Aus welchem Universum würdet ihr euch ein Tabletop wünschen?

Welches Thema würdet ihr bevorzugen? Welches Tabletop würdet ihr selbst spielen?

• Fallout

Stimmen: 71 32,7%
  • Terminator

Stimmen: 35 16,1%
  • Stargate SG1/ Atlantis

Stimmen: 41 18,9%
  • Starcraft

Stimmen: 39 18,0%
  • Fluch der Karibik

Stimmen: 26 12,0%
  • Command & Conquer Tiberium/ Red Alert

Stimmen: 51 23,5%
  • Diablo

Stimmen: 41 18,9%
  • Warcraft

Stimmen: 32 14,7%
  • Etwas anderes (Thema Posten!)

Stimmen: 36 16,6%

• Umfrageteilnehmer
    217
Das ist eine sehr geile Idee 😀

Ich hatte mal einen ähnlichen Gedanken zu einem Insekten-Tabletop, in dem verschiedene Insektenstaaten gegeneinander kämpfen.

Das gabs mal als Ultracooles PC Spiel namens Battle Bugs, mit Ameisen in Uniform als Kommandanten und leicht abgewandelten Namen (Adolf Antler), Bienen und Motten als Transporter und es hat in Küchen und Gärten gespielt, mit umgefallenen Cornflakesschachteln, Pizzastücken und sowas als Gelände ^^

zamonien wäre sehr interessant. 😀
Dem stimme ich zu 😛
177-1.jpg
Nein wie geil 😀 kannste das auch für mac runterladen?

Ich nehm was ganz anderes.

WORMS das Tabletop!

Nein nicht Worms der Ort oder battle vor the tante Emma Laden...

Worms
Onwards and upwards, bigger weapons than before.
Boggy B took cover, he shivered on patrol.
The arms race crazy, simply way out of control.

Then his friend threw it, the latest device.
Boggy B went and got it, against all advice - 'What the...?'
His tail was split, and his energy lost.
How many more will this dreaded war cost?

Then came the nuke, and the disease tumbling down.
If the bug didn't get to you, you'd probably drown.
But the worms battled on, through hunger and pain.
Living to fight, just to victor again.

And now it's the curtain call, the final onslaught,
no better bullet could you possibly have bought.
But spare a thought for Boggy and with it his friend.
So fight with their honour, and fight until the end.

Zuletzt bearbeitet:
Star Craft wäre cool, muss aber nicht unbedingt sein

Fallout hätte durchaus was für sich, Enklave vs Bruderschaft vs (super)mutanten vs Raiders vs Ghule

Und das:

Das gabs mal als Ultracooles PC Spiel namens Battle Bugs, mit Ameisen in Uniform als Kommandanten und leicht abgewandelten Namen (Adolf Antler), Bienen und Motten als Transporter und es hat in Küchen und Gärten gespielt, mit umgefallenen Cornflakesschachteln, Pizzastücken und sowas als Gelände ^^

Also ich wäre mal für ein Fluch der Karibik Tabletop.
Bietet auch unmengen an Fluff, und der Stil gefällt mir einfach mal .
Zudem finde ich wären Geländebau etc eine echte Herausforderung , man denke einfach mal an den 2ten Teil , die Insel mit den Eingeborenen oder eine Meeresspielfeld für riesige Seeschlachten, mit Enterhaken und schicke Schiffsmodelle...ooh will haben klar soweit?ayye ...:wub::wub::wub:

Gibt es eigentlich ein Zombie Tabletop im Left 4 Dead Stil?
4 überlebende gegen Zombies mit Special Infected?
also ich meine nicht sowas wie Zombies!!! .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Zombie Tabletop im Left 4 Dead Stil?

Ich weiß nicht, ob es sowas direkt gibt (außer Zombies!!! eben), aber in eine Menge Spiele sind ja Zombies integriert, zum Beispiel die Seuchenzombies bei Necromunda oder die Nazi-Zombies bei Secrets of the 3rd Reich.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, sich aus vorhandenen Regeln ein nettes Skirmish zu basteln. Geht selbst mit 40K, Zombieregeln kann man ja aus WHFB importieren. So ein wackerer Trupp imperialer Soldaten gegen eine Flut aus Zombies hat bestimmt auch Style.

Obwohl für Command & Conquer so viele abgestimmt haben, hat sich ja erst Rawke dazu geäußert. :huh:
Aber ich finde auch, dass Command & Conquer ein TT verdient hätte! Dabei würde ich der Tiberium Saga mehr Potenzial zutrauen, hintergrundtechnisch betrachtet.
Ich finde die Story schon seit dem Tiberiumkonflikt mehr als fesselnd! Außerdem lassen sich sowohl große Panzer-/Infantetrieschlachten als auch kleine Scharmützel bzw. Einsatzkommandos vor dem Hintergrund von Command & Conquer gut wiedergeben.
Außerdem träume ich schon seit Jahren von Modellen. 🙂 Da gäbe es sogar die Mlglichkeit das TT in drei Zeiten einzuteilen, ähnlich dem PC-Spiel, so dass sich der Hersteller dumm und dämlich an den verschiedenen Miniaturreihen verdienen könnte. 😛
Warum dann noch niemand darauf gekommen ist...!? :huh: