Ja, genau das sage ich auch! Ein Bonus ist etwas, was dem Profilwert hinzugefügt wird. Nur wollen die SW-Spieler ihren Bonus als W5 statt W4(5) behandeln. Und dafür fehlt mir die Grundlage. Denn bei Boni wird immer dem Profil etwas hinzugefügt, wem denn sonst? Dem Erbeerkuchen? Somit gelten für die Donnerwolfboni das gleiche, wie für alle anderen auch: S. 7 und S. 26.
Die Grundlage ist dass die W4(5) Profilwertänderung wohl die Ausnahme darstellt und nicht die Regel und es nur bisher keine normalen Bonis in dem Bereich gab und somit angenommen wurde dass es der Standard ist dass Boni nicht für Instant Death zählen.
Fakt ist aber dass bei Instant Death extra steht dass Boni wenn sie nicht zählen in Klammern gelistet werden und dass bei den Bonis es auch explizit dabei steht wenn sie nicht gegen Instant Death helfen (steht sowohl beim Bike als auch beim Chaos Mark dabei).
Darüber hinaus sieht man außerdem an der Donnerwolfkavallerie dass der Bonus nicht W4(5) ist sondern einfach W5, ich wüsste also nicht warum dass bei dazugekauften Donnerwölfen anders sein sollte.
MfG
Durfast von Mordrak