WHFB Aufruhr in der Ostmark

Also ein Freehand kommt auf jeden Fall rein. Die Frage ist nur, welche Farbe gibt es als Untergrund? @Sunzi Die Idee, die Fahne zu vierteln, finde ich auch gar nicht schlecht!
Als Freehand möchte ich mich an einem Mantikor versuchen, da er das Wappentier der Ostmark ist. Dann allerdings einfarbig, evtl. schwarz.

Als Freehand möchte ich mich an einem Mantikor versuchen, da er das Wappentier der Ostmark ist. Dann allerdings einfarbig, evtl. schwarz.
Aufgrund der relativ dunklen Regimentsfarben würde ich bei einem schwarzen Wappentier aber dennoch eine helle Umrandung malen.

Kurzes Update vom heutigen Fortschritt.

Zuerst das Ergebnis von meinen Holzarbeiten. Ich habe mich für die Messingbürstenstruktur entschieden. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es bemalt ist. Als nächstes kommen die Wände im 1. OG.
20210117_142546.jpg

Der Standartenträger wurde auch etwas beackert. Das Banner hebe ich mir bis zum Schluss auf.
20210117_185714.jpg

20210117_185741.jpg

@Knight-Pilgrim Die Idee ist gut! Ich haue mal die Grundfarben drauf und gucke dann, was sich anbietet. 🙂

@Sunzi Danke! Ich hoffe das sieht bemalt auch noch gut aus. ?

@Chaoskeks Die Reflexionen kommen auf dem Foto nicht so gut rüber, Bzw. Sind nicht so leicht zu fotografieren. Real sieht es mehr nach Rüstung aus.

Einen kleinen Fortschritt gibt es. Allerdings glänzt die Farbe auf der großen Fläche ziemlich stark.
Jetzt bin ich am überlegen, welche Farbe ich nun für das Freehand nehmen soll. Schwarz wird es wohl nicht werden, da sich das zu wenig vom Untergrund abhebt. Evtl. wäre weiß eine Option oder das gelbliche grün, dass ich z.B. für die Schleifen an der Trommel genutzt habe.
20210121_211340.jpg

Ich habe mich mal an das Freehand gewagt. Zuerst habe ich es auf Papier versucht, um mich an das Motiv heran zu tasten.

20210124_191408.jpg

Das Problem.. wie bekommt man das nun auf das modellierte Banner? Ich habd mir einige Methoden angeschaut und dann.. einfach drauf los gepinselt. ?

Zuerst eine kleinere Skizze:
20210126_200044.jpg

Anschließend an das eigentliche Motiv heran getastet.
20210126_200137.jpg

Und dann.. habe ich versucht einen weißen Rand um das Motiv zu ziehen.. dabei hätte ich am liebsten alles in die Ecke gepfeffert. XD
20210126_200154.jpg

Da werde ich wohl noch etwas dran herum pinseln müssen, bis ich damit zufrieden bin.

Nee 667 , aber ich werde oft für jünger gehalten 🤣. Nee aber ernsthaft so ein Teil wiegt schon ein paar Kilo und heutige Armeen haben auch Truppenfahnen, deswegen ein wenig Mitleid für den armen Kerl. 😉
Die Ehre die Fahne tragen zu dürfen wiegt deren Gewicht auf 😉

Dennoch muss das Banner unter Einsatz des Leben verteidigt werden und dafür bietet sich ein Schwert besser an als das Banner selbst ^^

Trennung

Das Freehand ist doch wirklich klasse geworden.
!

• Like
Reaktionen: Dragunov 67