Meister der Schmiede? Hab ich was verpasst? Was ist das und wo kriege ich es her? :lol:
Das habe ich mich auch gefragt, aber ich bin ja scheinbar nicht der einzige unwissende :lol:
Meister der Schmiede? Hab ich was verpasst? Was ist das und wo kriege ich es her? :lol:
Ist im Moment auf Turnieren sehr angesagt.
Verleiht Fahrzeugen in 6" einen Bonus to hit von 1.
Zudem repariert er feste 3 bei Fahrzeugen.
Bei der Liste extrem gut, weil du damit den -1 Malus für das Bewegen ausgleicht.
Zudem ist bei der Menge an Fahrzeugen ein Iron Priest ohnehin gut. Wenn er dann noch feste 3 rept ist es um so besser!
Ist eine offizielle Regel aus einem der Vigilus Bücher.
Ah da ist das Problem, wäre ja auch zu schön gewesen.Nicht Vigilius. Psycic Awakening 2 Faith and Fury. Ist aber eine Kriegsherrenfähigkeit.
Gilt übrigens nicht für Wölfe. Es wird explizit der Codex der Marines erwähnt.
Jaja ist ja gut, da habe ich mich bei der Flut an Büchern eben vertan.
Aber wieso nicht für Wölfe?
Da steht doch nur das es ein Tech Marine sein muß, kein named und kein Gunner.
Wo ist also ausgeschlossen das es ein Iron Priest sein kann?
Ich hab eine ähnliche Liste auf einem Turnier gespielt und auch einen Tech Marine als Warlord dabei gehabt, alle sagten das wäre so ok.
Wolfspriester seh ich schon fast als gesetzt an.
Ist alles nur copy paste und dürfte deswegen nicht mehr haben.Hat der mehr als ein Ordenspriester? Ich finde dieses 3+ überhaupt nicht verlässlich
Wie gesagt kann es nicht mit Gewissheit sagen ob Ulrik nun wirklich keine Litanien hat.Mein Buch ist noch im Limbus... aber es ist sehr seltsam, wenn Ulrik keine Litaneien hat, Astorath, Asmodai etc haben ja auch welche erhalten. Wäre super peinlich, wenn der vergessen wurde. Das Problem ist, dass du regelmäßig Kommandopunkte dafür hinlegen darfst. Ich habe das bei den DA erlebt, die als stationär gelten, wenn der Priester singt, baust du eine Strategie darauf aus, bist du gezwungen Kommandopunkte da rein zu stecken, oder gekniffen, wenn du es nicht tust.
Klar mehr CP haben ist immer toll nur können andere Orden mehr von auf einmal nutzen oder brauchen es gar für bestimmte Builds.Jeder Spacemarine Orden giert nacht Kommandopunkten, so ehrlich kann man sein. Und das Feuerwerk, was du damit in einer Runde abfeuern kannst, ist halt auch einfach nicht mehr lustig. Ich hoffe, dass die Kontingente von den Kommandopunkten entkoppelt werden und wir feste Werte bekommen, aber das ist eine andere Diskussion.
Andererseits eröffnet dieser Gedanke eine nette Idee. Wo kann man Kommandopunkte oder Punkte sparen - bei meinen Salamandern spare ich mir den Captain und spiele einen Cybot, sollte ich doch mal mehr Rerolls brauchen. Bei den SW kann man fast diskutieren, dass man die Gefechtsoption für die Terminatoren gar nicht so sehr braucht, da man im Nahkampf eh bereits einen Trefferbonus bekommt. Gleichzeitig brauchen Wolfsfänge auch nicht unbedingt einen Captain, gerade wenn der Gegner Primaris spielt, sind auch die Plasmakanonen ganz interessant.
Ohne die Salvenkanone, würde ich wohl Eliminatoren spielen, um im Notfall durch Wände schießen zu können.
Ich werde nachher ein paar Incursors bauen, die können das Problem mit vielen Screens auch lösen. Nimmst du einen vollen Trupp hättest du 20 Attacken durch die Bolter und nochmal 31 im Nahkampf. Deckung wird ignoriert, ebenso wie Trefferwurfabzüge. Da nerven auch Seuchenhüter weniger.