[AUFTRAGSARBEIT] von Crazy Wenky [CAESTUS ASSAULT RAM Auftrag fertig]

So ich hab ihn ENDLICH der sieht super aus in echt und gut das du auch an den schweren Flamer und SBolter gedacht hast hatte schon angst du die vergessen hast weil die auf den Foto´s nicht zu sehen waren.

Ist echt genial geworden Passt super zum LandRaider du bist echt jeden Euro wert.

Freue mich schon erste Bilder von den Termis zu sehen.

@ DarkAngels: Danke freut mich 🙂 die Terminatoren werden natürlich ebenfalls erste Sahne 😉. Aber jetzt erstmal die Word Bearer Armee fertig machen. Apropo Word Bearer Armee.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier ein kleines Word Bearers Tagebuch zu schreiben und täglich zu aktualisieren. Leider ist es ein bissle anders gekommen und die Zeit hat net mitgespielt alles schön zu Dokumentieren, geschweige denn hier einen Bericht zu schreiben. Nun nehme ich mir aber doch die Zeit und schreib bissle was dazu 🙂

Der neue Auftrag lautet "Bemale eine 1200 Punkte Word Bearer Armee" anders als bei den Deathwingaufträgen kommt hier nur die Bemalung und die Basegestaltung in Frage. Allerdings sollte das ganze auch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben, also kein Vitrinenstandart. Aber sie sollte auf dem Feld dennoch bissle was her machen.

So und das sind die guten...

TAG 1

Am ersten Tag war am Abend auspacken und das Checken der Figuren angesagt.

IMG_4888.jpg

Danach begann ich direkt mit der Basegestaltung. Wunsch waren schlichte Bases mit ein wenig Stein/Fels, Sand und verdorrtem Grasstreu. Also begann ich mit Schieferstücken und Sand die Bases zu gestalten.

IMG_4889.jpg

IMG_4890.jpg

IMG_4893.jpg

IMG_4894.jpg

IMG_4896.jpg

So und dann war auch schon wieder der Abend rum 🙂

TAG 2

Nachdem die Bases fertig getrocknet waren, konnte das Grundieren losgehen. Schwarze Grundschicht und weiter mit Weiß fertiggenebelt.

IMG_4898.jpg

IMG_4900.jpg

IMG_4903.jpg

IMG_4904.jpg

Am gleichen Tag wurden dann noch die groben Airbrusharbeiten durchgeführt. Also Panzer, Marines, Kyborgs und der Heresy Dämon mit Vallejo Italian Red Grundgebrusht und mit reinem Blood Red nochmal obenrum ein Highlight aufgesprüht. Beim Panzer wurde zusätzlich mit einem Braunton erste Weatheringeffekte um die Ketten gesprüht. Die Horrors erhielten ebenfalls aus 3 verschiedenen Rosatönen eine Grundschicht, Schattenfarbe und Highlight, ebenso der Dämonenprinz.

Nach dem Airbrushen sahs dann so aus.

wb_2.jpg

IMG_4907.jpg

TAG 3 - Heute

In den letzten Tagen, musste ich teilweise immer wieder unterbrechen um Projekte von der Schule weiter zu bearbeiten, deshalb ging es etwas schleppend vorran. Die Arbeiten haben sich aber aufs bemalen der einzelnen Details beschränkt, also nichts Spektakuläres.

Weitere Fotos habe ich leider noch nicht gemacht, ausser eines von einem bisher fertigen Marine den ich als Probe schonmal vorgemalt habe.

IMG_4910.jpg

Morgen wirds aber neue Fotos geben vom aktuellen Stand der Bemalung.

Gruß Wenky

Ich nehm 8€ die Stunde. Für den Auftrag sind gesamt grob 50 Stunden angerechnet. Pro Marine sinds ca 1-1,5 Stunden inkl Basing also nicht viel Zeit (um mal noch etwas die Bemalung zu rechtfertigen 😉).
Kommt eben immer ganz drauf an was der Kunde will und vor allem eben wieviel er bereit ist zu zahlen. Die Deathwing Terminator Armee von DarkAngels die demnächst gestartet wird, spielt nochmal in ner anderen Liga mit was die Bemalung angeht 😎.

WOW das ist schon wirklich super Arbeit die du da machst erstmal großes Lob, echt Hammer.
Der Preis für das gebotene Standard ist wirklich fair.

