War Spiel 3 so schlimm als das du davon nicht berichten konntest?😀
Gibt's noch ein Fazit oder abschließende Worte?
Haha, nein das dritte Spiel war nicht schlimm, ich hab nur leider durch die Arbeit keine Zeit gefunden den Bericht zu schreiben
😀
Also das 3. Spiel ging gegen Custodes
Mein Gegner spielte
Venereable Contemptor Dreadnought
ich glaube es waren 4 Vertus Praetor
Agamatus Jetbikes
Trajann Valoris
Caladius Grav-Tank wars glaube ich
1 weiterer Grav-Tank
und zu Fuß Leute die mit Trajann unterwegs waren.
Ich hatte die erste Runde, mein Whirlwind hat direkt 2 Vertus Praetors abgeschossen, meine TWC, mein Lord und der Rune Priest sind auf ein Missionsziel vorgerückt, der Runepriest hat mit einem großen Smite und seinem Relikt Bolter 2 der Agamatus Bikes abgeschossen.
Außerdem hat er den -1 To Hit Zauber auf den großen Grav Tank gewirkt.
Und ich habe das Stratagem für -1 To Hit innerhalb von 6 Zoll um den Rune Priest gewirkt.
Mein Gegner versuchte in seiner Runde meine TWC weg zu schießen, hat aber großen Mist gewürfelt und nicht wirklich etwas getan, die Agamatus Jetbikes sind auf das selbe Missionsziel vorgerückt und haben durch Ob sec das Missionsziel gehalten, aber haben nicht gecharged und sich außerhalb der 6 Zoll aufgestellt.
Die Vertus sind auf ein Misionziel in der Mitte vorgerückt.
Die Fußtruppen sind ebenfalls vorgerückt.
In meiner 2. Runde sind die Wulfen und die Jumppacks hinter einem Hindernis runter gekommen um dem Dread in den Rücken zu springen. Leider sind beide an der Entfernung gescheitert, trotz Reroll.
Meine TWC ist zum großen Grav Tank gestürmt und hat diesen gecharged und etwas Schaden gemacht
Mein Lord und der Rune Priest haben sich um die verbliebenen Agamatus gekümmert und mit ihnen den Boden gewischt.
Meine Grey Hunter haben ein Meatshield um den Whirlwind gebildet, auf die Vertus geschossen, aber nichts erreicht, eine Einheit hat sich auf der anderen Spielfeldseite ein Missionsziel gekrallt und hinter einem Gebäude versteckt.
Der Whirlwind hat ein großen Teil von Trajanns Garde abgeschossen.
In der 2. Runde ist Trajann auf das Misionsziel vorgerückt auf dem die Vertus standen, die Vertus haben den Meatshield zum großen Teil weggeschossen und dann den Whirlwind gecharged und ziemlich viel Schaden gemacht.
Der kleine Grav-Tank hat sich meine Grey Hunter auf dem Missionsziel vorgenommen , aber nur eine Wunde durch bekommen.
Der große Grav Tank hat sich aus dem Nahkampf zurückgezogen und auf die TWC geschossen und den mit den klauen raus genommen.
In meiner dritten Runde habe. Ich meinen Runepriest in Richtung des kleinen Grav Tanks bewegt um ihn mit Smite und dem Bolter zu bearbeiten.
Meine Grey Hunter haben diesen gecharged und einige Wunden verursacht.
Meine Jumppacks und Wulfen haben in dieser Runde den Dread Gecharged und bis auf 2 Wunden gedrückt, ich habe recht schlecht gewürfelt und mein Gegner her gut gesafed.
Im weiteren Verlauf habe ich den Grav Tank zerstört, sowie den Dread und Danach mit den Wulfen Trajann und den überlebenden Garde Typen.
Meine Jumppacks haben die Vertus gecharged und noch einen von ihnen mitgenommen.
Ich habe am Ende versucht den letzten Vertus weg zu bekommen anstand das Missionsziel und den sicheren Punkt mitzunehmen (blöder Messfehler... kam doch nicht ran :dry
🙂
Ich habe auch dieses Spiel ziemlich deutlich gewonnen.
Ende des Turniers:
Platz 1 Thousand Sons
Platz 2 Iron Hands
Platz 3 Space Wolves
Platz 4 Dark Angels
Platz 5 Dark Angels
Platz 6 Custodes
Ich habe mich am Ende ziemlich geärgert, denn hätte ich den sicheren Punkt über das Missionsziel genommen hätte hätte ich das Turnier gewonnen, denn ich hatte nur 17 Turnierpunkte Rückstand auf den ersten die ich mit dem Siegpunkt im dritten Spiel sicher gehabt hätte.
Aber wie Heißt es so Schön: Hätte, hätte Fahrradkette !
Mein Fazit, die Liste hat zumindest für mich eine schöne Mischung und genug Bedrohungspotenzial als das sich der Gegner auf eine Einheit konzentrieren kann.
Ich hatte viel Spaß damit.
Bzgl AB und CA.
Na wie siehts aus erwägt ihr wie ich auch endlich mal BCMs ausser die üblichen Verdächtigen in Betracht zu ziehen?
Speziell der latschende Logan,Ragnar und Njal reizen mich auf 1250 insbesondere auch deswegen das Hämmer für Chars teurer wurden.
Ne EFaust statt des Hammers ist aber absolut indiskutabel ,warum dem so ist hab ich ja desöfteren erklärt.🙂
Bleibt allerdings die alte Problematik das latschende HQs insbesondere in TDA schwerlich in denn NK kommen.
Wobei Njal für 115 als Supporter noch halbwegs klargeht .
Und allgemein kommt mir eine Einheit immer wieder bei AB Listen unter die Augen .
Veteranen mit Jumppacks,Chainswords und Schilde.
Da ich die öfter sah kam ich ins Grübeln inwieweit SW das adaptieren könnten kam aber noch auf kein grünen Zweig.
Ausrüstung ist 1zu1 kopierbar aber irgendwo fehlt mir da noch was.
Ich werde auf jeden Fall mal BCM Listen ausprobieren.
Kann mir die sehr effektiv vorstellen, habe ja meine Wolf Guard mit etwas mehr Punch haben wollen und deshalb hämmer mit drin aber eine sehr schöne Einheit.