[AUFTRAGSARBEIT] von Crazy Wenky [CAESTUS ASSAULT RAM Auftrag fertig]

Dankeschön schonmal 🙂

@ Sniper: Joa wie du sagst alles geschmackssache 🙂 mir haben beide Varianten gefallen, aber das Grün bringt einfach nochmal bissle abwechslung rein.

@ Calidus: Teilweise werd ich versuchen das noch bissle zu Lasieren um den Grünstich wegzubekommen. Allerdings sieht man den grünen Schleier auf den Fotos viel mehr als in echt. Hab mir da für den nächsten Panzer schon ne andere Maskierungstechnik überlegt damit das nimmer eintritt 🙂

@ Solution: Das war bisher absichtlich. Es kommt ja noch die Zahl drauf, haben gestern nochmal miteinander geschrieben und ich pack noch ne weiße Decal 1 drauf. Und die werd dann eben auch bissle verwittert und dreckig aussehen. Und dann wirkt das grün im gesamten schon besser verwittert.

Alles in allem hab ich aber dennoch wieder viel bei dem Panzer gelernt. Man lernt halt nie aus ^^. Gerade was die Bearbeitungsreihenfolge angeht, wird der nächste Panzer wieder wesentlich einfacher zu Bearbeiten sein. Der hat nun viel zuviel Zeit verschlungen, aber dennoch spass gemacht 🙂. Heute werden noch die Waffensysteme fertig gemacht, morgen gibts dann Fotos und ab zur Post.

So endlich ist es geschafft :bounce:!!!

Man bin ich froh, das war nun doch bissle mehr Arbeit als ich ursprünglich gedacht habe 🙄. Jetzt sind so bissle die Osterferien drauf gegangen und ich wollt doch eigentlich die Zeit meinen eigenen Panzern widmen *gg* naja das Konto hat lauter geschriehen als die Figuren deshalb kam der Auftrag gerade recht 🙂.

Mein kleines Fazit:

Für meinen ersten Bemalauftrag bin ich super zufrieden. Will auch nochmal meinem super Kunden DarkAngels danken für die Klasse zusammenarbeit. Warst ein prima Kunde und ich freu mich jederzeit wieder von dir zu hören 🙂. Für die nächsten Aufträge werd ich allerdings mehr Zeit einplanen. Ich habs bei diesem Panzer gemerkt, das ich zu kurz geplant habe. Ich habe selber als Zeitangabe 1 1/2 Wochen gegeben und war nun nonstopp am selben Modell. Nach geschätzten 35-40 std Arbeit hat man irgendwann keine Lust mehr am Modell weiterzumachen. Wäre es noch länger gegangen, wäre es keine schöne Arbeit mehr geworden. Also lieber 2-3 Wochen mehr einplanen und dafür mal abwechselnd an anderen Modellen bemalen um die Lust nicht zu verlieren. Mein nächster Auftrag wird also je nach Standard auf 4 Wochen Laufzeit gesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Panzer auf Coolminiornot werten könntet.
Hier gehts zum CMON Bild

Hier aber nun mal die Bilder 🙂

landraider_50.jpg

landraider_51.jpg

landraider_52.jpg

landraider_53.jpg

landraider_58.jpg

landraider_54.jpg

landraider_55.jpg

landraider_56.jpg

Und ab zum Kunden 🙂 (natürlich kam oben NOCH ne schicht Chips drauf 🙂)

landraider_57.jpg

Gruß Wenky

Aaaaach die verdamten Abziehbilder ^^! Mich haben sie heut selber brutal aufgeregt. Hätt wenigstens die zwei hinten wieder runterschmeißen sollen. Ich weiß nicht worans gelegen hat, das der Rand wieder so zum Vorschein gekommen ist. Hab normal keine Probleme mit den Abziehbilchen. Vieleicht ist das Haltbarkeitsdatum der dinger abgelaufen 😀. Naja jetzt isser schon bei der Post. Ich denke die kleinen Bildchen kann man verkraften 😎. Dennoch danke für die ehrliche Kritik 🙂 nächstes mal gibts wieder Freehands 😛 dann gibts keinen Rand

Das Ding sieht echt geil aus, kann sich mehr als nur sehen lassen.
(Nur eines stört mich: Und zwar das Buch vorne. Ich meine, dass stellt ja bestimmt schon irgendwie nen Heiliges Artefakt dar. ...Und nun fährt es durch die Gegend und muss den härtesten Beschuss des Gegners ertragen? Also wenn die nicht ne Reihe von Kopien gemacht haben, dann haben die DA nicht lange was von dem Büchlein^^)
Nur so am RAnde, aber sonst, alles Top. Vor allem die Innenbemalung find ich gut, machen ja viele garnicht oder nur sporadisch.

