[Auftragsarbeit] Alpha Legion

Ich möchte nicht schon wieder Spielverderber sein, aber die Geissel sieht für mich im Moment nach WIP aus. Die Begründung in kurz:
- etliche Stellen wurden mit blau übermalt, ohne dass das da hin gehört (bspw. an der ZMK, Spieße/Stachel, Raketenwerfer)
- es sind nahezu keine Details ausgearbeitet. Am eklatantesten fällt die Verzierung der Panzerung auf (also diese "Umrandungen")
- Eine Farbabstufung per Airbrush sehe ich, "echte" Akzente aber weitehrin nicht. Das nimmt der Mini Tiefe
- Bis auf den Kopf, sehe ich nur drei Farben: Blau, Grün, Boltgun Metal. Das wäre mir persönlich zu wenig und geht mit dem Punkt zu den Details Hand in Hand.
- Das weiß gesprenkelte zieht sich durch all Deine Modelle durch, scheint aber entweder Absicht oder ein Airbrushfehler zu sein? Mit persönlich sagt mit das nicht zu, dem Auftraggeber scheint es aber zu gefallen

Das ist meine Einschätzung rein vom künstlerischen Aspekt, ohne Deine Bezahlung und den vom Auftraggeber geforderten Bemalstandard zu betrachten/kennen.

Greg

Deine Dark Angels haben mir gut gefallen und deshalb habe ich deinen Thread mal auf meine Liste gesetzt. "Deine" Alpha Legion gefällt mir aber leider immer weniger. Am schlimmsten finde ich (wie vorher schon von anderer Seite angemerkt) das überall blaue Farbe ist wo sie nicht hingehört. Bei der Geißel ganz extrem.
Sehr schade.

Hi,
wie gewünscht werd ich nochmal über den Defiler gehen. Die Verzierung hatte ich absichtlich nicht Silber gemalt, da die Farbe sonst mmn zu sehr überwiegt. Ist aber gefordert, also wird's gemacht!😀
zum Weathering & Battledamage: da wollte KalTorak einen eher sauberen Look.

Werde heute Abend mal drüber gehen und dann morgen Bilder posten

Gruß C

Darf ich mal nach den Arbeitsschritten für die Rhinos fragen?

für mich schaut des nach weiß grundiert, dunkelblaues preshading und dann transparentes hellblau flächig aus.

Und deine AB-Spuckt der Farbauftrag ist leicht fleckig und man sieht in den Kanten wo die Farbe zusammen gelaufen ist. So was hatte ich auch mal, das hat mich an den Rande des Wahnsinnsgetrieben das weg zu bekommen.

Hi, klaro!
Also:
1. Grundieren in Schwarz
2. Blaue Grundschicht in imperial blue
3. Erster Highlight in Ultramarins blue
4. Zweiter Highlightschritt in leicht aufgehelltem Ultramarines blue.

Zu den Flecken:
Das liegt nicht an der Airbrush, ist auf den Modellen nicht zu sehen. Liegt an meiner
fotobearbeitungssoftware bzw. An dem schärfegrad. Das muss ich bei den nächstes
bildern mal per Hand machen. Die automatik hat ein paar probleme mit dem blau:dry:

Gruß Chris

Der Auftraggeber scheint ja zufrieden, das ist schon mal gut.
Persönlich finde ich die Geißel auch immer noch zu platt.
Die Verzierungen an den Beinen hätten auch noch eine andere Farbe vertragen können.
Das Ding ist einfach immer noch sehr blau und das erschlägt alles andere.
Eine einfache Bemalung eben auf Spieltischniveau und mehr nicht, wenn das so gewünscht ist, dann passt das sicherlich.