Heavy Hitter mit Range sind sollte da unbedingt ein Termi zum tanken mit.
Und oder weitere Heavy Hitter oder pack was extrem bedrohliches rein das ab T1 Feuer ziehn kann .
Ohne LOS Blocker werden dir sonst nur die Wolfsfänge genommen da die anfangs als einziges grosse Beulen hauen können .

Edit

Ganz spontan zusammen geklickt könnte das dann so zb aussehen.
Nicht perfekt aber soll ja nur als grobes Bsp dienen.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [75 PL, 1,274pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) ++

+ HQ +

Wolf Guard Battle Leader: Bolt pistol, Chainsword

Wolf Lord: Jump Packs, Storm shield, Thunder hammer

+ Troops +

Grey Hunters

Grey Hunters

Grey Hunters

+ Elites +

Aggressors: 2x Aggressor, Aggressor Pack Leader
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Invictor Tactical Warsuit: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

Servitors: 4x Servitor, 4x Servo-arm

+ Fast Attack +

Cyberwolves: Cyberwolf

Inceptor Squad: Assault Bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Long Fangs
. . Long Fang: Missile launcher
. . Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . . . Boltgun and Bolt Pistol
. . Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

Relic Leviathan Dreadnought: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

Der Levi und Invictus müssten jedenfalls gut nerven können.
Aber pass auf denn Leviathan gut auf weil der einmal getriangled ( mit pile in und consilidate umstellt) von alleine nicht mehr gescheit aus Nahkämpfe kommen kann .
Flammenwerfer am Leviathan sind übrigens gewollt nicht das jmd meint Old du hast Flamer nicht getauscht .

Ach und GH haben natürlich Kettenschwerter , der Lord Saga des Jägers und der WGBL die Rüstung des Russ

- - - Aktualisiert - - -

Ach damn it sollte nicht um die Zeit posten.
Das sind 24 Punkte zuviel drin . :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kritik gut nachvollziehen, zu ein paar Punkten würde ich gern nur noch was sagen.

Dass die Chars mit Jumppack effektiver Wären ist sicher richtig, allerdings finde ich einfach meine Umgebauten Wolfsreiter HQ´s zu cool um sie rauszuschmeißen und möchte zumindest bei den alten Hasen die Abneigung zum Fliegen drin haben (Russ ging zu Fuß, also machen wir das auch!). Beim WL-Trait hast du aber recht, der bringt wirklich nicht viel. Da ist der Jäger besser. Die Kombi-Waffe hab ich drin, weil es mir immer in der Seele weh tut, einem Modell, das 2+Bf und einen 4++ hat, keine anständige Schusswaffe und dafür ein SS zu geben:angry:

Die Intercessor haben die normalen Knarren, weil ich die zum MZ halten in meiner Zone benutze. Haben immerhin 30" 8 Schuss 4/-1 plus der Granate (die bei mir allerdings noch nie getroffen hat). Mit denen war ich auch ganz zufrieden, weil sie im Gegensatz zu dem Wolf auch nicht sofort von allem umgehustet werden.

Bei der Kavallerie hast du rein von der Effektivität recht, ich finde sie so aber auch nicht wirklich schlecht. Sind halt nicht mehr die Brecher von früher, aber für alle MEQ´s eine ernst zunehmende Bedrohung. die 200 Punkte sind sie aber meist nicht wert, ist ein zu teurer Distraktion-Carnifex...

Beim Razorback bin auch zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es tatsächlich als Transport drin, um einen Trupp GM nach vorne zu bringen, um den Plasmawerfer einzusetzen. Und dabei kann man zumindest noch ballern, ganz im Gegensatz zum Rino. Auf der anderen Seite geht es wirklich schnell drauf oder wird gebunden und ist damit wertlos. Aber auf die Mobilität möchte ich ungern verzichten.

Der Termi bei den Fängen wäre tatsächlich eine Überlegung, das werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Was ich aber sicher nicht machen werde ist mir so einen hässlichen FW-Bot zu kaufen, nur weil es im Moment regel technisch so drüber ist. Das wird in Zeiten von New-GW nicht ewig so bleiben und dann hab ich ein hässliches Modell für horrendes Geld in der Vitrine stehen, nein danke 😀

Aber nochmal danke für´s Feedback, werd mich nochmal an meine Liste setzen und fein-tuning betreiben.

