Auftragsarbeit - M65 Atomic Annie für WH40K

Hi shadowmaker, es ist genau wie Fletcher es sagt, seitlich wird die Kanone fixiert sein. Man kann also nur den Winkel verstellen. Will man sie drehen muss die gesamte Konstruktion gedreht werden. So wie beim Vorbild 🙂

Hier ein paar Bilder von der Kanone ...

Anhang anzeigen 61662

Anhang anzeigen 61663

Anhang anzeigen 61664

Ich will sie heute Abend noch montieren so das ich hoffe morgen oder übermorgen mal den Auflieger samt Kanone zeigen zu können.

Hi,

also die Kanone ist schonmal sehr schön geworden. Auch die Proportionen zum Gesamterscheinungsbild sind sehr gut.
Eine Frage noch:
Wird die Kanone so in dieser Höhe montiert?
Ich fände es schicker, wenn sie auf der Plattform in einer größeren Höhe plaziert wäre.
Also der Schwenkmechanismus ähnlich der 88er Flak.
Im Verhältnis Rohrlänge zur Gesamthöhe steht diese ein bissl höher...sieht evtl. etwas gefälliger aus. Ich weiss auch, dass das kein Schwenkbereich im eigentlichen Sinne, sondern nur...hmmm... vertikal ausgerichtet werden soll. Trotzdem könnte man die Trägervorrichtung ein wenig erhöhen. Sollte ich mich mal wieder unklar geäßert haben, findest du hoffentlich jemanden, der das ins Deutsch übersetzen kann.:lol:

Nichtsdestotrotz ist es großes Kino, dass wir bei dir wiedermal bewundern dürfen.:wub:

Ach so, Post gekriegt?🙂

LG
Bram1970

Muss ehrlich sagen das die Kanone wirklich untergeht..
Sie sollte auf einer Plattform stehen (z.B. die anhöhe für die Waffen der PI-Geländeteile?)
Ich meine,da muss jemand das ding aufmachen können,ne neue Mini-Nuke reinladen...
Ok,in der Echten Annie ist die Kanone auch ziehmlich tief angebracht ,aber dennoch wirkt das hier ein wenig unproportional bzw. leer..

Vlt würde es besser aussehen wenn die Fla-Systeme n wenig weiter nach aussen kommen würcden und noch einzelne Bitz auf der Fläche enden würden (Waffen,Kisten,Munition?)

Lauf an sich find ich aber gut geworden,genauso die Träger etc.,nur das gesammtbild ist noch nicht so hammer

Hi Deus, findest du sie wirklich zu klein? Die Kanone ist genauso lang wie der gesamte Auflieger. Wenn man sie bis ganz nach unten, wagerecht zum Auflieger herunter schwenken würde, würde sie bis zur hinteren Wand des Fahrerhauses der vorderen Zugmaschiene reichen.

Hi Bram, danke 🙂 Ich weiss was du meinst. Habe ich auch schon überlegt aber die Kanonenplattform dann (wegen imaginären Schwerpunkt) extra so tief wie möglich gesetzt ... Ja, vielen Dank, ist am Montag angekommen 🙂 Dachte ich hätte dir schon geantwortet gehabt, sorry!

Hier nochmal ein Bild der Schokoladenseite ...

Anhang anzeigen 61717

Die Kanone sieht spitzenmässig aus und ist gut gemacht.
Nur wirkt sie auf mich zu klein im Gesamtbild.
Was meiner Meinung nach an der Breite des Trägers und der Kanone liegt.
Von der Länge sieht es ganz passend aus.

Das der Träger so breit ist liegt auch daran, das geplant ist, dort noch Munition, Munitionskisten und wuselnde Soldaten hin kommen sollen.
Weiß nicht, ob das mit anders wirkt, aber so vom derzeitigen Eindruck wirkt es unpassend auf mich.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich mal den allgemeinen Anmerkungen an.
Die Kanone ist zwar schon groß genug, aber geht absolut unter auf der Plattform.
Man könnte sie ein wenig nach hintenverschieben und ggf. auch noch den Boden ein wenig "eindellen" damit man sie laden kann, ohne sie ganz runterfahren zu müssen.
Zweitens könnte man dann ein Bedienungsfeld an der Seite anbringen, wo der Befehlshaber die Knöpfe drücken kann.
Sonst ist es eine tolle Arbeit =)

Hi,

@Post und *cyberdippi*:
Schön, freut mich zu lesen.🙂

@Topic:

Wie gesagt, die Kanone hat - zumindest für mich - die richtigen Abmessungen. Liegt aber auf dem Träger wie n Gnu mit Koppschuß:lol: net bös sein bitte...😀...
Sorry, ich glaube einfach, dass mit dem richtigen Unterbau sich das ganze relativiert. Ist aber auch nur son ganz persönlicher Eindruck.
Und wenn da noch Minis draufkommen etc. wirds noch geiler!:wub:

Fachlich alles top verarbeitet und sehr aufwendig!🙂

LG
Bram1970

Kanonenplattform erhöht

So, ich hab gestern Abend gleich die Kanonenplattform um 1 cm erhöht.

Hier mal die Foto's:

Anhang anzeigen 61758

Anhang anzeigen 61759

Anhang anzeigen 61760

Anhang anzeigen 61761

Anhang anzeigen 61762

Die Plattform ist stark WIP. Sie würde dann noch jede Menge Details und Nieten wie der Auslieger bekommen. In die Lücke hinten käme eine Ladevorrichtung für die Kanone.

Hi Shadowsword, die Aufhängung der Kanone nach vorne noch mit zwei Trägern zu verstärken hab ich auch schon überlegt. Das Problem ist, das auch den Auslieger noch Scheinwerfer, Munitionskisten und Soldaten kommen sollen ... und die brauchen Platz ;-)

Hi Fletcher, danke für's klären ;-) Genau so ist es, die Kanone lässt sich die die Vorlage seitlich nicht drehen. Will man sie seitlich ausrichten muss der ganze Auflieger samt Zugmaschinen gedreht werden.

Also her mit den Kommentaren!

Hi Deus, findest du sie wirklich zu klein? Die Kanone ist genau
Bei dem Bild dieses Beitrags sieht man eine Basis für eine Laska von der Bastion, afaik.
Du könntest die Kom-Basis gegen diese eintauschen, und dann hättest du, mit ein bisschen zusätzlicher Arbeit (Ausleger, Auflegefläche basteln, usw.), einen Aufleger für die Kanone.