Aus Alt macht Neu - Chimären Restauration Catachan 09.08.2012

Ja ja, aber dem mitlesenden User vorwerfen, man würde vom Thema abweichen... 😉 😎
Ja, ich setze mich auf Sleipnir, hole Geri und Freki,
dann besuchen wir euch und Hugin und Munin sehen zu. Wenn ihr hier weiter vom Thema abweicht. Grrrr :angry: :whaa:
Aber da der kleine Ratatoskr ausnahmsweise einmal nicht in Yggdrasil weilt um sich mit Nidhoegr zu unterhalten,
sondern bei mir hier herumstrolcht um uns die Kunde von eurem Nahen zu bringen, werdet ihr mich hier nicht mehr antreffen...

Wenn du das hier lesen kannst bist du der wahrhaftige Meister der Runen und ich neige mein Haupt vor dir.

Allerdings sind die Runen für H und W vertauscht. Und im Furthark gibt es eigentlich kein V und die Rune für das O sieht auch anders aus. ^_^ Aber hab's ja lesen können.

EDIT: und ein K gibbets auch ned. 😛
2nd EDIT: Hör mal "Riger - Ehr im Sieg, Ehr im Fallen" und "Nebelhorn - Beutefahrt".

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, aber dem mitlesenden User vorwerfen, man würde vom Thema abweichen... 😉 😎

Aber da der kleine Ratatoskr ausnahmsweise einmal nicht in Yggdrasil weilt um sich mit Nidhoegr zu unterhalten,
sondern bei mir hier herumstrolcht um uns die Kunde von eurem Nahen zu bringen, werdet ihr mich hier nicht mehr antreffen...

Du hast ja Recht, oh Weiser, der die alten Sage kennt. 😀 Man sollte immer vor der eigenen Haustür kehren, wir werden auf den Pfad der Tugend zurückkehren. 😉:lol:

Also, nächsten ramponierten Leman Russ zulegen und auf Vordermann bringen. Auf, auf! Mach den Wallvater stolz!
Ich hab auch schon 2 misshandelte LR erworben und sie wieder einsatzfähig gemacht. Leider existieren keine Bilder mehr von ihrem Zustand, als ich sie erhalten habe. 🙄 Aber beim einen war so viel Farbe drauf, dass man die kleinen Nieten nicht mehr fühlte.

Wenn du das hier lesen kannst bist du der wahrhaftige Meister der Runen und ich neige mein Haupt vor dir.

Allerdings sind die Runen für H und W vertauscht. Und im Furthark gibt es eigentlich kein V und die Rune für das O sieht auch anders aus. ^_^ Aber hab's ja lesen können.

EDIT: und ein K gibbets auch ned. 😛
2nd EDIT: Hör mal "Riger - Ehr im Sieg, Ehr im Fallen" und "Nebelhorn - Beutefahrt".

Ich weis, aber ich habe bis dato leider noch keine bessere Schriftart gefunden

den habe ich schon in Arbeit, wird ein Jagtpanzer, ist leider schon lackiert, da gibts dann keine Vorher-Nachherbilder.
Das wird aber noch dauern, weil Beruf, Fussball und dir Unfallrep. von meinem Motorrad

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. ich weiß nicht so recht.

Handwerklich wurde der Umbau zwar gut ausgeführt, doch das Gesamtbild stimmt nicht. Das Rohr ist für den Panzer und speziell den Turm viel zu lang und zu dick. Wie bitte soll der Turm dieses Gewicht stemmen und sich drehen?! Bei jeder kleineren Hügelabfahrt bestünde die Gefahr, dass dich das Teil in den Boden rammt und/oder der Panzer nach vorne umkippt.

Beim Vanquisher ist das Rohr nicht ohne Grund im Rumpf eingelassen oder beim Baneblade der Turm so weit hinten, wegen des Schwerpunkts...

Hmmm.. ich weiß nicht so recht.

Handwerklich wurde der Umbau zwar gut ausgeführt, doch das Gesamtbild stimmt nicht. Das Rohr ist für den Panzer und speziell den Turm viel zu lang und zu dick. Wie bitte soll der Turm dieses Gewicht stemmen und sich drehen?! Bei jeder kleineren Hügelabfahrt bestünde die Gefahr, dass dich das Teil in den Boden rammt und/oder der Panzer nach vorne umkippt.

Beim Vanquisher ist das Rohr nicht ohne Grund im Rumpf eingelassen oder beim Baneblade der Turm so weit hinten, wegen des Schwerpunkts...

als ich den Van gebaut habe, hatte ich nur den Codex der 3.Edition? also von 1999 und da ist er so abgebildet, mit den Turm, mit in etwa den Rohrdruchmesser (meins ist etwas grösser als, das von Bausatz), vielleicht könnte man über die Länge des Rohres diskutieren. Im neuen Codex ist der Turm ein wenig grösser, aber nix wegen Lauf im Rumpf. 😉

Ok habe gerade deine Post gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich nicht über FW- Regelbücher verfüge<_<, um genau zu definieren/sprich zu erklären was er ist-_-, ist es für mich einfach ein weiterer Test in Bezug auf Weathering, Lackierung etc. an einem Modell in dieser Größe. (habe bis dato nur Erfahrung in 1/72)
Ich wollte in diesen Thread eigendlich nur zeigen was man aus alten/schlecht lackierten Modellen noch machen kann, ohne mich jetzt um regeltechnische Dinge zu kümmern. (werde Ihn vielleicht als Belagerer spielen, vielleicht auch nur in die Vitrine stellen.)🙄