Aus welchem Universum würdet ihr euch ein Tabletop wünschen?

Welches Thema würdet ihr bevorzugen? Welches Tabletop würdet ihr selbst spielen?

• Fallout

Stimmen: 71 32,7%
  • Terminator

Stimmen: 35 16,1%
  • Stargate SG1/ Atlantis

Stimmen: 41 18,9%
  • Starcraft

Stimmen: 39 18,0%
  • Fluch der Karibik

Stimmen: 26 12,0%
  • Command & Conquer Tiberium/ Red Alert

Stimmen: 51 23,5%
  • Diablo

Stimmen: 41 18,9%
  • Warcraft

Stimmen: 32 14,7%
  • Etwas anderes (Thema Posten!)

Stimmen: 36 16,6%

• Umfrageteilnehmer
    217
Fallout wäre nur als Rollenspiel ähnliches Tabletop wirklich interessant.
So würde es auch der Grundlage von Bethesda eher nahekommen, einfach weil man seine Figur selbst erstellen könnte.
Man könne also auch Inquisitor Regeln auf den 28mm übernehmen(machen ja eh schon ne gute ecke leute) und das ganze mit einem Fallout Setting kombinieren.

Für einige Vorschläge gibt es ja bereits Spiele die einfach nur anders heissen.
Diablo wäre ja das gleich wie Heroquest, wenn ich mich recht entsinne.
Es gibt auch bereits TTs mit Schiffen und Piraten, da kann man einfach ein paar Figuren und Profile hinzufügen und alles wäre in Butter.
Somit wäre das Potc Thema auch abgehackt.

Zwar könnte man jetzt Warcraft, Starcraft und C&C auch so schnell abdecken, aber als eigenständiges TT würden sie ja mit einer ganzen Palette an Miniaturen auf den markt kommen, was wiederrum eine daseinsberechtigung wäre.

StarCraft und WarCraft haben ja ihre eigenen Brettspiele mit Hauseigenen Püppchen. WarCraft ganz kurz auch ein Sammelminiaturenspiel das sich aber nicht wirklich verkauft zu haben scheint.

Zu Diablo II gabs mal Miniaturen (hab ich alle ^_^) und dazu ein Rollenspiel (basierend auf irgendwelchen AD&D Regeln)

Aber ein TT mit Fallout/Mad Max/Book of Eli Setting hätte schon was 🙂

Ein Stargate-Tabletop wäre natürlich interssant (besonders für so Fanboys wie mich : "O'Neill...mit zwei ll..."^^)...
Allerdings würde es wohl an der Umsetzung scheitern. Ein Starcraft-Tabletop, parallel zum Brettspiel,
hätte wohl auch seine Klientel, genau wie eines von Alien, aber da würden wahrscheinlich zuviele Parallelen zu den Tyraniden beziehungsweise 40K im allgemeinen gezogen.
Obwohl...

Stargate, aber mit leichtem Rollenspiel Charakter, das heißt nicht nur einfach Missionsziele besetzen sondern irgendwas an kniflligen Rätseln einbauen.

Fluch der Karibik, denn dafür gibt es mittlerweile auch ein paar nette Figuren.

Serenity/Firefly, geradezu prädestiniert für Bandenspiele aka Necromunda/Level 2

Und Steampunk...da geht so vieles

Man könne also auch Inquisitor Regeln auf den 28mm übernehmen(machen ja eh schon ne gute ecke leute)

Vor ein paar Jahren hatte ich mal von einem im Wargate Forum gelesen, der das so macht...aber ich habe gedacht, diese Bewegung wäre eingeschlafen.