Space Wolves Ars Bellica

Hab doch nur 1 und da er ein Charakter unter 10Lp ist profitiert er auch vom Charakterschutz.
Wulfenstein könnte aber womöglich falls Wulfen ihn Gelände bedingt begleiten sollten doch Overkill sein andererseits schleuder ich manchmal auch gern allein vor um was wirklich grosses allein rausnehmen zu können.
Mit Saga des Jägers ,CT und Auf der Suche nach einer Saga kann das dann auch schon mal gut knallen.
Warlord Trait tauschen wäre aber indiskutabel weil was bringen mir zig Attacken wenn ich erst gar nicht ankomme? 😉
Der Satz "Der zweite der Lord?" war eine stark verkürzte Version von "Der zweite von Njal gebuffte Trupp könnte der Lord sein, oder?" 😉
Aber wenn du den Lord als pelzigen Meteor nutzen willst, ist mein Satz hinfällig. Mir gefällt deine Einsatzidee besser, weil offensiver und macht Druck.

Und zum Rest: danke für die Erläuterungen. Deine Liste klingt rund, zumindest erstmal brauchbar. Mehr Änderungen fallen mir nicht ein....zumindest im Moment.

Mein Eindruck von Ars Bellica ist:
Die Spiele entschieden sich später als andere Missionen, wenn es um Turnierplätze geht zählt es bis zur letzten Runde dran zu bleiben.
Die richtige Wahl der Tertiär Missionen ist wichtig und nicht leicht, der Rest ist schnell und intuitiv daher kommen sie denn Ideal "leicht zu lernen schwer zu meistern" recht nah.
Ich hätte bisher immer das Gefühl, dass Spielverlauf und Ergebnis sowie Endplatzierung gut zusammengepasst haben.

ber wenn du den Lord als pelzigen Meteor nutzen willst, ist mein Satz hinfällig. Mir gefällt deine Einsatzidee besser, weil offensiver und macht Druck.
Nennen wir es anders er pirscht sich an , bufft sein Rudel und wenn ein Charge auf saftige Beute möglich ist rennt er los.
Ein richtiger Alphawolf halt. :lol:
Der Satz "Der zweite der Lord?"
My bad hatte ich eingangs falsch verstanden und später nicht mehr editieren können ohne denn Kontext zu zerreißen. 😀 Sry

Konnte die Liste mittlerweile auch gg nahezu 0815 Imps testen , klappt wie geplant nur muss ich da wegen der freiwählbaren Missionen umdenken .
Die T8 Russen selber konnten relativ wenig machen aber da sie halt dennoch dastehn kann ich manche Missionen halt vergessen bzw erst später punkten.
Müsste deswegen noch umdenken oder Liste etwas anpassen aber Imps ist so oder so kein Zucker schlecken. 😀

Moin,

wir haben gestern ein schönes Turnier mit 6 Teinehmern gespielt.

Thousand Sons
Custodes
Dark Angels
Space Wolves (Ich)
Blood Angels
Iron Hands

Jeder Spieler hat 3 Spiele gemacht und dann wurde geguckt wer am meisten Turnierpunkte erzielt hat.
Ich bin mit folgender Liste angetreten.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [69 PL, 1,249pts, 7CP] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Trophies of Fenris [-1CP]: Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 138pts]: 2. Tempest's Wrath, 6. Jaws of the World Wolf, Frostfury, Jump Pack, Psychic hood, Runic armour, Runic axe, Storm bolter

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 149pts]: Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Armour of Russ, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Wolf Guard [18 PL, 280pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Wulfen [11 PL, 227pts]
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 168pts]
. Thunderwolf Cavalry: Frost sword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Wolf claw, Wolf claw
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Frost sword, Storm shield

+ Heavy Support +

Whirlwind [6 PL, 92pts]: Storm bolter, Whirlwind vengeance launcher

++ Total: [69 PL, 7CP, 1,249pts] ++

Mein erstes Spiel habe ich gegen die Dark Angels bestritten.

Die grobe Liste
Sammael on Sableclaw
Phobos Luitenant (der der Schocken kann)
6er Trupp Biker
2 x Incursor
noch eine Standard-Einheit die schocken darf
ein Ven Dread mit LasKa und Rak-Werfer
Termi-Chaplain
und Knights mit Schwert und Schild

Nachdem ich in unserer Gruppe die Listen gesehen hatte, hatte ich mich schon darauf eingestellt letzter zu werden.

