Auftragsarbeit - M65 Atomic Annie für WH40K

FERTIG 🙂

Sodele, gestern Abend bin ich endlich mit dem Geländer fertig geworden. Hier die Bilder der fertigen Kanone ...

Anhang anzeigen 62858

Anhang anzeigen 62859

Anhang anzeigen 62860

Anhang anzeigen 62861

Anhang anzeigen 62862

Für die nachträgliche Elektrifizierung (der gute Lord hat da Einiges vor ;-) kann man das gesamte Mittelteil der Wannendecke raus nehmen. Wenn der Auftraggeber sein OK gibt wird grundiert 🙂

Hi cy-one, kein Thema, da hast du Recht. Die Plattform sollte eigentlich viel, viel kürzer sein. Ursprünglich (wie du in einem der ersten Posts nachlesen kannst) waren mal 20 bis 22 cm (also nah beim Original) geplant. Es sind aber 29 cm geworden um Platz für Funk-Modul, Kran, Flaks, Munitionskisten und Modelle (nachträgliche Anforderungen) zu haben ... Mittig sollte die Kanone aber von Anfang an plaziert werden. Ist ja beim Vorbild auch so ;-)

Hi TheDead, ja, auch dir gebe ich Recht. Ursprünglich waren keine Flaks geplant. Der Auftraggeber wollte aber unbedingt welche haben und hat auch vorgegeben wo sie hin sollen. Finde aber das es ganz gut geworden ist ;-) In Realität wirkt es eh nochmal besser weil unsere beiden Augen anders sehen als eine einzelne Kamera Linse ;-)

Hi shadowmaker, kein schlechter Vorschlag. Obwohl ich persönlich garkeine Flaks ran gebaut hätte ;-) Das Problem ist, das dein Vorschlag leider zu spät kommt. Ich kann sie dort nicht mehr ohne weiteres hinmachen. Die Teile sind fest, sehr fest und lassen sich mit der gesamten Wannendecke nach oben abnehmen. Ich müsste die komplette Wannendecke einschliesslich Geländer und Kanonenplattform neu machen um den Vorschlag umzusetzen :-(

Hallo,

ha, genau das selbe was shadowmaker geschrieben hat, meinte ich gestern in der PM. 😀
Aber ja, das wäre zu aufwendig, dass im nachhinein noch zu ändern.

Die Flakks waren erst nicht geplant, aber da das Gerät bevorzugt für Apokalypse Spiele gedacht ist und ich weiß, dass dort ganz gerne Flieger eingesetzt werden, war es mir wichtig, dass das Gerät noch Flakks bekommt.
Für die Flakks hab ich noch eine Idee, die schreib ich dir gleich per PM.
Das mit der Besatzung und dem Krempel hab ich dir aber von Anfang an gesagt. 😛

Mir gefällt das Gerät echt gut. Freu mich darauf die Kabel zu verlegen und es anzumalen. 🙂
Kann dich gar nicht genug loben, aber ich denke nach all den tollen Chimären die man letztes Jahr so von dir gesehen hat, dürfte dieses Projekt nochmal ein Ausrufezeichen sein.
Ich bin sehr froh, dass du das Gerät gebaut hast, weil ich das in der Zeit nicht so hinbekommen hätte.

Aber das Gerät ist ja noch nicht fertig:

Wie dippi schon sagte, folgen Verkabelungen und LEDs, folgendes ist da geplant:

Da die Wanne genug Platz bietet für 2 Batterien wird geklotzt und nicht gekleckert. 🙂

4 Front LEDs an den Zugmaschinen, weiß eingezeichnet
4 Heck LEDs an den Zugmaschinen, rot eingezeichnet

4 Warnleuchten rund um die Plattform, gelb eingezeichnet
2 Suchscheinwerfer an den Flakks, weiß eingezeichnet

1 Markierungs LED an der Kanone, rot eingezeichnet

Je nach Möglichkeit würde an der Spitze auch noch eine LED kommen.

Ich würde den hervorragend ausgestalteten Beladeraum auch noch beleuchten, allerdings weiß ich nicht wie genau das geht, dazu müsst ich das Modell hier haben.
Eine Bitte hätte ich allerdings noch, könntest du ein Bild von dem Fläche machen, mit einer Miniatur drauf. Ich weiß nicht ob es nur so aussieht, aber das Geländer erscheint mir sehr hoch.

grüße

Danke, freut mich das es dir gefällt 🙂 Tut mir wirklich Leid das wir die Flaks nicht mehr umsetzen können :-( Ich finde auch das es wirklich gut geworden ist und die Hauptsache ist das es dir gefällt, denn für dich ist das Monster ja 🙂

Bin wirklich sehr gespannt wie es mit den LED's aussehen wird! Dir ist schon klar das dann ein paar Nachtaufnahmen her müssen ;-) Die Wanne ist 29 cm lang und 1,4 cm hoch, hoffe das reicht dir für die Elektrifizierungs Technik.

Dein Eindruck täuscht dich nicht, das Geländer ist recht hoch. Gutes Auge! Das kommt aber daher, das unter den Mini's ja noch ein Base ist ;-) Ich hab's extra abgemessen so das es genau auf Hüfthöhe einer Mini mit Base verläuft.

Aber klar doch hier die Fotos mit zwei von meinen Vostroyanern ...

Anhang anzeigen 62863

Anhang anzeigen 62864

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja kein Problem.
Ich denke im Laufe des Tages wird es noch einige Lobeshymnen geben.

Ich dachte an 2 9V Block Akkus die in der Wanne liegen. Bei einer Höhe von 1,4 cm sollte das gut passen.

Ah alles klar. Dann werde ich wohl Magnete auf den Auflieger und die Bases kleben. Ist für den Transport dann eh besser. Hast du von dem Material woraus die Oberfläche ist noch Reste, dass ich damit Bases machen könnte um das einheitlich zu gestalten?

grüße

Mein lieber Scholli...Hut ab. Das fette Monster ragt selbst in deiner Bastelvita heraus. Das ist eine super Arbeit geworden. Besonders zum Schluss mit den ganzen Details kommt das doch sehr vollständig rüber.
Da würde man sich wirklich wünschen, dass der zukünftige Besitzer bald ein bemaltes Bild postet.

edit:
Achso, das wird ja hier weitergehen, dank LordXarxorx! Dann warte ich mal gespannt ab, wie das mit der Beleuchtung wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi Shadowmaker, Tyranid hat Recht, ich spiele Vostroyaner und so konnte ich nur einen von meinen Mannen als Grössenvergleich auf die Plattform packen.

Auf Wunsch des Auftraggebers wurden an die Flak's noch Sitze montiert. Die Geländer hab ich extra weg gelassen weil das Bedienpersonal dann dort drauf modeliert werden soll ...

Anhang anzeigen 63698

Und so sieht das ganze dann komplett aus ...

Anhang anzeigen 63699

Heiliges Kanonenrohr...

DAS nenn ich mal ne richtig Artillerie.

Ist wirklich einsame Spitze, die gesamte Kontstuktion. Ich hoffe nur, das gute Stück kommt nicht zu kurz auf dem Schlachtfeld.

Hättest du das ganze früher fertig gehabt, wär ich noch mal auf n Sprung bei dir vorbei gekommen um die Anny in Lebensgrösse zu bestaunen.

Holzstäbchen? sind dir die Plastikcardprofile ausgegangen ? 😀 aaaah ya klar die Voystoraner habens ja mit Holzvertäfelungen

schönes Einzelstück, muss ich wirklich den Hut vor ziehen, denn bei so einer Größe muss man schon bissel planen.
Und wenn ich an die Bitz Denke und die Bausätze die dafür gebashed worden oohhhh :wacko:

Zuletzt bearbeitet:
FERTIG

Hi Bram, du kannst es immer wieder versuchen aber ich lasse mich nicht mal von dir erweichen ... geliefert wird an den Auftraggeber ;-)

Hi wuggibuggi, was stellst du dir denn vor? Schick mir doch einfach mal eine PN mit deinen Ideen.

Hi S1nn3d1, danke für das Kompliment 🙂 Ich muss sagen das ich auch gespannt bin was der gute Lord mit Annie noch so anstellt und wie er sie einsetzen wird. Du bist bei mir immer willkommen. Beim nächsten Umbau von dem Kaliber kann ich dir ja Bescheid geben ;-)

Hi Hirnbrand, ich muss sagen das ich inzwischen voll auf die Zahnstocher und Schaschlik Stäbchen stehe. Lässt sich viel mit anstellen ... Danke auch dír für das Lob. Ich weiss es sehr zu schätzen denn du bist nicht so einfach zu beeindrucken 🙂

Heute war grosser Grundier-Tag und so hat das gute Stück seine Grundierung bekommen. Damit ist Annie versandfertig aber hier seht ihr sie nochmal kurz vorm Verpacken ...

Anhang anzeigen 63792

Anhang anzeigen 63793