Fantasy Aufbau-Projekt "bloody kisses" (Ein Gemeinschaftsprojekt!)

Wie könnte man das denn am besten machen? Einfach noch ein wenig trockenbürsten oder ein paar Dreckspritzer auf die Minis?
Ich habe das mit "Dreckspritzern" gemacht, dafür habe ich verschiedene Farben benutzt. Zuletzt dann mit einem Wash drüber und fertig.

Darüber hinaus habe ich soeben 5 Krieger bestellt, die werden dann die Rote Garde. Mit der zuerst angedachten Lösung war ich dann doch nicht so wirklich zufrieden. Ich bin gespannt wie die dann im Original zu den anderen Modellen passen.
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Logo.JPG


Weiter geht es: Die nächsten Modelle haben den "Grundierungsprozess" durchlaufen! 🥳
... von links nach rechts:
Ein Soldat der Roten Garde, ein Vampir und eine Vampir-Fledermaus!

IMG_7403.JPG


Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mir die Fraktion der Vampire besonders angetan hat! 🧛‍♂️ 😁

Die Verschmutzung der Wiedergänger werde ich dann während der Bemalung dieser Modelle vornehmen. 🧟‍♂️
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Wow, das ist wirklich ein tolles Modell und Du hast sie auch richtig gut bemalt. 👍 Die blasse Dame sieht sehr bösartig aus und der möchte man im Dunkeln nicht begegnen! 🧛‍♀️

Heute kamen wieder zwei Lieferungen an, die wieder einigen Spielenachschub geliefert haben (u. a. die neuesten Zombicide-Black Plague-Erweiterungen und die neue Robin Hood-Erweiterung 😁) und dabei war auch diese hübsche Box, die mir neulich zufällig über den Weg gelaufen ist: 🥳

IMG_7407.JPG
IMG_7409.JPG


Randvoll gefüllt mit unzähligen Gussrahmen und einer Bauanleitung: 🤩

IMG_7414.JPG
IMG_7415.JPG
IMG_7412.JPG


Ich erwäge hier tatsächlich, die Minis mit den runden Bases zu versehen und sie, nahezu alle, ausschließlich für bloody kisses zu verwenden! 🥳
Der Preis für die Box ist auch nicht von schlechten Eltern: € 43,99 für 62 Minis inkl. Kavallerie! 😁
... und von denen erscheint demnächst noch einiges mehr ... :giggle:
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Die Modelle sehen ja echt cool aus! Sind die 28 mm oder 32 mm groß? Könntest Du wohl mal 1 oder 2 Modelle neben GW und Reaper Modellen photographieren?

Und wo hast Du die Box bestellt? Ich habe die nur für 60€ gefunden ...
Fotos mache ich, wenn ich sie zusammengebaut habe. 😁
Aber sie sind 28mm und sehen im Gussrahmen auch echt passend aus. 😁 ... und ich habe es gerade mal nachgemessen: 28mm 🥳
Ich habe die Box vorgestern hier bestellt: Brettspielversand.de
 
  • Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67
So heute hatte ich eine Online-Fortbildung (so wie noch den Rest der Woche) und da kann ich zumindest etwas basteln und malen. Morgen mache ich mal ein paar WIP-Photos (zumindest von den Sachen die ich für bloddy kisses benutzen kann). Bei den nächsten (und aktuell letzten) Vampiren muss ich noch die Basen fertig machen, dann kann ich die auch photographieren.
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Was für ein fieser Kerl! (y) Dem will man doch nicht nächtens auf dem Fried- oder Burghof begegnen ... 🧛‍♂️
... mit dem Umhang sieht er fast so aus, als ob er gerade seine riesigen Vampirfledermausflügel einklappt ... 😲
... und bei der Rüstung möchte ich kein Vampirjäger sein, der nur mit einem Holzpflock ausgerüstet ist ... :giggle:

Da ich momentan überhaupt keinen Bock zum Malen habe, musste ich heute ein wenig basteln ... die neue Box juckte mächtig in den Fingern:

IMG_7407.JPG


So habe ich dann mal die ersten sieben Dorf- bzw. Stadtbewohner gebaut. 😁
Die Minis sind der Oberknaller: Detaillierung, Passgenauigkeit und Aussehen sind spitzenmäßig! 🥳
... und ich bin so froh, dass ich mich für die runden Bases entschieden habe, denn die sehen ebenfalls spitzenmäßig aus!
Darf ich vorstellen (von links nach rechts)?
Ein Händler, der Tavernenwirt, die Schankmaid, der Dorfschmied, die Bäuerin, ein feiner Herr mit seiner ebenso feinen Dame:

IMG_7453.JPG
IMG_7459.JPG
IMG_7461.JPG


... und zum 30. November soll die Box mit den 68 NPC-Minis erscheinen ... 🥳
... ratet mal, was ich mir zum 30. November bestellen werde? 😂