Nun beginnt also das Spiel, Aufstellung war die mit den Pfeilen auf auf der langen Seite.
Mein Gegner hat versucht mit allen seinen Einheiten meine TWC kaputt zu schießen hat nicht wirklich irgendwas gemacht.
dann war ich dran, meine TWC, der Lord und der Rune Priest chargen die Bikes die auf ein Missionsziel vorgerückt sind und zerhacken diese vollkommen.

In der 2. Runde hat mein Gegner die TWC geärgert und ein paar Grey Hunter erlegt.

Bei mir kamen Wulfen und Wolfguard runter und haben alles zerhackt was ihnen in den weg kam.
Als erstes den Dread, sie sind hinter einem Gebäude rein geschockt und konnten so ohne Abwehrfeuer zu fressen chargen.

Mein Lord und mein Runepriest haben sich um Sammael gekümmert der kläglich an dem Versuch scheiterte den Rune Priest zu erschießen.

In Runde drei kamen die Knights mit dem Chaplain und versuchten den Lord und den Rune Priest zu chargen, aber das hat nicht geklappt.
der Phobos Luitenant kam ebenfalls um einen Missionszielmarker zu halten. Er scheiterte ebenfalls daran den Runepriest zu erschießen.

in meinem Zug habe ich dann 2 der Knights mit meinem Runepriest und Jaws of the World Wolf getötet und einen dritten mit Frostfury erschossen.
Mein Lord hat diese dann gecharged und nach und nach dezimiert der Nahkampf lief bis zur vorletzten Runde.

Meine Wolfguard hat den Phobos Luitenant erschlagen und das Missionsziel gehalten und in der runde darauf noch einen Standardtrupp ausgeschaltet.

Ende vom Lied war eine deutliche Niederlage meines Gegners.
Am Ende standen noch 2 Modelle von ihm.

die nächsten Tage folgen dann die nächsten 2 Spiele, gegen Blood Angels und Custodes.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2. Spiel ging gegen die Blood Angels.
Mein Gegner hat in etwa gespielt:
Mephiston
Smash Captain

10 Death Company mit Droppod
3 x 5 Scouts

10x Jumppacks mit Hammer und Schild

5x Sanguinary Guard

Der erste Zug ging an mich, ich bin nur etwas mit meiner TWC dem Lord und dem Runepriest vorgerückt um alle Missionsziele in Reichweite zu halten.

Der Whirlwind hat ein bisschen geschossen und einen Hammer/Schild raus genommen.

Mein Gegner hat seine Hammer/Schild Typen neu aufgestellt und hat den Whirlwind gecharged und zerhackt.

Sein Smash Captain und seine Guard sind in die TWC gecharged und mein Lord und der Rune Priest haben interveniert.

Der Droppod ist in meiner Hälfte runter gekommen und hat in in der Ruine stehende Grey Hunter geschossen einen erledigt.

in der nächsten Runde haben meine TWC, der Lord und der Priest Die Guard bis auf einen ausgelöscht und dem Captain einige Lebenspunkte genommen. Bei mir hat es 2 TWC erwischt.
Ein Trupp Grey Hunter, die Wulfen und die Wolfguard sind über die Flanke gekommen.
Haben aber alle ihren Charge versammelt.

In seinem Zug sind die Hammer/Schild zu den nächstgelegenen Greyhuntern gesprungen und haben sie ausgelöscht.

In der großen Nahkampftraube sind dann Mephiston, die Guard und ein Teil der Death Company die hinzugekommen sind vernichtet worden.

Runde 3

Meine Wulfen, der Trupp Grey Hunter und meine WolfGuard haben Jeweils einen Trupp Scouts attackiert, die die Missionsziele in der Hälfte des Gegners gehalten haben und haben diese ausgelöscht.

Mein Lord, die TWC und der Rune Priest haben den Smash Captain erledigt und den Rest der Death Company.

Mein Gegner hat versucht mit seiner übrig gebliebenen Hammer/Schild Einheit zu chargen ist aber gescheitert.

Runde 4 meine Wolfguard, der Lord und der letzte TWC chargen die Einheit und vernichten diese.

Danach habe ich meine Einheiten auf allen Missionszielen positioniert und mit dem Lord den Droppod zerstört.

Mein 2. Spiel ging gegen die Blood Angels.
Mein Gegner hat in etwa gespielt:
Mephiston
Smash Captain

10 Death Company mit Droppod
3 x 5 Scouts

10x Jumppacks mit Hammer und Schild

5x Sanguinary Guard

Der erste Zug ging an mich, ich bin nur etwas mit meiner TWC dem Lord und dem Runepriest vorgerückt um alle Missionsziele in Reichweite zu halten.

