<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 28.05.2007 - 02:51 ) [snapback]1020462[/snapback]</div>
Nope,nach den zitierten Stellen darf der Angreifer Deckung die er berührt ignorieren,solange sein Ziel sich nicht in der gleichen Declung befindet. Im letzten Diagramm berührt der ANgreifer die Deckung,das Ziel erhält daher keinen Vorteil.[/b]
Das Opfer muss sich nicht in der Deckung befinden.
Du zitierst auf der einen Seite die Definition aus den Beschußregeln die besagt, wenn ich eine LOS zu meinem Ziel ziehe und diese über Deckung geht, hat das Ziel Deckung.
Auf der einen Seiten ignorierst du das dann wieder.
Wenn dem Opfer ein Deckungswurf zusteht beansprucht(Occupies) es die Deckung nun mal für sich.
Ist das gleiche wie bei Diagramm 1.
A-----D-----Z
A hat Deckung vor Z.
Z hat Deckung vor A.
Beide beanspruchen die gleiche Deckung für sich.
AD----Z
A hat Deckung vor Z.
Z hat Deckung vor A.
Beide beanspruchen die Deckung für sich.
Du kannst zwar jetzt argumentieren, das occopies im Sinne von besetzen benutzt werden sollte. Nur hat der Satz dann eher weniger Sinn. Wenn ich in Gelände stehe bin ich automatisch mit diesem in Kontakt.
Wenn dann sollte man seine Argumentation schon konsequent durchziehen.
[bIn eigener Sache:[/b]
Um eins klar zu stellen, ich persönlich würde nie auf die Idee kommen Deckung für Gelände zu beanspruchen von dem ich 6“ entfernt bin. Ich persönlich bin der Meinung Deckung zählt nur wenn ich mich direkt dahinter oder darin aufhalte(Also Kontakt mit der Deckung habe.)
Als Referenz dafür:
„...When the Air is full of bullets an shrapnel, some good solid cover to lurk behind is always welcome. A position in cover shields troops against flying debris, shots, balst and shrapnel, enabling them to get their heads down or crawl amongst rocks to avoid harm...“
Wie soll ich hinter einem Felsen lauern der 10 Meter von mir entfernt ist?
Klar hinter jedem Gegenstand gibt es einen Sichtschatten so das Irgendwas nicht direkt am Gegenstand liegen muss um von mir gesehen zu werden aber irgendwann ist Schluss mit Lustig.
😉
„...Cover ist anything you can hide in or behind...“
gleiche Frage wie Oben, wie soll ich mich in/hinter Etwas verstecken das 10 Meter von mir entfernt ist?
„... Tropps who are defending in cover have a massive advantage in assault. They can fire from there hiding place at the approaching enemy and then smite them as they struggel to get grips on their foe...“
Was für ein tolles Versteck hab ich mit einer Tonne 10 Meter entfernt?
„... After the first round of close comabt, figthing is assumed to have swept into the cover, so no further advantage is gained by models in it...“
Darf ich meine Einheit dann 10“ weiter weg stellen weil der Kampf ja in die Deckung abdriftet?
Ich stelle mir das lustig vor... Meine Marines zucken wie bekloppt im Breakdance Stil durch die Gegend um möglichst nicht vom Gegner hinter irgendwelchen Grashalmen entdeckt zu werden, die sich in einem halben Kilometer Entfernung von Ihnen befinden.
😉 😀
Das ist halt das Problem bei der Sache, die ganze Sache ist nicht wirklich wasserdicht geklärt. Ist ja nicht die 1. Diskussion zu diesem Thema. Am besten man klärt das vor dem Spiel mit dem Gegner ab. So weiß man an was man ist und kann die Sache ohne böse Überraschungen angehen.