Hab da noch ne kurze Frage so als komplett Anfänger was Umbauten angeht, wasn das weiße Material was du da am Land Raider angebracht hast für die zusätzliche Panzerung?
Vielen Dank schon mal und immer weiter so bin schon gespannt was noch so schönes kommt.

Danke euch allen 🙂

Hier nun ein paar weitere WIP Bilder, momentan bin ich grad echt ganz schön im Stress ^^.

Mitlerweile ist einiges mehr an Farbe drauf, die Horrors und die Rhinos sind fast fertig. Bei den anderen Sachen ist überall noch ein wenig zu machen. Heute nochmal kräftig ransetzen und morgen noch nen extremen Maltag und dann hoff ich dass, das meiste abgeschlossen ist, dann wird mit den Deathwing Terminatoren und den 2 Deathwing Landspeedern weiter gemacht.

IMG_4913.jpg

IMG_4915.jpg

IMG_4914.jpg

IMG_4918.jpg

IMG_4917.jpg

IMG_4916.jpg

Naja wiegesagt noch einiges zu tun 😉

Gruß Wenky

Dankeschön 🙂

@ DarkAngels: ääh *räusper* das wusste ich natürlich :lol:

@ Ragnar25: Das ist eigentlich nichts besonderes. Der komplette Marine wurde Rot geairbrusht. Ich nehm da die Italian Red von Vallejo Modell Air und nachher nochmal bissle oben drauf mit reinem Blood Red. Danach die Zierleisten mit TinBitz bemalt und alles mit Devland Mud und Badab Black getuscht. Wenn das alles trocken ist, wird die Rüstung nochmal bissle mit Chaos Black und Boltgun Metall gechippt. Zum Schluss geh ich nochmal mit Gunmetallpigmenten aufm Finger über die Mini, dann bleibt nochmal bissle schön nen Metalllook auf den Kanten (den man auf den blöden Fotos leider net sieht <_<)

Heeeerrgott über zwei wochen her, seit dem letzten Update. Scheiß Schule echt! Warum ist das immer das selbe, das kurz vor den Zeugnissen wieder alle Arbeiten reingeklatscht werden. Ich dachte das wird beim Techniker anders, pah Pustekuchen. Bin deswegen leider nur sehr schleppend vorran gekommen. Werd auch demnächst wieder vermehrt auf meinem Blog posten können, weil das schlimmste jetzt vorerst vorbei ist und ich wieder Zeit habe.

Aaaaber ich habe heute die Word Bearer Armee fertigstellen können. GOTT SEIH DANK!!! Ich kann kein Chaos mehr sehen und ich glaube ich werde auch so schnell keine Chaos Aufträge mehr annehmen :lol:. Alles in allem war der Kunde recht zufrieden mit dem Ergebniss, es gab noch ein paar Kleinigkeiten die ich nachträglich nochmal ändern musste, aber das hielt sich im Rahmen.

So hier nun die fertige Armee 🙂

IMG_5343.jpg

IMG_5353.jpg

IMG_5324.jpg

IMG_5325.jpg

IMG_5315.jpg

IMG_5316.jpg

IMG_5319.jpg

IMG_5321.jpg

IMG_5322.jpg

IMG_5323.jpg

IMG_53333.jpg

So natürlich bin ich jetzt net Arbeitslos, sondern jetzt gehts erst wieder richtig ab ^^, wäre ja Langweilig wenn net. Das nächste Große Projekt ist eben die Deathwing Terminatorarmee von DarkAngels hier schonmal die Einzelteile die bereit fürs Entgraten sind 🙂

IMG_5357.jpg

Und hier ein Projekt wo ich mich freu wie ein kleines Kind 🙂 der CAESTUS ASSAULT RAM von Mister-Kanniste. Der soll im Grey Knights Farbschema bemalt werden und ebenfalls nen höheren Standard wie der z.B. der Deathwing Landraider erhalten.

IMG_5356.jpg

Und wenns mir mit der Bemalung Langweilig wird, gestalte ich gerade für Anti-Chimäre einige Nurgle Pestbeulen Eiter Bases für sein Bloodbowl Team.

Zum Glück sind bald Ferien dann wirds einiges neues von mir geben 😀

Gruß Wenky