guten morgen gw-sammler,
du schreibst das, was changer auch in einem seiner ersten posts geschrieben hat.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
....dann führt meine direkte Angriffslinie durch Deckung....[/b]
aber das ist doch im ersten schritt egal.
grundsatz ist doch, das der gegner sich
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...in oder hinter deckung...[/b]
befinden muss.
..ich weiss, dass ich mich jetzt wiederhole aber ich bin mir sehr sicher, dass der passus mit der linie sich auf das umlaufen von deckungen wie in dem beispiel dem ölfass bezieht, also dann, wenn sich vor der angriffsbewegung ein geländestück zwischen uns befindet
wenn ich
vor der angriffsbewegung
vor dem geländestück stehe, muss ich in gerader linie angreifen und wenn diese linie nun mal durch das geländestück
zwischen mir und dem gegner führt, dann hab ich nunmal pechgehabt und der andere haut vor mir zu.
wenn ich mich aber mal in die figur versetze, die
in dem gelände stück steht und jemanden auf der freien fläche angreifen möchte. dann steht dieser gegner von mir aus gesehen
vor dem geländestück und nicht in und nicht dahinter.
das ist halt der knackpunkt, was vor, in oder hinter ist. für mich ist jemand der im offenen steht während ich in deckung stehe definitiv nicht hinter deckung.
das linienziehen ist zweitranging und kommt nur zur anwendung, wenn jemand versuchen sollte ein modell, dass z.b. in 3" entfernung (durchs gelände gemessen) steht , mit einer 6" angriffsbewegung um das geländestück herum anzugreifen (ölfass beispiel).
das sinn und verstand in den regeln sich häufig nicht mit der realität decken, wissen wir mittlerweile glaub ich alle.
ich denke halt, dass gw mal versucht hat eine schwierige situation zu klären (umlaufen von hindernissen) und jetzt wird es noch komplizierter gemacht.