Ultramarines Aufbau einer Ultramarines Armee

Vulcanics

Testspieler
03. Januar 2015
157
35
7.011
Hey
wie der Name des Threads schon sagt spiele ich mit dem Gedanken mir eine 2K Punkte starke Ultramarines Armee zuzulegen.
Die Armee sollte Spielstark sein also nicht nur ne Fluff Armee :)
Da ich jedoch leider nicht viel mit Marines zu tun hatte und die 8. Edi ja noch recht frisch ist, dachte ich ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen.^^
Da ich momentan noch andere Projekte auf dem Maltisch liegen habe, wollte ich mir die Armee immer in einzelnen Trupps kaufen,sodass ich den jeweiligen Trupp erst bemale bevor ich etwas neues kaufe :)
Ich hab das Forum schon ein wenig durchstöbert und bin nun am überlegen was ich alles in meine Armee packen sollte.

Habt ihr da eventuell ein paar Vorschläge für mich?

Ich hätte jetzt gedacht dass ich vielleicht mit nem Devastator Trupp starte und mir dazu noch ein paar Bitz für mehr Laskas zulege, denke ein Laksa Devastator Trupp geht immer :)

Welche Marines könnt ihr mehr empfehlen Primaris oder die normalen? :)

Danke im Voraus :)

Was gefällt dir selbst am besten?
Es soll dir ja schließlich gefallen. Wenn du jedoch nach spielstärke fragst, wäre die Frage gerechtfertigt.

An sich würde ich dir empfehlen, zwei devastoren zu bestellen, wenn du nicht zufällig noch bits aus anderen Truppen übrig hast... Wobei Laska glaube ich nur bei den Devas vorhanden ist. Mit zwei Truppen kannst du direkt auch zwei Teams aufbauen und jedes Team je mit 4 gleichen Waffen ausstatten.
Raketenwerfer und schwere Bolter gibt es bei den taktischen Trupp.

Bei fluff Fragen empfehle ich dir das Lexicanum um sich zu informieren oder im Codex. Das neue hat sicherlich auch wieder ein showcase, wie so eine Kompanie in etwa aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach dass die Edition noch sehr neu und der Codex noch neuer ist. Die anderen Rassen/Armeen haben noch keine Codezies und wirklich sagen was "auf Dauer" Spielstark ist geht zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Aber wie Pries7 schon sagte, schau was dir gefällt und bau davon etwas, bzw. warte noch etwas ab.

Aber mit Devastoren solltest du vom Punkte/Stärkeverhältnis nicht falsch liegen.
Ein paar Taktische/Scouts können auch nicht Schaden um die Standartslots zu füllen und wenn du weniger Freunde haben willst dann besorgst du dir noch den guten Roboute ;).

Vom Aussehen her gefallen mir die Centurions und Predator sowie Landraider. Beim durchstöbern des Forums hab ich aber öfters gelesen dass Centurions zu teuer sind für das was sie können, und man für nen Predator auch 2 Razzorbacks für fast die selben Punkte spielen kann :S. Ebenso scheint ja auch der Landraider nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Könnt ihr das soweit bestätigen?
Ja Roboute wollte ich mir aufjeden holen da ich das Modell an sich echt schick finde auch wenn er wohl für die Punkte viel zu stark ist. War aber bis jetzt auch meist in den von mir gesehen Listen enthalten^^

Gibt es bis jetzt noch andere HQs die ihr stark findet? Hab darüber noch keinen Überblick :)

Mit dem neuen Codex kannst du für BP deinem Captain eine Reliquie geben, so kannst du individuell den ein wenig verstärken.
So kosten ein Captain mit Sprungmodul und einer +1S -2DS 2D +W3 A Schwert 93Pkt. Kostet aber 1 BP ^^

Also man kann viel basteln. Ansonsten Ultras halt Marneus, der hat gut raus.

Danke schonmal für eure Beiträge :)
Darf ich dazu noch fragen auf welchem Level ihr den Devastator Centurion Trupp so spielt?

Hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht und hab mir nen Grundstock für ne Primaris Armee überlegt. Wäre Klasse wenn ihr mir dazu ein paar Meinungen schreiben könntet bzw wie Spielstark ihr diese einschätzt. :)

Dachte da an folgendes.

-Primaris Captain mit Meisterhaften Sturmboltgewehr 92 pkt
-Roboute Guiliman 360 pkt

-2x5 Intercessor Squads 200 pkt
-2 x Redemptor Dreadnought mit Sturmgatlingkanone, Icarus Raketenmagazin, Makro- Plasmabrenner und 2 Fragemtsturm Granatwerfern. Je 201 pkt
-1x3 Aggressor Squad mit Schnellfeuer-Boltsturmfäusten und Fragmentsurm-Granatwerfern 129 pkt

Wären insgesamt 1183 pkt

Bin am überlegen ob nicht noch ein Repulsor Sinn macht, ebenso wie 2 Hellblaster Squads.

Was haltet ih davon? :)

Ich hab super Erfahrungen mit einem Ancient mit Banner gemacht. Hab bisher immer "nur" 5 Hellblaster gespielt, aber die hauen gut was raus, gerade wenn du überlädst.

allgemein zu Ultra Marines:

-Robert Girlyman rein
-Captain Sicarius rein
-250 Rhinos + Taktische rein (ObSec + Sicarius buff + zurückfallen und noch schießen dürfen=ganz geil)

Wo findet man eigentlich die Regeln zu Guilliman? Und was meinst du mit ObSec?
Im Codex, würde ich mal stark annehmen.

ObSec ist eine Anspielung auf das alte Objective Secured und bezieht sich auf die Sonderregel "Verteidiger der Menschheit" von Space Marines, zu finden direkt vor den Ordenstaktiken.