Beim spielen mit jmd. den du gut kennst, isses wohl egal, und bei den meisten andren auch. Bei Movie Marines Regeln erst recht.
Im normalen 40k bedeutet die Basegröße blos recht viel. Alleine, wieviel Fläche vom Tisch der Trupp abdecken kann, wie breit man ihn auffächern kann, und damit natürlich auch, welche andren Figuren man grade so noch erreicht und welche grade so nicht mehr. Dazu noch, viele Modelle in nem Nahkampf mit Hindernissen zuschlagen können, und vor allem wer mit wem in Basekontakt steht. Entscheidet sich ein Nahkampf knapp, ist die Frage berechtigt, was mit normalen Bases gewesen wäre.
Ob größere dabei nu Vor oder Nachteil sind, sei dahingestellt.
Ich hab selbst mehrere ts Marine Armeen, und genug Spiele damit, um so ziehmlich jedes Palaver was es dazu gibt, hinter mich gebracht zu haben.
Der Hinweis soll auch blos sein: Falls Turniere in Frage kommen, würd ich normalgroße Bases empfehlen.
Falls nicht, isses eh egal und ich bin nie hier gewesen.
@ Hirnbrand
Die Jetbikegeschichte tut nix zur Sache, schliesslich hast du keine eigene, frei erfundene Basegröße verwendet.
Und ab wann ist man in der Hinsicht eigentlich 'Pedant' ? Halber cm ist ok? Halber Zoll auch? Hier gehts ja nicht um ein einzelnes Centerpiece Modell, sondern um jede Puppe inner Truppe.