[Auftragsarbeit] Alpha Legion

ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber ich finde es fehlen noch diverse Umrandungen oder nicht? Am Torso und den Beinen sehe ich noch einige Ränder, die nach wie vor blau sind. Das wirkt auf mich immernoch unfertig. Mit den silbernen Rändern sieht das doch weitaus besser aus als in blau, also würde ich da auch so konsequent sein und alle Ränder dieser Art silber machen.

+Was mir gut gefällt sind die Dämonenköpfe an dem Kampfgeschütz.
- Die Slaanesh Zeichen an den Beinen hingegen finde ich zu klein, die gehen da zu sehr unter.
- Das Blau am Raketenwerfer und der Maschinenkanone würde ich entweder ganz malen, damit es so aussieht, als wenn es da auch gewollt ist, oder durch ne andere Farbe ersetzen. So sieht das leider ein bisschen nach Unfall aus.
- Das gold des Kopfes hat mir persönlich zu wenig tiefe -ist zu grell und passt irgendwie so nicht zum Modell
- Die Stacheln am Rumpf haben blaue Spitzen - finde ich persönlich unpassend

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber so wie er jetzt ist, sieht er für mich nach unterem TT STandard aus, da auch keine erkennbaren Aktzente oder so gesetzt sind... wirkt alles sehr flach und einfarbig und damit meine ich nicht das Farbschema.

Gruß
Morkaj

Das stimmt natürlich - immer...

aber da wir darüber nichts wissen, kann ich nur meine Meinung zum Modell kund tun, denn immerhin werden die Sachen ja hier auch öffentlich gepostet, damit genau das passiert (nehme ich zumindest an).

Die beiden Vertragspartner könnten die Bilder ja genausogut per Email austauschen. Solange das hier öffentlich im Paintmaster gepostet wird, betrachtet man natürlich die Leistung des Malers und es fällt mir zumindest schwer alles unter dem Gesichtspunkt des Preises, den ich nicht kenne, zu bewerten ;-)

Zudem: Das ist auch alles nich böse gemeint, sondern soll nur meinen Eindruck wiedergeben.

Gruß
Morkaj

Hi,
@nagaaa: thx😀

@morkaj: das ist kein slaneshzeichen sondern das Ordenssymbol der Alpha-Legion. Hab das in der passenden Größe zu den Abziehbildern/den Symbolen auf den Rhino gemacht. Was die Verzierungen an den Beinen angeht: wenn ich die Silber Male kommt ein anderer an und sagt dass ist ihm zu eindimensional weil das Midell dann zu 80% Silber ist. Bei den Beinteilen und dem Rumpf hab ich mich absichtlich dagegen entschieden da sonst der Kontrast innerhalb des Blaus zu klein/lokal ist. Außerdem musste ich ein wenig die von Kal bemalten CSM's berücksichtigen, bei denen auch nur sehr sparsam und an ausgewählten Stellen mit Silber gearbeitet wurde. Ich persönlich mag das Modell (obwohl ich keins mehr bemalen will😉). Außerdem ist die Kritik ja berechtigt bzw subjektiver Natur, also dont worry😉

@naysmith: ohne auf Details einzugehen liegt der Preis definitiv unter 50€

Jetzt muss es nur noch Kal gefallen dann bin ich auch zufrieden😀

Gruß Chris

Außerdem musste ich ein wenig die von Kal bemalten CSM's berücksichtigen, bei denen auch nur sehr sparsam und an ausgewählten Stellen mit Silber gearbeitet wurde.

ohne auf Details einzugehen liegt der Preis definitiv unter 50€

Unter Berücksichtigung dieser beiden Punkte ist die Geißel jetzt cool so wie sie ist, vorher waren es halt auf jeden Fall zu wenig gesilberte Beschläge, ich finde so wie sie jetzt ist schaut sie doch gut aus.

Mittlerweile sind die Figuren ja längst bei mir angekommen und ich will endlich mal einen kleinen Bewertungspost schreiben:
Mit der Arbeit von Legio Invicta bin ich sehr zufrieden, die Alpha Legion Modelle wurden perfekt zu meiner Infantrie bemalt. Der Kontakt mit Legio Invicta war stehts professionell, er ist auf die Wünsche eingegangen die ich während der Bemalung geäußert habe, dies geschah auch immer zeitnah, der Kontakt mit Chris war also immer gegeben.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde jederzeit einen weiteren Bemalauftrag an Chris vergeben!