Auftragsarbeit - 2 Hydra Eigenbau

Ich würde das dem Auftraggeber das nicht als Hydra durchgehen lassen, ist aber sein Ding.

Warum nicht?

nur wei es 2 statt 4 Läufe sind und die Kanonen nicht so klöbig wie vom FW Modell.

Da noch Panzerung drankommt wird es auch nicht unbedingt kleiner als das FW Modell wirken, so daß man sich noch icht mal auf die Maße berufen kann. Gut das entergebnis wird es zeigen aber was ich sehe gefällt mir besster als der große Duploklotz mit 4 Rohren von FW.

Dippi magst du mir verraten wo die Mündungsbremsen herkommen?

Und ich finde den Umbau gut mal was anderes!
 
Finde den Umbau auch ziemlich gelungen.

Ok die Rohre sind mMn etwas kurz aber das ist sicher Geschmackssache... dass es "nur" zwei sind finde auch nicht soo tragisch.

Auf die Panzerung bin ich gespannt, sieht in jedem fall sehr vielversprechend aus.


Ach ja was "als Hydra durchgehen lassen" angeht:
Es gibt kein offizielles GW Modell und Forgeworld ist meines Wissens an die Zustimmung des Gegners gebunden.
Entsprechend ist man hier meiner Meinung nach zielich frei in der Gestaltung solange man sich an das Chimären-Chassis, Schweren Bolter/Flammenwerfer im Rumpf (ich meine das steht so im Codex) und die zwei (ok synchronisiert...) Maschinenkanonen hält.

mfG Tyler
 
Keine Sorge Jungs. Das mit dem Spielvorteil kenn ich ;-) Ich hatte auch schon Aufträge wo explizit nach sowas gefragt wurde ... zum Beispiel nach einem Imperialen Manticore der nur minimal höher als eine Chimäre sein sollte. Insofern ist das eine legitime Diskussion. Ich erlebe das auch immer wieder bei Orks wo die Beutepanzer dann mal schnell an ein fahrendes Hochaus erinnern können ;-)

Allgemein versuche ich mich bei den Umbauten von der Grösse her am Original zu orientieren. Das ist halt immer ein sehr schmaler Grat, denn optisch und von den Proportionen muss es ja auch stimmen 🙂

Ich glaube bei diesem Modell können wir das mit dem Spielvorteil locker ausräumen, denn der Turm bekommt noch rundum Panzerplatten. Panzerplatten hinter denen die Besatzung Platz finden muss und die dementsprechend hoch sein werden ;-)
 
Finde ich unverschämt, was hier für Vorwürfe in den Schnee gepinkelt werden.

1. Der Panzer ist noch nicht fertig und da kommen noch Aufbauten zu.
2. Habe ich keinen turnieroptimierten Panzer bestellt, sondern mit Volker ein zu meiner Armee passendes Konzept erstellt, dass er bislang sehr gut umgesetzt hat, das aber wie gesagt noch nicht fertig ist.

Die Leute die hier meinen über irgendetwas meckern zu müssen sollen den Ball doch mal bitte schön flach halten und bedenken, dass sich das Modell noch im Bau befindet.

Sehr befremdlicher Ton hier...
 
Sehe das genauso zumal es ja überhuipt kein Originalmodell der Hydra gibt... (ja Forgeworld bietet ein Kit an aber es ist trotz allem kein offizielles GW-Modell)

Stand mal kurz vor ner ähnlich gearteten Diskussion bezüglich meinen selbstgebauten Greifen (Chimären bei denen ein Waffenteam-Mörser aus der Luke feuert) - sinngemäß meinte er das Rohr wäre ja viel zu mickrig und dagegen spielt er nicht...
Er hat dann lieber Warhammer Fantasy gespielt... (Tiermenschen, geproxt aus Echsenmenschenmodellen und die Einheiten nicht voll also 50 Modelle sind 50 Mann sondern nur die Umrisse der Einheit auf nem Regimentsbase durch Modelle dargestellt also statt 50 Tiermenschen standen eben 10 Skins vorne, 10 hinten und an den Seiten je 3 und dazwischen Luft...)


Finde es kommt einfach auf das Gesamtbild an. Wenn ein Modell sich gut in den Rest der Armee einfügt und dabei eben nen Tick größer oder kleiner ist wen kratzt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso! So wichtig sollte gewinnen nicht sein...

Ich z.B. stelle manche Minis meiner Turnierarmee auch auf nen Stein. Einfach weil es cool aussieht. Dann ist es mir auch egal, wenn dann ein Schuss mehr auf die Einheit kommt.
Aber es gibt nunmal häufig Leute, die hinter jedem geduckten Scout einen Täuschungsversuch vermuten-_-

@Topic Ich finde die Hydra nicht schlecht von der Idee her. Und zur Arbeit an sich muss man ja eigentlich nichts sagen:wub:
 
Finde ich unverschämt, was hier für Vorwürfe in den Schnee gepinkelt werden.

Jaha, und das ist natürlich die freundliche Wortwahl, gelle?!? :huh: Nö, wenn Dir Kommentare nicht passen, dann lass es doch einfach! :mellow: Bei dem momentanen Stand der Entwicklung, finde ich das Modell mickrig. Nicht mehr, und nicht weniger. Diese Meinung kann ich kundtun und halte damit auch nicht hinter dem Berg. Liegt auch einfach da dran, dass die Hydra 4 Rohre hat, das hier nur zwei.


@Tyler
Ach, nur GW-Modelle sind original Modelle?!? 😱 Finde ich auch albern, aber wenn Du das so siehst... -_-


Gruß
General Grundmann