Auftragsarbeit - M65 Atomic Annie für WH40K

Wie siehts bei dem Geschütz denn mit ner Verspannung aus, ähnlich wie beim dt. "Paris-Geschütz" ausm WWI?

Parisgun2.jpg

Oder eher sowas?

http://www.whq-forum.de/cms/93.0.html

Das macht das lange Rohr etwas stabiler

Hi Lord, alles klar, dann mach ich mit dieser Basis weiter 🙂 Die Kanonenaufhängung bekommt dann noch Verstrebungen nach vorne und die Plattform die schon angekündigten Details.

Hi D3ViL, nein, die Kanone bekommt wie die Vorlage - Atomic Annie: http://de.wikipedia.org/wiki/M65_(Gesch%C3%BCtz) - keine zusätzliche Verspannung.

Hi Hypopheralcus, was genau meinst du mit Auflage? Weil einen Auflieger mit zwei Zugmaschinen hat das gute Stück ja 🙂 Ich glaub du meinst eine Halterung wo das Rohr während des Transports einrastet, oder?

Kanone überarbeitet ...

So, nach 8 h Bastelei hat die Kanone ein zusätzlich verstärktes Gestell bekommen und thront nun auf einer 1 cm höheren Plattform. Dann lassen wir mal die Bilder sprechen ...

Anhang anzeigen 61872

Anhang anzeigen 61873

Anhang anzeigen 61874

Anhang anzeigen 61875

Anhang anzeigen 61876

Von der Grösse her jetzt ok? Hab's mal zur Sicherheit noch nicht fest geklebt ;-)

Gestell und Plattform haben bereits alle Details erhalten 🙂 In die hintere Aussparung kommt ein Liftmechanismuss für die Granaten. Daran arbeite ich im Moment. Dann kommt der Kran (für die Granaten), welcher in das hintere Drehfundament auf dem Auslieger eingesetzt werden wird.

Hi Deus, die Flaks sollten ursprünglich garnicht ran. Sie waren weder eingeplant noch einkalkuliert. Ich hab sie auf ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers montiert. Daher glaub ich nicht das sie wieder ab kommen ;-) Da auch noch Figuren drauf sollen, musste ich den ganzen Auflieger dann 6 cm länger machen als ursprünglich geplant.

Hi Tyranid, so ist der Plan. Es kommt noch eine zweite Munitionskiste, vielleicht auch eine dritte Munitionskiste hin und der gesamte Auflieger bekommt ein Geländer.

Hi Dark Knight, danke dir 🙂 Dein Wunsch ist mir Befehl ;-)

Ich würd das Fundament für die Kanone halt ungern noch höher machen. Das sieht dann glaub ich irgendwann wirklich doof aus ...

Der Kran und das Ladesystem gefallen mir richtig gut.

weiß zu gefallen..frage mich was der auftragsgeben fü+r regeln dabei nutzen wird^^

Das wird sich noch zeigen. Vermutlich wird es eine aufgewerte Version des Earthshakers mit dem Apokalypse Pizzateller. So einen wollt ich schon immer mal haben.
Ansonsten hab ich im Hinterkopf die Idee, dass das Fahrzeug die Werte 11/10/11 hat und an der Seite zusätzlich als offen gilt.
Das Gefährt hat x Strukturpunkte und bei jedem Treffer wird auf eine Tabelle ähnlich der Fantasy Fehlfunktionstabelle gewürfelt.
So soll halt verdeutlicht werden, dass das Munitionslager getroffen wurde, Besatzungsmitglieder, die Kanone beschädigt wurde. etc.
Genauers werd ich aber mit meiner Spielergruppe besprechen.

grüße

Zuletzt bearbeitet: