40k Asgardareid - die wilde Jagd - von Klauen & Fängen

Fenrys Hjolda´ in die Runde,

ich habe mir gedacht jetzt, wo der "Sicaran Battle Tank" aus Plastik rauskommt, könnte ich endlich mal den Resinklopps den ich hier seit geraumer Zeit rumliegen habe, angehen.
Wohlan werte Gesellschaft...

IMG_20220603_145328621~2[1].jpg IMG_20220603_145340615~2[1].jpg

Nachdem ich die Tage weitere Einheiten fertig gebastelt, gebased und magnetisiert habe, kam ich heute bei (man möchte meinen)* allerbesten Wetterbedingungen - nebst etwas Gartenarbeit mit meinem Kleinen - dazu, diese zu grundieren. Zu sehen sind ein Graumähnen-, Sturmwolf- & Wulfenrudel, sowie ein Sicaran Battle Tank (ja der ist auch grundiert!😉).​

IMG_20220605_113853210~2.jpg. IMG_20220605_120208797~2.jpg

*Man möchte meinen deswegen, weil ich nunmehr alles an Gebrauchsanweisungen und Tipps berücksichtigt habe und dennoch "versauen" mir die Srühfarben von ARMY-PAINTER meine Miniaturen, und das nicht zum ersten Mal. Die Farbe war wieder krisselig/flockig aufgetragen und hat mir zu allem Überfluss an manchen Stellen des Panzers die vorher leicht drübergenebelte schwarze Grundierung angelöst, trotz zu beachtender Trocknungszeit. Zudem ist die Farbe selbst nach Stunden noch leicht klebrig, so das ich sehr vorsichtig sein muss da beim malen nicht mit den Fingern dran zu kommen.
Das ist sehr schade und ärgerlich, da ich die Sprühfarben von ARMY-PAINTER vor Jahren als echte Alternative zu denen von GW kennen gelernt habe.
Leider kann ich sie so niemandem empfehlen, vor allem nicht den Mattlack.
In meinen 22Jahren in diesem Hobby ist mir das noch nie passiert, weder mit den Sprühfarben von GW noch mit noch so billigen Sprühlack aus dem Baumarkt. Auch war bisher die Jahreszeit nie eine Limitierung, abgesehen von Minusgraden oder tropischen Verhältnissen im Freien.​

Zuletzt bearbeitet:
Der Helm ist ja mal stark 😱
Der kommt von den Deathsworn aus der Heresy. Ich hatte das Set ohne Helm als Basis für Heresy Veteranen genutzt, nachdem das Umbauset für die SW+Marines fast genauso teuer waren... ?

So hatte ich Helme für coole SW Reivers übrig.

Mit der Axt macht der Junge aber nochmal viel mehr her ?

1 Update-Banner.jpg

Fenrys Hjolda´ in die Runde,

mit diesem dicken Teil schließe ich meine finalen Bemühungen vor dem Ende der Kampagne Chrysos ab. Viel zu lange hat das gute Stück sein Dasein in meinem Koffer gefristet und als sich nunmehr GW gedacht hat den Sicaran als Plaste-Bausatz rauszubringen war endlich seine Zeit gekommen. Und nun erstrahlt er endlich. Abgesehen von dem Bausatz selbst - der einfach katastrophal verzogen war - hat mir die Bemalung sehr viel Spaß gemacht - und habe ich schon erwähnt, dass ich Decals einfach nur geil finde! Mal schauen was er demnächst so vor die "Flinte" bekommt!?

Sicaran 1.1.jpg Sicaran 1.2.jpg

? Einer der schönste Panzer von GW aber fehlen da nicht Seitenkuppeln? Spielt man den jetzt ohne?

Danke danke?

Ja , tatsächlich kann man den auch ohne spielen. Und so passt er im Moment auch in meine aktuelle Kampagnenliste. Magneten sind allerdings angebracht.

Einen kleinen Nachtrag noch meinerseits..., ich hatte diesen Monat noch Spiele ausgetragen. Zum einen gegen meinen ewigen Widersacher, die Death Guard.​
750Punkte - Sieg für das Chaos
IMG_20220606_212631138[1].jpg IMG_20220606_221529546[1].jpg

Und ein Spiel gegen die Stahllegion. In diesem Fall oblag es leider wieder mir für die Seite des Chaos zu kämpfen.
1250Punkte - Sieg für das Chaos
IMG_20220622_105132335~2[1].jpg IMG_20220622_120544534~2[1].jpg

An dieser Stelle folgt nun eine Zusammenfassung meiner Tätigkeiten für diesen Monat (Juni) für die Kampagne Operation Chrysos und damit MEINE ABGABE für Kapitel 6.
Alles was ich geleistet habe geht ausnahmslos in das +++ Einsatzgebiet: St. Gaven Brücke

• Sicaran Battle Tank #144 #146 #150 #151 #152
  • Wulfen fertig gebastelt, diverse Einheiten magnetisiert, alles grundiert #145
  • einen weiteren Runenpriester mit Sprungmodul gebastelt/umgebaut #146

Mjod-geschwängerten "Stammtisch"-Gruß in die feucht fröhliche Runde.

Da das Oberkommando der Kampagne Chrysos in diesem Monat zu Evakuierungsbestrebungen aufgerufen hat (bevor Cadia dem Untergang(!?) "geweiht" ist) möchte ich mich in Vorbereitung unseres kleinen festen Spielerkreises in Jena noch einmal vor meinen Mal/Basteltisch klemmen und nach Möglichkeit noch ein paar Sachen fertig stellen.

Vorab schon Mal - für die welche es interessiert - wir treffen uns nach über zwei Jahren endlich Mal wieder zu mehr als zwei(2) am Samstag dem 30.7., um unser persönliches kleines Finale auszufechten. Angedacht ist auch dies über unseren Discord Channel live zu übertragen/laufen zu lassen. Nähere Infos folgen.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf mein nächstes Vorhaben.

IMG_20220707_110805733~2.jpg

Fenrys Hjolda' in die Runde,

den Trendsettern @LegoOfBoom , @Lucutus & @Squigknutscher in ihren sehenswerten Armeeaufbauten folgend seh ich Mal zu auch meinen Land Raider anzugehen. Ziel ist es ihn diesen Monat noch fertig zu bekommen. Viel zu lange steht er bei mir bereits nur halbfertig rum.

IMG_20220709_204846913~2.jpg

Um Himmels Willen nicht so laut.? Wenn @Ranthok das mitbekommt liegt der "is that a challenge?"Meme wieder in der Luft.?
Ich freu mich schon auf die Fertigstellung deines Panzers. Bekommt der noch einen obligatorischen Fuchs... äh Wolfsschwanz angetackert? Die Gußgrate an den Kanonen könnte man noch mal abschleifen bevor es zu spät ist. 😉🙂