Aufbau einer Necronarmee - ein Anfänger braucht Hilfe...

Hmmm, Danke für den Tip, aber irgendwie ist das auch nicht so toll. Habe mal ein paar Spiele gemacht und bleibe eigentlich immer auf der Liste mit den 8 Exis hängen.

Ich würde die Armee ja gerne auch noch etwas erweitern um auch mal etwas Abwechslung da rein zu bekommen, aber was nimmt man da am Besten?

Ich habe jetzt folgende Modelle verfügbar:

1x Lord mit Regeneratoe (zu Fuß)
10x Extinctoren
32x Necron Krieger
6x Destruktor
3x Schwerer Destruktor
2x Monolith
12x Skarabäen Schwarm

meine 1750 Punkte Liste kennt ihr ja nun schon:

Insgesamt 40 Modelle:
38 Necrons
2 andere Modelle
Phase-out bei: 9 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Necronlord
- Schleier der Finsternis
- Regenerator
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Extinctoren
- - - > 224 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Schwere Destruktoren
- - - > 195 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1749

Für die 1950 Punkte habe ich dann vor mir noch 4 weitere Destruktoren zuzulegen um die Einheiten auf 2x5 aufzustocken.

Aber was kann man noch machen wenn man etwas Abwechslung haben möchte. Ich mag ja auch den Tomb Stalker von FW. Also zumindest das Modell und liebäugle schon die ganze Zeit damit, doch wie spielt man mit ihm? Welche Einheiten Harmonieren dazu?

Lohnt es sich überhaupt noch andere Sachen dazuzukaufen (mal von den 4 Desis abgesehen) oder sollte ich lieber auf den Codex warten der ja hoffentlich im Oktober oder November erscheint?

Bitte helft mir 🤔 :sos:

Naja die Zeit bis Oktober/November ist noch sehr lange hin. Zudem weiss man ja noch garnicht ob überhaupt ein Codex in Aussicht ist.
Ich würde mir auf jeden Fall noch die restlichen Destruktoren zulegen, sowie ein paar Phantome und Desilord, falls du keine Lust mehr hast auf Desis hast.
Lustig sind natürlich auch Pariah, sind halt nur eine 0-1 Auswahl und du proxt sie am besten erstmal bevor du dir welche zulegst. Die sind schneller futsch als man schauen kann, wenn der Gegner weiss was sie können =).

Hmmm, Pariah haben kein IKW, oder? Muss gleich mal in den Codex schauen. Also würde ein Lord mit Regenerator in dem Trupp nix bringen. Der Schleier wäre schon cool, leider können sie nicht mehr angreifen nach dem Beamen 🙁
Und um nach vorne zu laufen sind die glaube ich zu lahm und weg bevor ich schauen kann... Phantome vielleicht... mal sehen... erstmal werden es die 4 weiteren Desis... und evtl. ein dritter Monolith... und der Tombstalker 🙂