Der Whirlwind hat ein bisschen geschossen und einen Hammer/Schild raus genommen.

Mein Gegner hat seine Hammer/Schild Typen neu aufgestellt und hat den Whirlwind gecharged und zerhackt.

Sein Smash Captain und seine Guard sind in die TWC gecharged und mein Lord und der Rune Priest haben interveniert.

Der Droppod ist in meiner Hälfte runter gekommen und hat in in der Ruine stehende Grey Hunter geschossen einen erledigt.

in der nächsten Runde haben meine TWC, der Lord und der Priest Die Guard bis auf einen ausgelöscht und dem Captain einige Lebenspunkte genommen. Bei mir hat es 2 TWC erwischt.
Ein Trupp Grey Hunter, die Wulfen und die Wolfguard sind über die Flanke gekommen.
Haben aber alle ihren Charge versammelt.

In seinem Zug sind die Hammer/Schild zu den nächstgelegenen Greyhuntern gesprungen und haben sie ausgelöscht.

In der großen Nahkampftraube sind dann Mephiston, die Guard und ein Teil der Death Company die hinzugekommen sind vernichtet worden.

Runde 3

Meine Wulfen, der Trupp Grey Hunter und meine WolfGuard haben Jeweils einen Trupp Scouts attackiert, die die Missionsziele in der Hälfte des Gegners gehalten haben und haben diese ausgelöscht.

Mein Lord, die TWC und der Rune Priest haben den Smash Captain erledigt und den Rest der Death Company.

Mein Gegner hat versucht mit seiner übrig gebliebenen Hammer/Schild Einheit zu chargen ist aber gescheitert.

Runde 4 meine Wolfguard, der Lord und der letzte TWC chargen die Einheit und vernichten diese.

Danach habe ich meine Einheiten auf allen Missionszielen positioniert und mit dem Lord den Droppod zerstört.

War Spiel 3 so schlimm als das du davon nicht berichten konntest?😀
Gibt's noch ein Fazit oder abschließende Worte?

Bzgl AB und CA.

Na wie siehts aus erwägt ihr wie ich auch endlich mal BCMs ausser die üblichen Verdächtigen in Betracht zu ziehen?
Speziell der latschende Logan,Ragnar und Njal reizen mich auf 1250 insbesondere auch deswegen das Hämmer für Chars teurer wurden.
Ne EFaust statt des Hammers ist aber absolut indiskutabel ,warum dem so ist hab ich ja desöfteren erklärt.🙂
Bleibt allerdings die alte Problematik das latschende HQs insbesondere in TDA schwerlich in denn NK kommen.
Wobei Njal für 115 als Supporter noch halbwegs klargeht .

Und allgemein kommt mir eine Einheit immer wieder bei AB Listen unter die Augen .
Veteranen mit Jumppacks,Chainswords und Schilde.
Da ich die öfter sah kam ich ins Grübeln inwieweit SW das adaptieren könnten kam aber noch auf kein grünen Zweig.
Ausrüstung ist 1zu1 kopierbar aber irgendwo fehlt mir da noch was.

Zuletzt bearbeitet:
War Spiel 3 so schlimm als das du davon nicht berichten konntest?😀
Gibt's noch ein Fazit oder abschließende Worte?

Haha, nein das dritte Spiel war nicht schlimm, ich hab nur leider durch die Arbeit keine Zeit gefunden den Bericht zu schreiben 😀

Also das 3. Spiel ging gegen Custodes

Mein Gegner spielte
Venereable Contemptor Dreadnought
ich glaube es waren 4 Vertus Praetor
Agamatus Jetbikes
Trajann Valoris
Caladius Grav-Tank wars glaube ich
1 weiterer Grav-Tank
und zu Fuß Leute die mit Trajann unterwegs waren.

Ich hatte die erste Runde, mein Whirlwind hat direkt 2 Vertus Praetors abgeschossen, meine TWC, mein Lord und der Rune Priest sind auf ein Missionsziel vorgerückt, der Runepriest hat mit einem großen Smite und seinem Relikt Bolter 2 der Agamatus Bikes abgeschossen.
Außerdem hat er den -1 To Hit Zauber auf den großen Grav Tank gewirkt.
Und ich habe das Stratagem für -1 To Hit innerhalb von 6 Zoll um den Rune Priest gewirkt.

