Das liegt aber auch daran, dass wir hier eine gut entwickelte Argumentationskultur haben... und uns im Space Wolves Forum aufhalten. 😉
So sehe ich das 😀
Das liegt aber auch daran, dass wir hier eine gut entwickelte Argumentationskultur haben... und uns im Space Wolves Forum aufhalten. 😉
Vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass es im Sinne der Spielbalance ungewollt ist, dass ein Wolfslord ohne die Saga aber mit Donnerwolf immun gegen Autokill ist. Die Saga ("ewiger Krieger") kostet 35 Punkte. Der Donnerwolf 10 Punkte mehr und gibt dafür zusätzlich Kavalleriebewegung, +1 Str, + 1 W und +1 A? Na, fällt da niemandem was auf? Der einzige Nachteil des Donnerwolfs wäre, dass der Typ nicht im Transporter fahren darf und das war es dann auch schon für 10 Punkte mehr als die Saga? Ne, daran kann ich nicht glauben, selbst bei GW nicht.
@Fry
Nö, da gibt´s nix zu diskutieren! 😉 Bringt Ajac nur dann was, wenn er als einziger seins Trupps noch am Leben ist.
Dadurch wird sein MW verwendet und ich wüsste nicht was dagegen spricht das dann auch sein stubborn zum Zuge kommt.
Selbst UCMs übertragen stubborn auf Einheiten ohne diese Regel.
Somit ist der persönliche MW von Arjac in diesem Moment auch "the unit's" Leadership. Und dieser persönliche MW ist dank stubborn unmodifizierbar; überträgt sich somit passiv auf die Einheit, für die Arjac vorsteht.
@ carnak: aber der wolf macht ihn nicht immun gegen instant death... jeder bot und jeder vindi haut ihn ohne saga immernoch aus den latschen... das übersiehst du leider bei deiner argumentation...
Zum Vergleich:
Ein Moloch kostet 30 Punkte und gibt +1 Str, +1 A. Also etwa 15 Punkte pro Attributssteigerung.
Der einzige Unterschied ist die Verwendung von "confers" (=gewähren) statt "adds to his profil" (=zum Profil hinzufügen). Und diese beiden Äußerungen sollen, entgegen anderer Beispiele (Dämonen zählen nicht, die sind sowieso ewiger Krieger) dahingehend anders sein, dass die SWs eine Profilwertänderung statt Bonus erhalten (beißt sich schon einmal mit dem Wort "add", das muss ein Bonus sein) und ein CSM General auf Moloch nur einen Bonus? Das ist mir zu weit hergeholt.
Aber bei GW weiß man ja nie, man wartet gespannt auf ein FAQ. Schon bitter, diese ganzen Fragen nach 3 Tagen Codex-Veröffentlichung 😉
Ein Ausrüstungsgegenstand der die Stärke oder den Wiederstand erhöht, fügt dem Profil mMn etwas hinzu, egal ob das jetzt extra erwähnt wird oder nicht und egal ob der veränderte Wert nur in Klammern steht oder nicht.
Wohl wahr. Bei Morale Tests steht jedoch
Morale checks are taken by rolling 2D6 and comparing
the total to the unit’s Leadership value.
Somit ist der persönliche MW von Arjac in diesem Moment auch "the unit's" Leadership. Und dieser persönliche MW ist dank stubborn unmodifizierbar; überträgt sich somit passiv auf die Einheit, für die Arjac vorsteht.
cu