Auf der Suche nach dem Schleier

Mit den 8 Shadowseern sollte es mir gelingen, wann immer es nötig ist, meinen Skyweavern Schleier (und Tarnung) zu geben, so dass sie beim Ausweichen sehr sehr robust sind!

Das Problem ist halt, dass Du dafür mit den Sehern aussteigen musst - und meistens hat man nicht genug Psi, um den eigenen Trupp und einen 2. zuschützen, so dass der Gegner dann statt den Weavern die Troupe beschießen kann. Ich mag unsere Seher wirklich gerne, aber ihr Psi-Output hat mich auf den letzten Turnieren nicht überzeugt (und ich hatte 4 Seher, 1 Propheten und einen Sumach, also noch ein paar Würfel mehr...)

Freut mich immer wieder, wenn sich jemand helfen LÄSST - allerdings will ich dir "gediegen" widersprechen ^^ Meiner Erfahrung nach hat jede Fraktion auf GWFW (mindestens) einen (1), der nicht nur "unbedingt helfen will", sondern es tatsächlich auch kann (maßgeblicher Unterschied). Bei den Harlis obliegt diese Arbeit eben mir (und ich komme damit sehr gut klar ^^) - sie werden schon selten genug gespielt und die Modelle sind teuer, da hilft man doch gern, wo man kann.

Würde gerne helfen, allerdings ist mein Erfahrungsschatz für Harlequins sehr beschränkt.
Somit kudos an dich und deine Arbeit!

(und meine 'August's (2 pro 5er Troupe) tragen alle Schwerter, da käme es zu leicht zu Verwechslungen xD).
Male es doch einfach anders an 😉

Das 'Schwert' verführt mit einem Basis-DS von 3 und davon haben Harlis nicht besonders viel - wenn du es spielen möchtest, werde ich dich nicht davon abhalten.
Dass es in meinen Listen keinen Platz hat, liegt einfach daran, dass ich nur selten Punkte dafür übrig hätte (und meine 'August's (2 pro 5er Troupe) tragen alle Schwerter, da käme es zu leicht zu Verwechslungen xD).
Da einer meiner Kumpels Blood Angels spielt, denke ich, dass das Schwert mir gut tun Könnte. Neben dem DS:3 finde ich auch S:+1 verlockend und Meisterhaft bringt in der Regel einen zusätzlichen Treffer. Ist schon eine gute Kombo. Außerdem gebe ich so meinem Kriegsherr etwas besonderes und der Gedanke gefällt mir.
Und mit den zwei traurigen Clowns ohne Spezialwaffe habe ich Dich ja unbewusst kopiert...hehe

Male es doch einfach anders an
greets%20%286%29.gif
Den Gedanken hatte ich auch. Wobei ich schon überrascht bin, dass Lythea den Master nicht von den Playern unterscheiden kann, wenn sie die gleiche Waffe haben... 🙄

Das Problem ist halt, dass Du dafür mit den Sehern aussteigen musst - und meistens hat man nicht genug Psi, um den eigenen Trupp und einen 2. zuschützen, so dass der Gegner dann statt den Weavern die Troupe beschießen kann. Ich mag unsere Seher wirklich gerne, aber ihr Psi-Output hat mich auf den letzten Turnieren nicht überzeugt (und ich hatte 4 Seher, 1 Propheten und einen Sumach, also noch ein paar Würfel mehr...)
Ich habe mich im vorherigen Post sogar verschrieben. Sind natürlich nur 4 Shadowseer, aber 8 Psi-Stufen. So auf dem Papier sehe ich die Problematik nicht ganz so. Wenn man natürlich gegen einen Gegner spielt, der sehr viele Psi-Würfel hat, ist es immer schwierig, aber ansonsten reicht es in der Regel, wenn man eine geringe Zahl von Schutz-Psikräften wirkt, weil die Clowns natürlich auch andere Möglichkeiten haben sich zu schützen. Im Nahkampf ist man sicher vor Beschuss und da will man ja schnell hin. Der Shadowseer kann im Starweaver keine Schutzkräfte wirken, aber dafür schützt einen das Fahrzeug selbst natürlich direkt durch Panzerung, Jink und den Werfer und indirekt, weil es einen schneller zum Gegner bringt. Das bedeutet, in dem Moment, in dem der Troupe noch im Transporter sitzt, kann der Seer keine Schutz zaubern, aber er und sein Trupp sind bereits geschützt. Dennoch stellt er seine Psi-Würfel zur Verfügung, was es denen die Schutz brauchen leichter macht, ihre Kräfte zu wirken.

SCHWEIGE STILL!!!
Manchmal brauche ich das Schwert, manchmal nicht und WENN, dann habe ich einen Umbau dafür xD
*Langsam die Maske der Geheimnisse wieder aufsetzend wieder im Schatten verschwindent*

Den Gedanken hatte ich auch. Wobei ich schon überrascht bin, dass Lythea den Master nicht von den Playern unterscheiden kann, wenn sie die gleiche Waffe haben... 🙄

*die Kapuze tiefer ziehend*

Ich hab nichts gehört 😉

Dieser Schleier-Gedanke lässt mich dann doch nicht los... lauter kuhle Ideen in meinem Kopf :3

Da mal her mit Deinen Gedanken, ich bin ganz neugierig.
Leider sind die Möglichkeiten für Schleier bei einer reinen Clown-Armee wohl überschaubar.

Dark Eldar scheinen da ja nichts bieten zu können, weshalb es wohl auf die Craftworld Eldar meine Liste am Anfang hinausläuft. Bin sehr gespannt, was Du da ausheckst!

Da es noch am ehesten hierher passt:

Hat schonmal jemand an Blades of Fate+ Skyrunner gedacht? Soweit ich das lese überträgt sich die Fähigkeit auch auf angeschlossene Charaktermodelle, mit Spectre drin hätten sie einen 2+ Reroll beim Ausweichen, selbst in offenen Gelände.
Übersehe ich was? Klingt irgendwie recht stark 😀

Ja, hat man schon:

das Problem an der Geschichte ist, dass der Jester kein Jetbike ist, verlangsamt er den ganzen Block zu sehr.

Ich denke, es gibt bessere Möglichkeiten die Fähigkeiten von Spectre zu nutzen. (Zum Beispeil: Dark Reaper oder Ensemble)
Die Jetbikes verlieren ja ihre Mobilität, wenn sie mir ihm reisen.

Ich denke, die einfachste und effektivste Variante ist es, Faolchú`s Klinge zu spielen und in jeden Trupp einen Farseer Skyrunner zu spielen. Die würflen dann auf Telepathie und freuen sich neben Unsichtbarkeit auf den psionischen Schleier für sich und alle in 6-Zoll-Nähe. Dadurch haben dann schnell alle Bikes Ausweichen2+ mit Wiederholen. Ohne Deckung ignorieren oder Psi-Attacken sind die dann schwer auszuschalten.