Mein Gegner versuchte in seiner Runde meine TWC weg zu schießen, hat aber großen Mist gewürfelt und nicht wirklich etwas getan, die Agamatus Jetbikes sind auf das selbe Missionsziel vorgerückt und haben durch Ob sec das Missionsziel gehalten, aber haben nicht gecharged und sich außerhalb der 6 Zoll aufgestellt.
Die Vertus sind auf ein Misionziel in der Mitte vorgerückt.
Die Fußtruppen sind ebenfalls vorgerückt.

In meiner 2. Runde sind die Wulfen und die Jumppacks hinter einem Hindernis runter gekommen um dem Dread in den Rücken zu springen. Leider sind beide an der Entfernung gescheitert, trotz Reroll.

Meine TWC ist zum großen Grav Tank gestürmt und hat diesen gecharged und etwas Schaden gemacht

Mein Lord und der Rune Priest haben sich um die verbliebenen Agamatus gekümmert und mit ihnen den Boden gewischt.

Meine Grey Hunter haben ein Meatshield um den Whirlwind gebildet, auf die Vertus geschossen, aber nichts erreicht, eine Einheit hat sich auf der anderen Spielfeldseite ein Missionsziel gekrallt und hinter einem Gebäude versteckt.

Der Whirlwind hat ein großen Teil von Trajanns Garde abgeschossen.

In der 2. Runde ist Trajann auf das Misionsziel vorgerückt auf dem die Vertus standen, die Vertus haben den Meatshield zum großen Teil weggeschossen und dann den Whirlwind gecharged und ziemlich viel Schaden gemacht.

Der kleine Grav-Tank hat sich meine Grey Hunter auf dem Missionsziel vorgenommen , aber nur eine Wunde durch bekommen.

Der große Grav Tank hat sich aus dem Nahkampf zurückgezogen und auf die TWC geschossen und den mit den klauen raus genommen.

In meiner dritten Runde habe. Ich meinen Runepriest in Richtung des kleinen Grav Tanks bewegt um ihn mit Smite und dem Bolter zu bearbeiten.
Meine Grey Hunter haben diesen gecharged und einige Wunden verursacht.

Meine Jumppacks und Wulfen haben in dieser Runde den Dread Gecharged und bis auf 2 Wunden gedrückt, ich habe recht schlecht gewürfelt und mein Gegner her gut gesafed.

Im weiteren Verlauf habe ich den Grav Tank zerstört, sowie den Dread und Danach mit den Wulfen Trajann und den überlebenden Garde Typen.
Meine Jumppacks haben die Vertus gecharged und noch einen von ihnen mitgenommen.
Ich habe am Ende versucht den letzten Vertus weg zu bekommen anstand das Missionsziel und den sicheren Punkt mitzunehmen (blöder Messfehler... kam doch nicht ran :dry🙂

Ich habe auch dieses Spiel ziemlich deutlich gewonnen.

Ende des Turniers:
Platz 1 Thousand Sons
Platz 2 Iron Hands
Platz 3 Space Wolves
Platz 4 Dark Angels
Platz 5 Dark Angels
Platz 6 Custodes

Ich habe mich am Ende ziemlich geärgert, denn hätte ich den sicheren Punkt über das Missionsziel genommen hätte hätte ich das Turnier gewonnen, denn ich hatte nur 17 Turnierpunkte Rückstand auf den ersten die ich mit dem Siegpunkt im dritten Spiel sicher gehabt hätte.

Aber wie Heißt es so Schön: Hätte, hätte Fahrradkette !

Mein Fazit, die Liste hat zumindest für mich eine schöne Mischung und genug Bedrohungspotenzial als das sich der Gegner auf eine Einheit konzentrieren kann.
Ich hatte viel Spaß damit.

Bzgl AB und CA.

Na wie siehts aus erwägt ihr wie ich auch endlich mal BCMs ausser die üblichen Verdächtigen in Betracht zu ziehen?
Speziell der latschende Logan,Ragnar und Njal reizen mich auf 1250 insbesondere auch deswegen das Hämmer für Chars teurer wurden.
Ne EFaust statt des Hammers ist aber absolut indiskutabel ,warum dem so ist hab ich ja desöfteren erklärt.🙂
Bleibt allerdings die alte Problematik das latschende HQs insbesondere in TDA schwerlich in denn NK kommen.
Wobei Njal für 115 als Supporter noch halbwegs klargeht .

Und allgemein kommt mir eine Einheit immer wieder bei AB Listen unter die Augen .
Veteranen mit Jumppacks,Chainswords und Schilde.
Da ich die öfter sah kam ich ins Grübeln inwieweit SW das adaptieren könnten kam aber noch auf kein grünen Zweig.
Ausrüstung ist 1zu1 kopierbar aber irgendwo fehlt mir da noch was.

Ich werde auf jeden Fall mal BCM Listen ausprobieren.

Kann mir die sehr effektiv vorstellen, habe ja meine Wolf Guard mit etwas mehr Punch haben wollen und deshalb hämmer mit drin aber eine sehr schöne Einheit.

Moin was haltet ihr von der Liste ?

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [81 PL, 1,250pts] ++

+ HQ +

Rune Priest [6 PL, 100pts]: Bolt pistol, Psychic hood, Runic armour, Runic staff

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 145pts]: Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Infiltrator Squad [10 PL, 132pts]: 5x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [10 PL, 119pts]: Bolt rifle
. 6x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 140pts]: Missile launcher, Twin lascannon

Wulfen [11 PL, 198pts]
. 4x Wulfen

Wulfen Dreadnought [8 PL, 124pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Fenrisian great axe
. . Blizzard Shield: Heavy flamer

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. Eliminator w/ Bolt sniper rifle: Bolt sniper rifle, Camo cloak

Whirlwind [6 PL, 88pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Whirlwind castellan launcher

++ Total: [81 PL, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Moin was haltet ihr von der Liste ?

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [81 PL, 1,250pts] ++

+ HQ +

Rune Priest [6 PL, 100pts]: Bolt pistol, Psychic hood, Runic armour, Runic staff

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 145pts]: Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 119pts]: Bolt rifle
. 6x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 140pts]: Missile launcher, Twin lascannon

Wulfen [11 PL, 198pts]
. 4x Wulfen

Wulfen Dreadnought [8 PL, 124pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Fenrisian great axe
. . Blizzard Shield: Heavy flamer

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak

Whirlwind [6 PL, 88pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Whirlwind castellan launcher

++ Total: [81 PL, 1,250pts] ++

Bitte folgendes nicht negativ auffassen.

Gut find ich das die Liste schon auf AB2020 getrimmt worden zu sein scheint
Da Erdgeschosse von Ruinen nun blickdicht sind bekommt der Whirlwind etwas an Bedeutung und man muss sich dadurch nicht mehr so sehr um die hoch bepunkteten Infiltrator sorgen.

Was für Psikräfte und Warlord Traits planst du eigtl zu spielen mit der Liste?
Ist zwar jetzt vor jeden Spiel wählbar aber pauschal gesehn wäre das dann doch interresant zu wissen .

Lord auf Wolf find ich solala wegen der Größe des Base und weil Kavallerie mehr Nach als Vorteile hat.
Da find ich wenn auch unfluffig ein JP Lord einfach um Welten besser insbesondere wegen der Keywords Fly und Infanterie.
Ein purer Nahkämpfer der Gegner oben auf Ruinen nur ankläffen kann ist halt mäh.

Insgesamt wirkt die Liste aber auch etwas so als ob du zu viele Sache auf einmal willst und dadurch subjektiv gesehen minimal der Rote Faden verloren geht.
In Sachen Schaden fehlt mir da auch noch irgendwie was .

Auf keinen Fall Negativ,

war auch der Erste versuch auf 2020

Psi: Tempester´s Wrath und Storm Caller sonst situationsbedingt.

Warlord Traits :
Saga of Hunter oder Saga of the Warrior Born

Die Idee der Liste: 🙄

Ich glaube mit den neuen Regeln Base muss 100% auf der Ruine Passen das mehr auf dem Boden Stehen wird und ich mir das passende Ziel raus picken kann mit dem WL.

Grundsätzlich denke ich mit
Dreadnought ,
Whirlwind und Eliminatoren hab ich hinten viel was den Gegner nervt und mit den Infilttratoren vorne auf Zielen mit Shock 12 Zoll Schutz. Zwinge ich ihn nach vorne und er kommt dann genau dahin wo ich ihn haben will bzw. kommt mir entgegen und dann habe ich Einheiten die ihm im Nahkampf weh tun Wulfen und der Wulfen Dread. Und ich denke mit der Liste muss ich nicht in T1 aufs ganze gehen da ich ja im besten fall mehr Punkte als er von Beginn halte.

Und was ich eigentlich gut fand der Gegner hat viele Ziele die ihn Nerven (Ziel überlastung ) und fehler Quelle bei ihm.

Aber wir können gerne Basteln an ner Liste und ich denke es ist alles möglich egal ob alt oder neu Pri oder Prä

Auf keinen Fall Negativ,

war auch der Erste versuch auf 2020

Psi: Tempester´s Wrath und Storm Caller sonst situationsbedingt.

Warlord Traits :
Saga of Hunter oder Saga of the Warrior Born

Die Idee der Liste: 🙄

Ich glaube mit den neuen Regeln Base muss 100% auf der Ruine Passen das mehr auf dem Boden Stehen wird und ich mir das passende Ziel raus picken kann mit dem WL.

Grundsätzlich denke ich mit
Dreadnought ,
Whirlwind und Eliminatoren hab ich hinten viel was den Gegner nervt und mit den Infilttratoren vorne auf Zielen mit Shock 12 Zoll Schutz. Zwinge ich ihn nach vorne und er kommt dann genau dahin wo ich ihn haben will bzw. kommt mir entgegen und dann habe ich Einheiten die ihm im Nahkampf weh tun Wulfen und der Wulfen Dread. Und ich denke mit der Liste muss ich nicht in T1 aufs ganze gehen da ich ja im besten fall mehr Punkte als er von Beginn halte.

Und was ich eigentlich gut fand der Gegner hat viele Ziele die ihn Nerven (Ziel überlastung ) und fehler Quelle bei ihm.

Aber wir können gerne Basteln an ner Liste und ich denke es ist alles möglich egal ob alt oder neu Pri oder Prä

Die Psikräfte und Saga des Jägers wären auch meine 1 Wahl gewesen.

Apropos nerven und denn Gegner zu einem zwingen.
Der Gedankengang ist richtig bzw teil ich die Meinung vom Prinzip her aber irgendwo empfinde ich denn Whirlwind nicht als nervig.
Der ist mir zumindest viel zu random und Eliminators sind eine gute Einheit aber ich glaub du überschâtzt etwas denn möglichen Output.
Selbst so billig Chars wie Astropathen und Missionare haben ja schon 3-4 LP .
Würd da ja wenn noch um Assassinen oder ein Phobos Captain mit denn 6 Phobos WT ergänzen.
Die 2 CP sind bei Wölfen auch kein Problem bei der mageren Auswahl Strategems.

Jetzt mit CA könntest du dir auch mal überlegen statt des laufenden Runenpriester Njal stattdessen zu nehmen.
Damals war der auf 1250 zu teuer aber jetzt definitiv eine Überlegung wert und der Aufpreis gegenüber des normalen Runenpriesters mehr als Wert.

Statt des Wolfslords test ich derzeit auch Grimnar .
Wobei ich bei deiner Liste unsicher bin ob du da die Rerolls maximal nutzen kannst.

Spiel denn selbst zusammen mit Aggressors,Ancient und Sturmbolter Wolfsgarde und da hol ich die Punkte eigtl relativ gut raus.
Allerdings ist der halt kack lahm aber vom Profil her doch ganz gut.

Bei denn Eliminators würd ich auch über denn Instigator Bolter nachdenken oder hast du denn Modell bedingt kein gegeben?

Murderfang würd ich denn normalen Wulfendreads auch vorziehen.
Da der das Charakter Keyword hat ist der halt erstmal safe vor Beschuss wohingegen in mein Spielen Wulfendreads einfach nur fix platzen
Beziehungsweise platzt der mir auch als Distraction Carnifex zu schnell.

Zzgl hat der durch das og Keyword auch Zugriff auf Only in Death Duty Ends .
Und naya heroisch Intervenieren kann er auch und kann recht verlässlich Schaden machen .
Bloss da ist die Badegröße etwas hinderlich wenn es um Heroic Intervention geht .

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lässt mich diese Impulsor Liste die bei der LVO 5-1 gegangen ist nicht los .
Siehe hier der Thread im B&C Forum dazu :
http://www.bolterandchainsword.com/topic/361879-space-wolves-list-in-the-meta/?view=getnewpost

Hier die Liste ist allerdings für ITC konzipiert worden.
The list

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [27 PL, 877pts] ++

+ HQ +

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, Thunder hammer, Warlord

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle

. 4x Intercessor

. Intercessor Pack Leader: Power fist

. 4x Intercessor

. 4x Intercessor

+ Dedicated Transport +

Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [49 PL, 1,120pts] ++

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 128pts]: Bolt pistol, Jump Pack, Psychic hood, Runic armour, Runic staff

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

+ Troops +

Blood Claws [9 PL, 100pts]