Dankeschön nochmal an alle. Das rege Interesse hat mich wirklich gefreut und wahnsinnig Motiviert. Freut mich auch, das der Thread für reges Interesse an Aufträgen gesorgt hat 🙂. Momentan bin ich bissle ausgebucht, kann also erst wieder im Juni was annehmen.
Aufgrund der zahlreichen Anfragen auch bei mir im Club, werde ich demnächst mal einen ausführlichen Text samt Beispielbildern schreiben, wo sich jeder quasi seinen gewünschten Auftrag je nach Bemalstandard selber schon berechnen kann was in etwa auf ihn Zukommen wird. Auch die Menge spielt natürlich immer eine große Rolle. Wenn ich von jemand jeden Monat 1 Panzer bekomme wirds natürlich etwas teurer als wenn ich alle auf einmal durchziehen kann.

So jetzt noch

@ LangerSchlacks: Da hast du eigentlich recht ^^, fands dennoch ganz passend und ich glaub das die Bücher auch für diesen Zweck gemacht sind, weil sie auch 4 anbaunieten besitzen um sie auf ne Panzerung zu kleben. Denke es sind entbehrbare Duplikate :lol:

@ Tabanis: Hui das wird mir glaub zu Aufwendig ^^ ausserdem hab ja keine Aufträge mehr wenn ihr wisst wies geht *hust* :lol:. Ne im ernst ich kann jedem die Bemal DVD's von MIG Produktion empfehlen, dort lernt man doch einiges.

@ Nighthawk2k8: Danke, aber das hatte ich auch so gemacht ^^. Ich weiß nicht woran es lag. Irgendwie war der Untergrund doch noch nix. Wie schon gesagt ich hatte die Probleme noch nie <_<. Hab jetzt mal noch das Decal Medium von Vallejo bestellt werd das mal noch Probieren.

So aber jetzt werd ich mich erstmal an meinen Karamasov setzen und den bissle weiterbemalen 🙂 kann grad keine Panzer mehr sehen :lol:

karamasov.jpg

AUFTRAGSARBEIT DEATHWING CYBOT

So es geht weiter. Statt eines neuen Threads hab ich diesen nun mal umbenannt und werde ihn in Zukunft allgemein für meine Auftragsarbeiten nutzen.

Momentan arbeite ich gerade an mehreren Sachen. Der größte Teil der Aufträge kommt mittlerweile von Clubmitgliedern aus meinem Laden. Jedoch setzen sie einen anderen Anspruch und wollen lediglich Spielminiaturen und setzen entsprechend wenig wert auf Qualität. GÜNSTIG ist dort gefragter. Deswegen werde ich diese Arbeiten auch nicht großartig Dokumentieren, sondern lediglich Abschlussfotos machen um den Auftrag mal schnell zu zeigen. Damit ihr seht das auch etwas für die Masse und für jeden Geldbeutel dabei ist.

Allerdings habe ich mich kürzlich sehr gefreut, als ich in das PN Fach geschaut habe und einen weiteren Auftrag meines Lieblingskundens DarkAngels (der damals schon den Deathwing Landraider bestellt hat) 😀 bekommen habe, bei dem ich einen Cybot ebenfalls im Deathwing Farbschema bemalen soll. Endlich wieder ein Auftrag wo ich zeigen kann was ich zu bieten habe 🙂. Natürlich werd ich euch hier wieder auf dem Laufenden halten und erfreue mich natürlich wieder über eure Kritik und Anregungen.

Auftrag:
- Kompletter Aufbau eines Ehrwürdigen Cybots im Deathwing Schema
- Laser-, Plasma-, Sturmkanone, Raketenwerfer, Maschka Links/Rechts und zwei Cybotnahkampfwaffen (auf dem Foto sind nicht alle Waffen abgebildet)
- Base normal steinig/erdig/grasig

cybot_1.jpg

cybot_2.jpg

Und hier mal die ersten groben Airbrusharbeiten am Cybot.

cybot_3.jpg

cybot_4.jpg

Ich hoffe es gefällt 😀

Gruß Wenky