Auftragsarbeit - M65 Atomic Annie für WH40K

Träger Auflieger überarbeitet

Sodele, ich hab die Träger des Aufliegers nochmal ein wenig überarbeitet. Hier die Bilder ...

Anhang anzeigen 59950

Anhang anzeigen 59951

Die Hydraulik ist etwas stabiler und zumindest sehen sie nun optisch so aus als ob sie nach unten ausfahrbar wären und damit den Auflieger (wie beim Vorbild) auf dem Boden aufsetzen könnten.

An einem der Träger fehlt noch ein wenig GreenStuff und dann geht's an den Auflieger selber samt Kanone.

Vielen Dank wieder für die vielen positiven Kommentare. Ich verspreche schnell weiter zu bauen.

Hi psychris, richtig ... Gedreht wird über die Turmaufnahme hinten an den Chimären wo die Träger des Aufliegers (auf deren Unterseite sich das Unterteil des Turms befindet) eingesteckt werden. Ja, die Bastionsdachplatten sind so breit wie die Chimäre und lassen damit keinen sehr grossen Drehwinkel zu. Das ist aber so beabsichtigt: Das Teil soll richtig lang und schwerfällig sein ;-)

Gut, dass ich das nicht in Stellung bringen muss - da wird ja jedes Einparken zur Tortur. Geschweige denn, das korrigieren.

Mir gefallen diese sinnlos überstehenden Ecken der Platten nicht. Wenn der Drehwinkel an den Chimären begrenzt werden soll, würde sich meiner Meinung nach ein Aufbau auf der Chimäre anbieten. Oder aber eine Gestaltung der Auflieger, dass sie nicht über die Ketten der Chimäre wegschwenken können. Im Original ist der Schwenkbereich auch ziemlich groß, und das Ding wirkt trotzdem sehr schwerfällig..

Aber ist ja nicht mein Spielzeug und abgesehen davon, gefällts mir bis jetzt auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich leider extrem viel Stress im Geschäft. War von Freitag bis Sonntag geschäftlich im Ausland und musste gestern erstmal zeimlich viel Schlaf nachholen ;-)

Hi Iceslayer, nein, fertig ist es noch nicht. Inzwischen hat sich aber einiges getan. Weitere Bodenplatten sind gebaut oder schon vorgefertig und das Kommunikations Modul steht auch schon.

Hi Psychris, Nochmal zum Drehwinkel. Der wird duch die Ecken nicht begrenzt sondern durch die Kettentriebe der Chimären Zugmaschinen. Aber ich überlege ernsthaft die Kanten abzusäbeln. Werde das mal mit dem Auftraggeber bequatschen.

Neue Bilder ... neues Glück 🙂

Hier die aktuellen (sehr grossen!) Bilder der Fahrzeugwanne ...

Anhang anzeigen 61082

Insgesamt ist sie nun ein wenig länger als ursprünglich geplant dafür aber auch symmetrisch. Die obere Beplankung lässt sich abnehmen, da der gute Lord da noch einiges elektrifizieren will ;-) Die vorderen Kanten hab ich abgesäbelt. Das erhöht den Drehwinkel nicht, sieht aber besser aus 🙂

Und nun nochmal einen Teilausschnitt mit Kommunikationsmodul und seitlicher Flak ...

Anhang anzeigen 61083

Neue Bilder

Zu den Seitentürmen: Die Flak Türme waren ursprünglich nicht eingeplant. Sie waren ein Wunsch des Auftraggebers ;-) Erstmal war ich garnicht begeistert aber inzwischen find ich sie recht passend.

Hier die neuen (wieder sehr grossen) Bilder der Wanne ...

Anhang anzeigen 61120

Anhang anzeigen 61121

Anhang anzeigen 61122

ich habe zusätzliche Hydraulikzylinder angebaut, Stützen angebracht und die Seitentürme haben jetzt eine solide Basis.

Hi,

wunderschön bis jetzt...bin völlig verliebt in deine Autos...ganz besonders in dieses Prachtstück!
Deine Arbeiten haben sich - obwohl anfangs schon super - immer weiter stark verbessert. Deine GreenStuff - Fertigkeiten sind 1A geworden und die kompletten Entwürfe und Scratches sehr stimmig und nach Farbe schreiend!:lol:

@Topic:

Der Auflieger sieht geil aus. Der Versatz der beiden Geschützplattformen war mir allerdings auch zunächst etwas suspekt. Ich denke, das hat was mit der Kanone später zutun... evtl. wäre es mittig zu wenig
Platz für die eigentliche Kanonen-Plattform?

Auf jeden Fall ist das mal ein Endgeiles Teil und ich hoffe immernoch inständig, dass du LordXarxorx´s Adresse mit meiner verwechselst.:lol:
Nix für ungut @LordXarxorx.😉

LG
Bram1970