Aufbaukampagne 2012 - Disskusionsthread

meine Lossarnacher bekommen Hügellandbases, also viel gras, ab und zu mal ne kahle stelle.

für isengart empfiehlt sich schlamm, abgestprbenes gras und schutt/asche/schotter, oder alles zusammen 😀

meine ersten bilder kommen sobald die minis eingetroffen und zusammengebaut sind^^ mal schauen wie lange planet fantasy noch braucht...

Bei mir werden alle Modelle jeder HdR-Armee das gleiche Grund-Design bekommen:

Rand Chaos Black
Base mit Sand und Felsen drauf, Sand in scroched Brown, gebürstet mit Bestial Brown und Vermin Brown, Felsen in einer 50:50-Mischung aus CB und Codex Grey, gefolgt von einmal Bürsten mit Codex Grey. An zusätzlichen Elementen kommt dann je nach Armee eben nochwas drauf. Elben haben jetzt was Buschwerk und Gras bekommen, die Uruks bekommen wohl vertrocknetes Gras, die Graue Schar Totenschädel...

So meine Halbtrolle sind endlich eingetroffen.
Da ich am Samstag warscheinlich ein Spiel mit machen werde habe ich mich endlich für eine List entscheiden können.

Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich 2 Halbtrolle dazunehme oder lieber 3 Schwarze Numenorer mit Horn, die letzteren werden nun warscheilich in der 500 Pkt. List kommen.

Wir hatten am Samstag unsere ersten Spiele (Logan76, psrizzo, Daniel und meine Wenigkeit).

Das erste Spiel war Daniel (Gondor) gegen Logan76 (Umbar). Es war ein sehr interessantes Spiel um zuzusehen.
Da wir kanpp mit der Zeit waren und einfach Lust hatten war das nächste Spiel klar.

Daniel (Hochelben) und psrizzo (Waldelben) gegen Logan76 (Umbar) und Nemesis (Isengart)
Das Spiel begann schon sehr taktisch mit den jeweiligen Versuchen den Gegner in eine Position zu "drängen" um einen sinnvollen Angriff durchzubringen. Der Beschuss war lustigerweise sehr ausgeglichen und wir wissen nun warum die Armbrustschützen aus Umbar so beliebt sind. Meine Uruk's spielten ein bisschen lebender Schutzschild bis es zum Nahkampf kam und da muss ich sagen ist eine Uruk Hai Armee mit Troll und Umbar Verbündeten mit Halbtrollen sehr, sehr böse. 😉
Die Bösen konnten da knapp die Überhand erkämpfen und somit rechnen wir es als Sieg für die Bösen. Wir haben schon die nächste Spiele für nächsten Samstag eingeplant.

~ ~ ~ ~ ~ ~

Fotos sind echt nicht meine Stärke. Hier mal die ersten Bilder, Originalpost im Aufbauthread. 😉
Bilder meiner Projekte:

Isengart
Hier der Troll aus der ersten 250AP Liste und der zweite ist im Bau. Ja ich bin ein Fan von Trollen.
greets%20%286%29.gif

IMG_0179.jpg

IMG_0180.jpg

IMG_0181.jpg

Wie man im Hintergrund erkennt ist auch der Osten für mich von Interesse, hier eine Kdo.-gruppe für den Ringkrieg (oder als Helden usw. im HdR).
IMG_0178.jpg
IMG_0177.jpg
IMG_0176.jpg
IMG_0174.jpg
IMG_0175.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So Bald die Ersten 250 Punkte Bemalt 😀 mann Was für Ein Wochenende 😉

Wir wollen Bilder sehen!!! Gib mir ein B ...B, gib mir ein I...I, gib mir ein L...L, gib mir ein DER...DER: BILDER (kleiner Ausrutscher)

So nun zu mir. Ich habe am Wochenende nichts geschafft, weil ich mit diesen wunderschönen Minis beschäftigt bin:http://www.lead-adventure.com/product_info.php?cPath=1&products_id=46 , http://www.lead-adventure.com/product_info.php?cPath=1&products_id=34

Aber ich habe am WE ein schönes Schnäppchen auf der Hamburger Tactica gemacht (20 Pikenträger für 10 Euro) deswegen wirds hier auch bald weitergehen.