[Auftragsarbeit] Alpha Legion

Legio Invicta

Blisterschnorrer
08. August 2010
440
0
8.431
Hi,
Ich schon wieder 😉
Und ich stürze mich auch schon wieder in den nächsten Auftrag.
Dieser beinhaltet:
3 Rhinos im Farbschema der Alpha Legion
1 Geissel im Farbschema der Alpha Legion
1 Cybot im Farbschema der Alpha Legion
Außerdem,
1 Rhino nur Grundfarbe Dark Angels
1 Vindicator nur Grundfarbe Dark Angels
1 Cybot nur Grundfarbe Deathwing

Rot = noch offen
grün = erledigt

Project Log:
20.06.12 Modelle sind eingetroffen
21.06.12 Modelle wurden schwarz grundiert
22.06.12 Die zwei DA-Panzer sind eingegrünt
25.06.12 Deathwing-Cybot bemalt
27.06.12 Grundfarbe auf die AL-Farzeuge
29.06.12 Highlightstufe & Ink bei den AL-Modellen Fertig
05.07.12 1. Rhino Fertig
10.07.12 2. Rhino Fertig
16.07.12 Defiler fast fertig
20.07.12 Defiler fertig
21.07.12 3. Rhino fertig

Wie immer freue ich mich über eure Kritik, Ideen und Anregungen sowie Verbesserungswünsche des Auftraggebers😀

Beste Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Worin lag denn genau der Auftrag? Inklusive Zusammenbau, entgraten, etc. oder einfach nur die Grundfarbe auftragen?

Verstehe im Moment nicht so ganz, warum man nur diesen Arbeitsschritt beauftragt. Das ist doch eigentlich recht simpel, oder nicht? Das Schwierige kommt doch erst danach!

Ist vielleicht doof gefragt, aber freundlich gemeint! Möchte auf keinen Fall jemanden auf den Fuß treten! Ist nur Der Neugierde halber.

Steht doch genau im ersten Eintrag:

Und ich stürze mich auch schon wieder in den nächsten Auftrag.
Dieser beinhaltet:
3 Rhinos im Farbschema der Alpha Legion
1 Geissel im Farbschema der Alpha Legion
1 Cybot im Farbschema der Alpha Legion
Außerdem,
1 Rhino nur Grundfarbe Dark Angels
1 Vindicator nur Grundfarbe Dark Angels
1 Cybot nur Grundfarbe Deathwing

Rot = noch offen
grün = erledigt

und Legio hat ja auch geschrieben das es sich hier nur um die einfachen Panzer handelt...
Ich denke mal das in nächster Zeit auch die Modelle der Alpha Legion zu sehen sein werden!

Worin lag denn genau der Auftrag? Inklusive Zusammenbau, entgraten, etc. oder einfach nur die Grundfarbe auftragen?

Verstehe im Moment nicht so ganz, warum man nur diesen Arbeitsschritt beauftragt. Das ist doch eigentlich recht simpel, oder nicht? Das Schwierige kommt doch erst danach!

Ist vielleicht doof gefragt, aber freundlich gemeint! Möchte auf keinen Fall jemanden auf den Fuß treten! Ist nur Der Neugierde halber.
Der Hauptauftrag sind die Alpha Legion Fahrzeuge, die 3 DA Fahrzeuge sind einfach noch dazu gekommen, weil ich zu faul war, die Grundfarbe mit dem Pinsel aufzutragen. Außerdem wirds mit Airbrush einfach gleichmäßiger.

Ja so um das Jahr 2000 herum gab es 3 häufig verwendete Farben in kleinen Sprühflaschen. Aber ist anscheinend nicht gut gelaufen. Habe damals auch DA gespielt und mir deswegen mal das Dark Angels Green geholt. Habe damit dann meinen LR grundiert und es hat gut geklappt. Heutzutage ist der Einsatz einer Airbrush aber wohl das Beste was man machen kann 😉

100_2242.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So,
kleines Update:
Gestern hab ich den DW-Cybot fertig bekommen, bis auf die Arme, da ging mir die Grundierung aus. Grundierung wird aber später gekauft und heut Abend gibt's Bilder.

Außerdem hab ich mir Gedanken zur farblichen Gestaltung der Alpha-Legion-Fahrzeuge gemacht. Ich Schwanke momentan zwischen:

- Blauer Basecoat, Turqoise Highlights (würde sich sehr gut von allem Ultramarinen da draußen abheben)
- blauer Basecoat, hellblaue Highlights (würde besser zu KalToraks gezeigten Minis passen)

Was denkt ihr (insbesondere Kal) darüber?

Gruß Chris