. 6x Blood Claw

. Blood Claw Pack Leader: Chainsword

. Wolf Guard Pack Leader: Bolt pistol, Storm shield

. 4x Intercessor

. 4x Intercessor

+ Elites +

Wolf Guard [18 PL, 370pts]: Jump Pack

. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

++ Total: [76 PL, 1,997pts] ++

Und bin am überlegen das für AB 1250 irgendwie zu adaptieren zudem ich damals auch gern viele Transporter gespielt hab. (Rhino Rush)
Muss aber sagen das ich 5er NK Trupps nach wie vor skeptisch gegenüber stehe.
Wulfen und TWC aussen vor aber wegen SM bleiben die zumindest bei mir eh erstmal im Schrank.
Kein Bock das ,dass Tremor Shells Strategem dafür sorgt das Wulfen nicht am Spiel teilnehmen dürfen .
Tremor Shells halbieren Bewegung ,Advance und Chargerolls und Salvenkanonen können mit ein 2 Strategem 2x feuern .
Heisst 2 Trupps könnten dadurch verlangsamt werden.
Modelle mit Fly und Titanics sind davon ausgenommen und da Wulfen nicht fliegen können sorgt die Salvenkanone nur dafür das die "niemals " ankommen.

Hab also etwas wild rumgeklickt und hab mir das als Grobentwurf erdacht.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [60 PL, 1,249pts] ++
Rules: Bolter Discipline, Shock Assault

+ HQ [13 PL, 261pts] +

Rune Priest [7 PL, 118pts]: Bolt pistol, Jump Pack [1 PL, 28pts], Runic axe [10pts]
. . Rules: And They Shall Know No Fear, Hunters Unleashed

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack [1 PL, 19pts], Saga of the Hunter, Storm shield [10pts], Thunder hammer [40pts], Warlord

+ Troops [14 PL, 248pts] +

Grey Hunters [4 PL, 60pts]
. . Rules: And They Shall Know No Fear, Defenders of Humanity, Hunters Unleashed
. . Grey Hunter Pack Leader [12pts]
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol [48pts]

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]
. . Rules: And They Shall Know No Fear, Defenders of Humanity, Hunters Unleashed
. . 4x Intercessor [68pts]
. . Intercessor Pack Leader [26pts]: Power fist [9pts]

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]
. . 4x Intercessor [68pts]
. . Intercessor Pack Leader [26pts]: Power fist [9pts]

+ Elites [18 PL, 263pts] +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber [12pts], Fragstorm Grenade Launcher [4pts], Heavy bolter [10pts], Incendium cannon [15pts]
. . Rules: Explodes (6"/D6), Hunters Unleashed

Servitors [3 PL, 20pts]: 4x Servitor [20pts], 4x Servo-arm

Wolf Guard [9 PL, 112pts]: Jump Pack [1 PL]
. . Wolf Guard [21pts]: Bolt pistol, Boltgun, Storm shield [2pts]
. . Wolf Guard Pack Leader [28pts]: Bolt Pistol, Boltgun, Power fist [9pts]

+ Fast Attack [5 PL, 105pts] +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf [1 PL, 15pts]

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. . Rules: And They Shall Know No Fear
. . 2x Suppressor [60pts]: 2x Accelerator autocannon [20pts], 2x Grav-chute [4pts]
. . Suppressor Sergeant [30pts]: Accelerator autocannon [10pts], Grav-chute [2pts]

+ Heavy Support [10 PL, 178pts] +

Eliminator Squad [4 PL, 98pts]
. . Rules: And They Shall Know No Fear
. . Eliminator Sergeant [26pts]: Camo cloak [3pts], Instigator bolt carbine [5pts]
. . Eliminator w/ Las fusil [36pts]: Camo cloak [3pts], Las fusil [15pts]
. . Eliminator w/ Las fusil [36pts]: Camo cloak [3pts], Las fusil [15pts]

Whirlwind [6 PL, 80pts]: Whirlwind castellan launcher [15pts]

+ Dedicated Transport [194pts] +

Impulsor [97pts]: 2x Storm Bolters [4pts], Shield Dome [18pts]
. . Rules: Explodes (6"/D3)

Impulsor [97pts]: 2x Storm Bolters [4pts], Shield Dome [18pts]
. . Rules: Explodes (6"/D3)

Bin da noch sehr skeptisch ob das aufgeht aber vlt hat jmd ein Wink der mir aufzeigen kann wie man so Konzepte gut adaptieren könnte.
Edit bitte die Bolter und Boltpistolen bei der Wolfguard ignorieren.
Die sind da grad illegal und sollten eigtl durch Kettenschwerter ersetzt werden.

