Die Na'vi sin ja auch keine Tiere.
Vlt liegt da der Unterschied begraben
da es keine bessere Erklärung gibt, kann man sie ja mal annehmen
😉
Klar bekommt man es auch eher mit, allerdings finde ich es eben bei dieser Szene am deutlichsten iwie.
ja stimmt. Vor allem, weil von beiden Seiten so viele da sind. Wo man es noch gut sieht, ist der Kampf auf der Laderampe des Shuttles, wo der Ober-Jäger (Name nicht gemerkt) die Leute da umkloppt und dann erschossen wird.
zu der von Blackorc angesprochenen Szene: Da fand ich die fomulierung "die Aliens kehrten in ihre zerstörte Welt zurück" übelst geil, weil es die Aussage des Films einfach perfekt wiedergibt.
Aber was ich ein bissel seltsam finde, ist, das Neytiri in dieser Szene Jake sofort erkennt.
1. es ist relativ unwahrscheinlich, dass da noch viele andere Menschen rumliegen. Er war der einzige und sie wusste, dass er da drin war. Also hat sie angenommen, dass er derjenige ist, der da am Boden liegt.
2. erinnere dich an die Formulierung "Er sieht aus wie Sie". Die Avatare ähneln den Menschen, auch wenn das im Film nicht immer ganz bewusst wird.
3. Liebe braucht keine äußeren Erkennungsmerkmale
😉
Edit: Die Szene, wo der Baum geplättet wird, die war so emotional... Da war einem fast zum heulen, wie die armen Na´vi von den Menschen aus der Luft geplättet werden
oh ja. Das ist schon fies. Spätestens zu dem Punkt fängt man an, sich zu schämen, ein Mensch zu sein.
Berührender fand ich aber noch die Szene, wo Neytiri ihren Icran verliert und sie zusieht, wie ihre Kameraden und deren "Pferde" von Raketen und Explosionen zerfetzt werden und besonders wo das brennende Pferd da langläuft.
Beim Baum hat es mich etwas gestört, dass der so sehr groß war. Und so wie die gelaufen sind, hätten sie niemals entkommen können. Fand ich etwas unrealistisch. Oder die Kameraführung war einfach ungünstig. Denn meist sah es so aus, als gucke man genau nach oben und sähe, wie der Baum gerade runterkommt. Und da wegzukommen, wäre einfach nicht zu schaffen. Aber vielleicht bin ich auch zu pingelig
😉