40k Asgardareid - die wilde Jagd - von Klauen & Fängen

Welch großartiger Tag für das Chaos, die Operation Chrysos läuft wie geplant ?

Stellt sich mir die Frage, wie das dann gewertet wird? Da er ja eigentlich ein angemeldeter Kampagnenteilnehmer ist doch seit seinem Anmeldepost Anfang-Mitte November des letzten Jahres nichts gepostet hat..., also quasi inaktiv ist.

Stellt sich mir die Frage, wie das dann gewertet wird? Da er ja eigentlich ein angemeldeter Kampagnenteilnehmer ist doch seit seinem Anmeldepost Anfang-Mitte November des letzten Jahres nichts gepostet hat..., also quasi inaktiv ist.
im Zweifel würde ich im Interesse des Chaos entscheiden ?

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim BAM im März 2022 ?
BAM-Nominierung.jpg

Für Russ und den Allvater ??

Sodele...
"Umbauarbeiten" sind abgeschlossen und wie man sehen kann habe ich direkt ein Teil von jenen die mir @Haakon zukommen lassen hat verbaut. Einen Kopf der ForgeWorld-SpaceWolves. Außerdem habe ich dem Runenpriester (Haakon Weltenseele) zu Ehren seines namensgebenden Initiators ein Templar-Kreuzugssiegel auf seinen rechten Schulterpanzer gehängt. Mal schauen wie ich das Flufftechnisch dann unterbringe.

IMG_20220418_181447108~2.jpg IMG_20220418_210005929~2.jpg

Zähle ich da richtig?
Dein Wolfsrudel ist nicht vollzählig, da fehlen drei Wölfchen.

Hut ab, mir reichen meine 10 (+2 Cyber-Resin-Wölfe).
In Summe sind es 31 Fenriswölfe, vier sind bereits fertig bemalt in der Vitrine. Einen Großteil der oben gezeigten habe ich von @Haakon geschenkt bekommen.
Mal schauen was ich mit so vielen anstelle.

Ich habe heute Abend wieder gegen meinen Erzrivalen @DenHavoc und seine DeathGuard gespielt. 750Punkte auf kleinem Tisch.

Deathguard
  • Typhus
  • Seuchenhexer
  • 10er Trupp Seuchenmarines mit 2x Plasmawerfern und 2x Seuchenwerfern
  • 10er Trupp Seuchenzombies
  • SeuchenMörserPanzer
SpaceWolves
  • Wolflord mit Sprungmodul, Relikt(Frost)Klaue und Sturmschild
  • Runenpriester mit Rüstung des Russ
  • 6er Trupp Graumähnen inkl. Termi, Plasmawerfer, Kombi-Plasmawerfer, E.-Axt & Faust
  • 10er Trupp Sturmwölfe mit Sprungmodul, E.-Axt & Faust
  • 5er Trupp Wulfen mit 3 Hämmern + Schilden, 1 Frostaxt
  • Cyberwolf

IMG_20220427_214054828[1].jpg

Die Deatguard hatte den ersten Zug und bewegte sich komplett nach vorne. Sein Seuchenhexer wirkte 3 tödliche Wunden auf die Sturmwölfe. Danach legte der komplette Seuchenmarine-Trupp auf den gleichen Trupp und schoss noch einmal 5 Sturmwölfe raus, danach rannten noch zwei weitere Modelle vom Feld. Übrig blieben der Rudelführer und der Wolfsgardist.
Als nächstes legte der Mörserpanzer auf die Wulfen an und beseitigte diese komplett mit einem Mal.
An diesem Punkt habe ich das Spiel für beendet erklärt, um nicht unnötig seinen Würfelwurfarm überzustrapazieren.😉 Das Spiel ging quasi nur eine halbe Spielrunde. In Summe hat das Auswürfeln der Mission, aufstellen des Geländes und Missionsziele, sowie aufstellen der Einheiten doppelt so lange gedauert.

SIEG für das CHAOS

Hm... du brauchst Spacewolves-Würfel, eindeutig 😀

Zur Erklärung, ich bin ein ziemlich mieser Modellierer. Ein Wolfsfell bekomme ich hin, einen Kopf oder gar eine Pfote? Niemals. Klingt grausam, aber wenn einer der Gefährten gestorben ist, ist er auf einem Meiner Fahrzeuge oder dem Cybot gelandet 😛

Nimms locker,
bei so kleiner Punktzahl habe ich selten ein langes Spiel gesehen.

Ist ein wenig schwierig, wenn man sich zum gemeinsamen spielen verabredet und am Ende feststellen darf, dass man nur aufgebaut hat damit der Gegner mit einem (im wahrsten Sinne des Wortes) spielt. Aber es freut mich, dass es für meinen Gegner SO gut lief! Sicherlich aus verschiedenen Gründen, an denen ich auch teilhabe. Etwas anderes zu behaupten und ich würde der Psychologie auf dem Leim gehen.
Somit hatte ich gestern Abend allerdings unerwartet Zeit noch etwas zu basteln und zu malen.

Zum einen habe ich einen weiteren 5-Mann-Trupp (Primaris)Graumähnen gebastelt und inspiriert durch einen Roman den ich kürzlich gelesen habe einen weiteren samt Truppführer. Na, wer kann erkennen was sie darstellen sollen? Du vlt. @Haakon !?

IMG_20220428_114330386~2[1].jpg IMG_20220428_114557708~2[1].jpg

Zudem habe ich nach ca. 4 Wochen des Umzugs meinen Hobbybereich soweit fertig eingerichtet - die Kommandozentrale steht also wieder, von welcher aus die Aktionen zur Kampagne Chrysos "koordiniert" werden.

IMG_20220428_112333339~2[1].jpg IMG_20220428_112422206~2[1].jpg

Mh 500 Punkte spiele sind halt immer schwierig finde ich. Wenn das passiert was bei euch passiert ist ist das Spiel bereits zu Ende in Runde 1.

Ich hatte mal ein Fantasy Spiel mit 2000 Punkten das nach einem Schuss des Todbringers gegen meine Oger sofort zu Ende war. Das Spiel ging ganze 5 Minuten ?

Ja, ich tu mich nach wie vor noch etwas schwer mit der aktuellen Edition..., das war glaube ich mein fünftes oder sechstes Spiel. Abgesehen davon, dass ich noch ständig am hin und her blättern zwischen Regelwerk, Marine-Codex und SW-Codex bin, war offensichtlich zu wenig bzw. nicht das geeignete Gelände gestellt. Aber da muss ich für mich die Waage finden, nicht das es am Ende heißt ich hätte nur gewonnen, weil man mich nicht richtig beschießen konnte.​

Ist bei kleinen Spielen oft der Fall, gerade bei den Testspielen zur 9ten ist es mir häufig so passiert und das ohne Überdrüber Dexe.?
@LegoOfBoom ,kam seltener vor,aber es ging, Murphys Law halt.?
BB Event, Bretonen/Imp vs Skaven/Nachtgoblins. Der Greif und der Hippogreif landen auf den Flanken...
Entsetzen/Panik-Tests+zufällige Fanatics=Spiel vorbei.??

• Haha
Reaktionen: LegoOfBoom