WT und Artefakte muss man nicht angeben weil man bei AB vor jeden Spiel neu WT und Artefakte wählen darf.
Wird aber meist eh Wulfenstone und Saga des Jägers oder Situationsbedingt Saga des Bestientöters.
Und ja ein einzelner Invictus ist auch etwas meh.

Edit 2

Bevor ein nicht SW sich wegen der Intercessors mit Efäuste wundert .
Intercessors können bei SW keine Hämmer bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht.

An der Liste fehlt mir der Punsch im Nahkampf.

Wenn schon Transporter, warum dann keine Aggressoren? Dafür Die Sniper und den einsamen Wolf raus.

Und ich würde trotz TFC auf die Wulfen setzen, die sind einfach zu bärenstark als das man sie nicht mitnimmt.

Aggressoren können nicht in Impulsor rein aber ja da fehlt etwas NK Punch noch.
Problem bei der Punktzahl ist nur noch der Spagat zwischen NK Potential und etwas zum Screen killen.
Aggressors wären immer gut aber ich krieg die irgendwie hier nicht sinnvoll reingequetscht.
Die Impulsor sind super aber fressen halt echt viele Punkte imho.
Glaub aber Cyberwolf + Eliminators kicken wäre eine gute Idee.
Whirlwind will ich tendenziell eigtl auch wieder kicken da kommt gg andere SM nämlich selten Schaden bei rum.
Im 1 Testspiel hat ich auch Assasinen bei und grad der Calidus hat doch sehr gut dazu beigetragen das die Impulsor T1 überleben .
(Calidus kann auf 4+ Strategems des Gegner teurer machen .)
Und der Runenpriester denn ich hauptsächlich wegen eines Strategems bei hatte (Durch denn Sturm verhüllt ).
Mit Assasinen brennt man da nur verdammt schnell durch die CP.😀

Cunning of the Wolf.

Da macht ne TFC gegen Wulfen nicht viel.

Wenn man denn nicht ausgescreened wird oder Strategems und Fähigkeiten wie Omni Scrambler,Auspex Scan oder Scrambled coordinates zum tragen kommen.
Da werden Wulfen auch nur wieder bestraft und kommen schwerlich ins Spiel .🙁

Da meine alte Transportbox kaputt ist und ich wegen Holzmangel keine neue kriege gehe ich aus nächste AB Turnier wieder mit meinen Cybots, die passen nämlich in die kleine Transport Tasche.

Ich habe mir das ambitionierte Ziel des dritten Platz auf einem 20 man Turnier gesetzt:

+++ SW Ars Bellica Cybots (Warhammer 40,000 8th Edition) [119 PL, 1CP, 1,749pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [41 PL, 643pts] ++

+ HQ +

Njal Stormcaller [7 PL, 115pts]: 1. Living Lightning, 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller

Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword, The Armour of Russ

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 60pts]: 4x Chainsword
. . Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 144pts]: Twin lascannon
. . Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

Venerable Dreadnought [9 PL, 144pts]: Twin lascannon
. . Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [78 PL, 1CP, 1,106pts] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 204pts]: Heavy flamer, Twin lascannon, Warlord

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 161pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 192pts]
. . Dreadnought melee weapon: Dreadnought chainfist, Plasma blastgun
. . Dreadnought melee weapon: Dreadnought chainfist, Plasma blastgun

Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 154pts]
. . Dreadnought melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. . Kheres assault cannon

Relic Deredeo Dreadnought [14 PL, 187pts]: Anvillus autocannon battery, Twin heavy bolter

Wulfen Dreadnought [8 PL, 104pts]
. . Great Wolf Claw and Blizzard Shield
. . . . Blizzard Shield: Storm bolter
. . . . Great Wolf Claw: Great Wolf Claw, Storm bolter

Wulfen Dreadnought [8 PL, 104pts]
. . Great Wolf Claw and Blizzard Shield
. . . . Blizzard Shield: Storm bolter
. . . . Great Wolf Claw: Great Wolf Claw, Storm bolter

Die Liste find ich super.

Ich liebe Dreadnougths!
Dagegen macht die TFC auch wenig.

Aber ich würde an deiner Stelle drüber nachdenken den Battle Leader gegen einen Iron Priest zu tauschen, dann machst du den zum Warlord und gibst ihm 'Meister der Schmiede.
So kannst du die Ven. Dreads, Björn und die Contemptor nach vorne Bewegen und trotzdem auf 2+ treffen. Wenn du scharfe sinne auf den Redemptor spielst trifft sogar der auf 2+. Mit Björn als Reroller haste schonmal ne gute Ausbeute an Treffern und machst ordentlich druck nach vorne.