Ich kann die Kritik gut nachvollziehen, zu ein paar Punkten würde ich gern nur noch was sagen.

Dass die Chars mit Jumppack effektiver Wären ist sicher richtig, allerdings finde ich einfach meine Umgebauten Wolfsreiter HQ´s zu cool um sie rauszuschmeißen und möchte zumindest bei den alten Hasen die Abneigung zum Fliegen drin haben (Russ ging zu Fuß, also machen wir das auch!). Beim WL-Trait hast du aber recht, der bringt wirklich nicht viel. Da ist der Jäger besser. Die Kombi-Waffe hab ich drin, weil es mir immer in der Seele weh tut, einem Modell, das 2+Bf und einen 4++ hat, keine anständige Schusswaffe und dafür ein SS zu geben:angry:

Wie gesagt empfand die Kombiwaffe als interresante Idee.
Und zum Rest da kann ich wenig gegen sagen .🙂

Die Intercessor haben die normalen Knarren, weil ich die zum MZ halten in meiner Zone benutze. Haben immerhin 30" 8 Schuss 4/-1 plus der Granate (die bei mir allerdings noch nie getroffen hat). Mit denen war ich auch ganz zufrieden, weil sie im Gegensatz zu dem Wolf auch nicht sofort von allem umgehustet werden.
Autoboltrifle mit 24 Zoll und Sturm 3 können doch auch Marker halten .🙂
Ziehst da eine kleine Kongalinie und hälst denn nötigen max Abstand zum Marker und hast für 1ppm einfach wesentlich mehr Schüsse .
Und die nah der Aufstellungazone liegenden Marker besetzt du dann zb mit Cyberwolf und Long Fangs zb.

Bei der Kavallerie hast du rein von der Effektivität recht, ich finde sie so aber auch nicht wirklich schlecht. Sind halt nicht mehr die Brecher von früher, aber für alle MEQ´s eine ernst zunehmende Bedrohung. die 200 Punkte sind sie aber meist nicht wert, ist ein zu teurer Distraktion-Carnifex...
Wenn du DWK gern spielen möchtest könntest du ja konsequent versuchen drum herum zu bauen.

Beim Razorback bin auch zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es tatsächlich als Transport drin, um einen Trupp GM nach vorne zu bringen, um den Plasmawerfer einzusetzen. Und dabei kann man zumindest noch ballern, ganz im Gegensatz zum Rino. Auf der anderen Seite geht es wirklich schnell drauf oder wird gebunden und ist damit wertlos. Aber auf die Mobilität möchte ich ungern verzichten.
Schon etwas teuer soviele Punkte für 5 GH inkl Plasmawerfer auszugeben .
Hatte ja angenommen das du denn einfach als Schützenpanzer mitgenommen hattest.
Bei nur ein Auto hast du auch das Problem allerdings das der Gegner da sein Feuer effizienter aufteilen kann.

Was ich aber sicher nicht machen werde ist mir so einen hässlichen FW-Bot zu kaufen, nur weil es im Moment regel technisch so drüber ist. Das wird in Zeiten von New-GW nicht ewig so bleiben und dann hab ich ein hässliches Modell für horrendes Geld in der Vitrine stehen, nein danke 😀

Aber nochmal danke für´s Feedback, werd mich nochmal an meine Liste setzen und fein-tuning betreiben.

Ich erwähn denn nur immer prophylaktisch da ich nicht weiss wer FW nutzt und wer nicht .
Wobei ich viele der aktiveren User im SW Bereich und ihre Vorlieben bzgl Primaris und FW mittlerweile schon kenne . 😀

Und sehr gut möglich das im Rahmen von Chapter Approved ""bald """ der Leviathan angegangen werden könnte.
Mit Iron Hands zb ist der ja schon gut.
Aber statt Leviathan lässt sich gewiss auch ein anderer Distraction Carnifex finden oder wie gesagt nimmt man einfach weitere Antitank Waffen mit damit man nicht blank da steht sobald die Longfans erschossen wurden .