WHFB Aufruhr in der Ostmark

Urlaub ist doch echt was Feines.. da schafft man auf einmal so viel. XD
20210108_155729.jpg

Ich habe heute etwas gemauert. Ich denke das 1. OG mache ich dann aus Holz. Bzw. Entweder aus Balsaholz wie von @Dragunov 67 bereits vorgeschlagen oder aus Styrodur, da gibt es auch ein paar schöne Möglichkeiten habe ich gesehen. Mal schauen..

sieht klasse aus - ich mag ja diese mauern die aus vielen kleinen steinen gebaut werden. auch wenns ne heidenarbeit ist 🙂 3 thumbs up ♥
Oh ja! Ich glaube an dem kleinen Stück habe ich fast zwei Stunden gepuzzelt xD. Aber ich finde auch, dass sich die Arbeit lohnt. Die Struktur auf den Steinen könnte nur noch etwas grober sein. ?

Die Mauer (wie auch alles andere) sehen sehr, sehr schick aus. Ich mag persönlich die Mischung aus verschiedenen Materialien versuche mich aber in meinen aktuellen Projekten darin alles aus Styrodur zu machen.
Ich probiere jetzt erstmal ein paar Varianten und Techniken aus, mal schauen, was am Besten aussieht. Hier mal mein Styrodur - Zahnstocher Versuch. XD
20210109_132537.jpg

@Dragunov 67 @knightIch finde einfach den alten Fantasy Hintergrund/Universum großartig. Das ist nicht ganz so übertrieben.

Sieht richtig gut aus als Maserung, nur bitte, bitte, bau den Speeträger ganz schnell zu. Der erinnert mich viel zu sehr an meine Untelassundsünden und was alles noch so auf dem PoS steht. 🤣. Für größere Teile würde ich dann aber eine "frisierte" Messingbürste nehmen, das geht etwas flotter (man hat dann aber auch mehr parallele Linien). Sitze weiterhin gespannt hier rum und schaue mal anderen beim (mini) mauern zu.

• Like
Reaktionen: Brush_Strike
@Marcus_89 wegen der struktur - probier mal nen ball aus alufolie - und roll den über die steine :3
Tjaja, der Universalstrukturier 😀 ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch hin bekomme an der Wand. Spätestens in den Ecken wird es schwierig. ?
Naja vllt klappt es ja, mal probieren.

Siehste glatt vergessen, danke @Oli .Die Bürste natürlich für Holzmaserung.
Ich muss mir mal eine Drahtbürste kaufen. Ich habe mir ein paar Videos dazu angeschaut und war echt begeistert von den Ergebnissen.

Ich frage mich aber immer noch, wie meine Vorbilder von der Tabletop World das machen. Ich finde die Modelle immer noch unübertroffen.
74fbc68b5e6a7a0127bea1e9020351f3.jpg

Die Strukturen hier sind einfach großartig.

So und nun noch kurz zu meinen Fortschritten beim Speerträgerregiment. Der Trommler ist fast fertig. Sein Hut und die Base fehlen noch.
20210112_195751.jpg

20210112_195822.jpg

20210112_195847.jpg

gut ich mein die kugel nimmste für die steine "bevor" du die zur mauer zusammensetzt :3 jetzt is natürlich bissl schwerer wohl 😀
Hi Oli! Ich habe es mal nachträglich versucht, in die Ecken komme ich nicht so richtig aber das könnte ich mit etwas Matsch und Bewuchs kaschieren.. morgen gibts evtl. mehr dazu. Habe mir Holzstrukturierer bestellt, die morgen hoffentlich geliefert werden. 🙂

Sehr schick. Wieviele Minis haste denn noch so auf Lager? Wenn Du das Niveau für das ganze Regiment aufrecht erhältst, ziehe ich meinen Hut. Bei mir reißt dann irgendwann entweder der Geduldsfaden und ich mache Abstriche in der Qualität oder das Projekt schläft irgendwann ein.
Hmm.. meinst du, wie viele alte Warhammer Püppis noch in meinen Schränken schlummern? oder was ich noch vor habe zu bemalen? ??
Das Ziel ist, das Niveau zu halten über alle Figuren. Allerdings überlege ich, wie sinnvoll das ist.. ab dem zweiten Glied im Regiment geht die Bemalung ja leider etwas unter bzw. nicht mehr so zur Geltung. Das ist dann irgendwie Schade um die ganze Mühe die da rein fließt. Jetzt überlege ich, das erste Glied so gut zu bemalen wie ich kann und bei den Minis die dahinter stehen die Qualität etwas zurück zu schrauben.

Im Prinzip hast du den Januar Armeeaufbau Preis schon gewonnen nur deshalb weil es ein WHFB Armeeaufbau ist <3
Haha viele Dank! ?? Wenn etwas mehr fertig ist vllt. ?

Die Trommel haut mich um (und das Gesicht). Insgesamt natürlich toll gemacht. Du malst alle Minis einzeln?
Drahtbürste hatte ich zum Glück im Schuhputzkasten, ist sehr praktisch das Teil und einzeln auch nicht sehr teuer.
Danke! Freut mich sehr, dass die Püppis so gut ankommen, das motiviert ungemein! ?
Ja, ich male alle Minis einzeln, für das erste Glied werde ich mir das auch so beibehalten. Dann dauert es nicht so lange, bis man wieder ein kleines Puzzleteil fertig hat. 🙂 Genau so eine Drahtbürste wird morgen hoffentlich bei mir ankommen. ? Dann geht an der Ruine weiter.

Sooo und jetzt der aktuelle Stand! Der Trommler ist fertig!
20210115_112144.jpg

20210115_112230.jpg

IMG_20210115_181922_287.jpg

20210115_112556.jpg

Den Standartenträger habe ich bereits am Wickel.
20210115_143452.jpg

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Türkis, das ich mir da angemischt habe nicht so einfach ist wieder zu treffen. Gerade beim Highlighten ist mir aufgefallen, dass es ein sehr schmaler Grad ist, ob der Farbton ins blau oder grün driftet. Vllt sollte ich mir den Grundfarbton mal in größerer Menge anmischen.
Ich denke, ich habe den Farbton doch noch ganz gut getroffen. Allersings muss ich meine ersten beiden Speerträger ganz außen im Glied nochmal überarbeiten. Da geht das Türkis mehr ins blau.
20210115_143405.jpg

Weiß sollte bei einer Militäreinheit erst bei Niederlage gezeigt werden, wenn dann mit nem Emblem drin. 😆 Die Farben sind ja nu auch nicht gerade heraldischer Standard, denke mal daß eine ganze Flagge damit etwas "drüber" wäre (nicht falsch verstehen). Aber Weiß mit Wappen könnte gut aussehen. Oder Purpur mit weißem Wappen (Purpur ist iwi herrschaftlicher als türkis)