Aus welchem Universum würdet ihr euch ein Tabletop wünschen?

Welches Thema würdet ihr bevorzugen? Welches Tabletop würdet ihr selbst spielen?

• Fallout

Stimmen: 71 32,7%
  • Terminator

Stimmen: 35 16,1%
  • Stargate SG1/ Atlantis

Stimmen: 41 18,9%
  • Starcraft

Stimmen: 39 18,0%
  • Fluch der Karibik

Stimmen: 26 12,0%
  • Command & Conquer Tiberium/ Red Alert

Stimmen: 51 23,5%
  • Diablo

Stimmen: 41 18,9%
  • Warcraft

Stimmen: 32 14,7%
  • Etwas anderes (Thema Posten!)

Stimmen: 36 16,6%

• Umfrageteilnehmer
    217
Obwohl für Command & Conquer so viele abgestimmt haben, hat sich ja erst Rawke dazu geäußert. :huh:
Aber ich finde auch, dass Command & Conquer ein TT verdient hätte! Dabei würde ich der Tiberium Saga mehr Potenzial zutrauen, hintergrundtechnisch betrachtet.
Ich finde die Story schon seit dem Tiberiumkonflikt mehr als fesselnd! Außerdem lassen sich sowohl große Panzer-/Infantetrieschlachten als auch kleine Scharmützel bzw. Einsatzkommandos vor dem Hintergrund von Command & Conquer gut wiedergeben.
Außerdem träume ich schon seit Jahren von Modellen. 🙂 Da gäbe es sogar die Mlglichkeit das TT in drei Zeiten einzuteilen, ähnlich dem PC-Spiel, so dass sich der Hersteller dumm und dämlich an den verschiedenen Miniaturreihen verdienen könnte. 😛
Warum dann noch niemand darauf gekommen ist...!? :huh:

Naja von sonem Mamut träum ich ja auch schon länger...^_^
Würd einfach mal sagen die Leute mit den Lizenzen haben genug Geld gescheffelt oder ne schlechte Prognose für so ein Vorhaben bekommen (wahrscheinlich sogar von GW selbst 😉)

Ich finde Diablo wäre ne gute Idee ungefähr so wie DnD!

Gabs schon Regeln für im D&D System. Das Problem an Diablo ist halt dass es nur Hack & Slay ist und ob sich das so gut umsetzen lässt wäre die Frage. Aber wahrscheinlich könnte man es so wie Hero Quest oder ähnliches umsetzen.

MfG
Durfast von Mordrak

Lol, jedes Regelwerk, das nicht von GW ist, oder das nicht in Hochglanz und in Deutsch zu kriegen ist, scheint hier echt an manchen Leuten völlig vorbeizugehen.

tiflo, hast du nie einfach star trek + wargaming bei google eingegeben,
da findet man doch genug.

Naja bei der Nachwuchs Politik von GW kann man das doch durchaus nachvollziehen.
Was meinst du wie doof ich aus der Wäsche geguckt hab als ich mal ein anderes nicht BattleTech oder Warhammer TT-spiel bei meinem Händler des damaligen Vertrauens gefunden hab.

:blink2:😱nline2long::blink:🤔

Ist doch bei TC-games genau das selbe ausser Pokemonm Magic und Yugi hällt sich da nichts bei den leuten obwohls echt geniale Spiele gibt.

Lol, jedes Regelwerk, das nicht von GW ist, oder das nicht in Hochglanz und in Deutsch zu kriegen ist, scheint hier echt an manchen Leuten völlig vorbeizugehen.

tiflo, hast du nie einfach star trek + wargaming bei google eingegeben,
da findet man doch genug.

Hm das Problem ist halt auch das ma ndas hier oft schwer bekommt und es ist nicht jedermans Sache im Ausland zu bestellen.

Hm das Problem ist halt auch das ma ndas hier oft schwer bekommt und es ist nicht jedermans Sache im Ausland zu bestellen.

Nun, früher gab es das auch in besser sortierten Spieleläden (Essen z.B., wobei ich zugeben will, das "Holger der Verfolger" zwar durchaus ein netter Mensch ist, aber halt auch nicht jedermanns Sache), aber es hat ja keiner gekauft, weil alle nur GW wollten.

