[Auftragsarbeit] Alpha Legion

Naja, das grün/blau ist nunmal das Schema der Alpha Legion, da kann man nicht viel machen!

@ Chris
Ich hab dir ja meine Meinung dazu geschrieben, aber eine Sache vergessen: Wenn du dann die besseren Fotos machst, kannst du bitte meinen Marine daneben stellen, damit man da einen Vergleich hat? Danke dir!

Hi,
Ich hatte grade Bilder gemacht und wollte sie hochladen da les ich das mit dem Marine:dry:
Also nochmal aufbauen und neue Fotos...
So, jetzt hab ichs aber!
Anhang anzeigen 127004Anhang anzeigen 127003
Das problem mit den Highlights ist dass man die in Natura gut sieht, aber auf nem Foto sind die immer schwierig zu sehen.
Wenn ich jetzt noch ne Highlightstufe höher gehen würde wären die zwar besser zu sehen würden aber zum eher dunklen
Blau der Marines nicht mehr passen.
Ich hoffe man kann den Gradienten trotzdem etwas erkennen!
An Staub hab ich mich diesmal arg zurückgehalten und nur eine ganz dünne Schicht aufgetragen.

Hoffe er gefällt!

Gruß Chris

Nun ja, die Bilder sind qualitativ eher zu schlecht, als dass man über Akzente oder sonstige Bemalleistung urteilen kann. Vom Weiten sieht das Rhino aber i.O. aus. Detailbilder sind absichtlich keine dabei?

Und das Rhino siehr immer noch arg mit Weis besprenkelt aus - auch das Absicht? Sieht irgendwie wie ne 2k-Grundierung aus - aber als fertiges Produkt? :huh:

Hi,
Erstmal danke an das Lob.

@KalTorak: Wird gemacht 😀

@Asaku.phil: Bloß nicht, kann bald erstmal keine Rhinos mehr sehen😉:lol:

@mf greg: solange deine Kommentare weiter so stumpfsinnig und von Beschuldigungen durchsetzt sind werde ich sie ignorieren, aber falls du mal was konstruktives beizutragen hast bist du natürlich herzlich eingeladen dich wieder zu beteiligen...

gruß Chris

Das "Gesprenkelte" ist wahrscheinlich nur ein schlechter Photoshop. Schaut nach "Scharfzeichnen" aus, was etwas übertrieben bzw. ungekonnt eingesetzt wurde. "MMN" 🙄

Die Miniaturen sind recht hübsch bemalt, allerdings gefällt mir das Farbschema auch nicht. Klar, es ist die Alpha Legion, aber trotzdem hätte man andere Blau- und Grüntöne ausprobieren können. Ausser man steht auf beißenden Comickontrast 😉

@mf greg: solange deine Kommentare weiter so stumpfsinnig und von Beschuldigungen durchsetzt sind werde ich sie ignorieren, aber falls du mal was konstruktives beizutragen hast bist du natürlich herzlich eingeladen dich wieder zu beteiligen...
Hey, kein Thema, wenn Du nur (unangebrachte) Lobhuldigungen lesen willst und keine ernstgemeinte Kritik, dann poste ich eben keine Kritik. Es ist eben sehr verwunderlich, dass Du als Auftragspainter keine aussagefähigen Bilder bereitstellst. Das würde mich als Auftraggeber enorm stören, da man die Qualität der Bemalung nicht beurteilen kann. Mit nicht aussagefähigen Bildern meine ich, wie schon geschrieben, schlechte Qualität (schlechte Ausleuchtung, niedrige Auflösung bzw. zu hohe JPG-Kompression) und KEINE Detailbilder. Wenn Du schreibst, dass die Fotos Akzente schlucken, dann macht man halt Detailfotos, auf denen man die Akzente sieht - es ist doch ganz simpel.

Was haben schlechte Bilder zur Folge? Mutmaßungen, denn man interpretiert, was man gerade noch erkennen kann. Das ist bei Dir nix gutes, denn erstens sieht man keine Akzente und zweitens diesen merkwürdigen weißen Sprenkelfilm. Wenn Dich diese Interpretation erzürnt, dann musst Du aussagefähige Bilder nachliefern, die Kritik kommentieren oder sie hinnehmen. Klar kannst Du auch eingeschnappt sein, aber nur wenn Du wirklich keine ernstgemeinte Kritik mehr möchtest.

Greg

Sooo,
Hab das WE mal den Pinsel ruhen lassen.
Erstmal muss mich mich für die etwas unangebrachten Kommentare meinerseits entschuldigen (in erster Linie bei mf Greg). Hab das ganze wohl etwas falsch verstanden/ in den Falschen Hals bekommen. Bin halt auch nur ein Mensch mit Stress im Studium 😛
Zum zweiten wirds morgen ein Update geben mit (hoffentlich) besseren Fotos und Detailshots.

Gruß Chris

Sooo,

Besser zu spät als nie, hier sind die Bilder des 2. Rhino.
@ KalTorak: Da du ja meintest du magst keine Decals hab ich das Legionssymbol mit dem Pinsel aufgetragen. Wenns dir nicht gefällt kann ich es aber ohne Probleme wieder übersprayen. Außerdem hab ich das Slanesh-Symbol noch nicht bemalt da ich fragen wollte ob du das klassisch (lila) oder in Grün oder Silber haben willst

@ Rest: Hoffe die Bilder zeigen den Kontrast & sind Aussagekräftig genug
Anhang anzeigen 127741Anhang anzeigen 127740Anhang anzeigen 127739Anhang anzeigen 127738Anhang anzeigen 127737

Gruß Chris