Ich hab mal für Fallout gestimmt. Die Fallout-Reihe und ganz früher Wasteland gehörten zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Warcraft ist nur ein Abklatsch von Warhammer, Starcraft einer von Warhammer 40K - die Entwickler haben sich eifrig bedient (vergleicht doch mal die Zerg mit den Thyriaden, die Protos mit den Eldar). Da bräuchte ich kein neues Tabletop zu.

Parteien gäbs genug, schon alleine das man ja Pre heresy und nach heresy hat 😉
Sprich, Ep1-3 und 4-6 😉

Wer sich etwas im hintergrund auskennt, weis, das es genug Fraktionen gäbe.
Handelsförderation (roboterarmee)
Jedi in verschiedenen Zeiten (kleine Elitetruppen mit angeschlossenener Infantrie
Klontruppen (als sie noch gut waren)
Imperium
Rebellen.
Und zig völker als Support und zur Armee gehörend

Und dank der Pc games (nicht die zeitschrift) gibt es noch massig andere Großfraktionen.

Also StarWars und Command and Conquer wären bei mir angesagt...vll auch in verschiedene zeitlinien unterteilt ähnlich wie bei FoW

Naja bei der Nachwuchs Politik von GW kann man das doch durchaus nachvollziehen.
Was meinst du wie doof ich aus der Wäsche geguckt hab als ich mal ein anderes nicht BattleTech oder Warhammer TT-spiel bei meinem Händler des damaligen Vertrauens gefunden hab.

:blink2:😱nline2long::blink:🤔

Ist doch bei TC-games genau das selbe ausser Pokemonm Magic und Yugi hällt sich da nichts bei den leuten obwohls echt geniale Spiele gibt.

bei TCG hats aber auch etwas mit dem "risikofaktor" totaler wertverlust zu tun.
Dort haben manche Karten teils hohe werte, und wenn das Spiel zusammenbricht, auf einmal gar nichts mehr.

DAs kann bei nem TT nicht passieren, wenn Battlefront mal pleite geht, rein hypothetisch, kann ich immer noch jedes wk2 spiel in 15mm damit spielen,

meine TCG XY karten kann ich dagegen wegschmeissen

Deshalb geht man dort eben lieber zu etablierten systemen, wo ein gewisser Sicherheitsgedanke eben dabei ist.
Da ich 'turniermagic spiele, sind meine turnierkarten auch ca 400 wert, und das würd ich nie in nen TT investieren, wie Star wars, herr der ringe, Star trek,.
die alle ne hochzeit hatten, auch mit 20€ karten etc, aber dann aufhörrten, und die 20€ karten zu 0€ karten wurden.

@ sir leon,
welche indianerkriege meinst du?

US vs comanchen, apachen etc?
nach dem bürgerkrieg?

Die Indianer nutzen ja meist hit and run taktiken, weswegen man das eigentlich am Besten als skirmish, zb über Legends of the old west, oder Rules with no name,
machen könnte.

Ansonsten liefs eben so ab, das ne einheit Kavallerie auf nen Indianerdorf zuritt, auf alles schoss, und wieder ging,
nicht wirklich nachspielwürdig.

Little big horn war ne Mischung aus Glück der indianer., und massiver Dummheit Custers

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ein auf Warcraft 3 basiertes Tabletop Spiel. Das Skirmish WoW TT ist zwar witzig aber auch nicht die Krone.

Bzw.: ein WoW / WC3 Skirmish Spiel, mit Zinn/Plastik Minis welches vieleicht ähnlich funktioniert wie Anima Tactics oder aber mit mehr Masse. Ähnlich WHFB Fantasy. Was die an Knete machen könnten mit so einer Lizenz...

Mein Favorit ein auf Warcraft 3 basiertes Tabletop Spiel. Das Skirmish WoW TT ist zwar witzig aber auch nicht die Krone.

Bzw.: ein WoW / WC3 Skirmish Spiel, mit Zinn/Plastik Minis welches vieleicht ähnlich funktioniert wie Anima Tactics oder aber mit mehr Masse. Ähnlich WHFB Fantasy. Was die an Knete machen könnten mit so einer Lizenz...

Gibts schon...
Sowohl WC3 als auch WoW.
Einfach mal googeln oder hier gucken: http://www.google.de/products?hl=de...raft+the+board+game&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

MfG
Durfast von Mordrak