Eigentlich hätten sie es ja kaum geschafft, weil so ein Teil in spätestens 8 Sekunden flach liegt. Allerdings ist der Baum im Film fast ne ganze Minute lang gefallen(Immer aus verschiedenen Blickwinkeln, usw.), da bleibt genug Zeit, um abzuhauen! 😀

na dann wissen wir ja Bescheid. Wenn in Zukunft mal die Zeit wegrennt, einfach ein Filmteam ranholen, die strecken das dann.

Also als einer der Verteidiger hätte ich mir in die Hosen gesch***en, wenn ich sehen würde, wie ein Kamerad einfach so nebenbei rausgeschmissen wird.
(Was ja auch mit einem oder zwei Soldaten passiert ist)

was? dass sie sich in die Hosen geschissen haben? So detailliert waren die Bilder nun auch wieder nicht 😉

Ja, die meisten haben ja auch nicht reagiert. Nur der eine, der dann auch gleich noch eine weitere Na'vi angeballert hat.

Was mir noch aufgefallen ist. (große Logiklücke): Woher haben die Na'vi eigentlich ständig diese coolen, glänzenden Metallmesser? Ich hab nicht den Eindruck, dass sie gute Schmiede sind und sonst haben sie ja eigentlich auch kein Metall (bei den Pfeilspitzen bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch Horn sein).

na dann wissen wir ja Bescheid. Wenn in Zukunft mal die Zeit wegrennt, einfach ein Filmteam ranholen, die strecken das dann.
Das ist doch bei sehr vielen Filmen so, dass solche explosiv-zerstörerische Szenen oft sehr gestreckt werden, um den Moment besser einzufangen.(Was mMn auch bei Avatar sehr gut gelungen ist.)

Was mir noch aufgefallen ist. (große Logiklücke): Woher haben die Na'vi eigentlich ständig diese coolen, glänzenden Metallmesser? Ich hab nicht den Eindruck, dass sie gute Schmiede sind und sonst haben sie ja eigentlich auch kein Metall (bei den Pfeilspitzen bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch Horn sein).
Vielleicht wachsen die auf Bäumen? Kp, stimmt, dass es unlogisch ist, denn Metallverarbeitung kommt nicht in Frage, da es definitiv nicht naturnah ist.

Beim Baum hat es mich etwas gestört, dass der so sehr groß war.

Genau genommen ist es eigentlich eher "unrealistisch", dass die anderen Bäume kleiner sind. Momentan gehen Wissenschaftler davon aus, dass auf einem Planeten der wie Pandora beschaffen ist ALLES extrem in die Höhe wächst, also auch die Bäume.

Was, die hatten Metallmesser? Hab ich gar nicht drauf geachtet, aber das wäre tatsächlich etwas schwach. Die Pfeilspitzen waren aber definitiv aus einem anderen Material, entweder Stein oder Horn.

Genau genommen ist es eigentlich eher "unrealistisch", dass die anderen Bäume kleiner sind. Momentan gehen Wissenschaftler davon aus, dass auf einem Planeten der wie Pandora beschaffen ist ALLES extrem in die Höhe wächst, also auch die Bäume.
Ich hätte ne kleine Erklärung im Gepäck. Da auf Pandora ja alle Bäume vernetzt sind, bilden sie auch ein riesiges "Denkorgan", wie auch schon im Film erklärt wurde. Nun ist dieser große Baum, der ja eigentlich ein Verbund aus vielen dicken Bäumen ist, eine Art Organteil. Ähnlich wie das Kleinhirn im Verhältnis zum ganzen Gehirn, ist der Baum ein ausgeprägterer(nat. nicht auf das Kleinhirn beziehen...) Teil im Vergleich zum restlichen Wald.

Hmmm, die ist nicht schlecht.
Erklärt aber immer noch nicht, warum die meisten Bäume den Größenverhältnissen eines irdischen Regenwaldes entsprechen.
Waren die nicht größer? Nun ja, Cameron wollte die Bäume vielleicht nicht zu groß machen, damit es von der gewohnten Realität nicht zu sehr abweicht.
(Ok, schlechtes Argument, da Pandora(Flora+Fauna) ja auch so für uns "unrealistisch" im Sinne von unerklärlich/ungewohnt ist.)

Erklärt aber immer noch nicht, warum die meisten Bäume den Größenverhältnissen eines irdischen Regenwaldes entsprechen.

aber ist das so???

ich denke mal an den ersten Erkungsausflug, da kamen mir einige der Bäume schon sehr gewaltig vor und das war im Vergleich zu den Avataren, die ja selbst 1,5x mal so groß sind, wie Menschen.

Zitat:
Zitat von SHOKer
Beim Baum hat es mich etwas gestört, dass der so sehr groß war.

hm, klingt etwas doof, muss ich sagen. Ich meinte nicht, dass mich die Größe an sich gestört hat, sondern halt wie gesagt, die Unlogik dabei, dass die alle noch entkommen sind, obwohl sie direkt in Fallrichtung standen.

1,5x mal so groß
Waren sie nicht eher 2mal so groß wie Menschen?

Per Google hab ich kein Bild gefunden, wo man Na´Vi und Menschen vergleichen könnte...
(Also auch keine Filmbilder)

Edit: Ich schau mal auf Utube nach Filmausschnitten.
Ok, ich schätz mal 1,75mal so groß, nach einigen Vids.

BtW: Die Graphik des Games ist iwie schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Waren sie nicht eher 2mal so groß wie Menschen?

Per Google hab ich kein Bild gefunden, wo man das vergleichen könnte...

ich hab irgendwann mal 3 Meter gelesen (und nicht nur in diesem Thread, sondern auch shcon, bevor ich den Film gesehen hab)

Aber wenn ich so darüber nachdenke .... na, ich guck ihn in 1-2 Wochen nochmal, dann achte ich darauf^^

Ansonsten: Hat jemand ne Ahnung, was das mit den Fingern soll? Wieso haben die Avatare 5, die Na'vi aber nur 4? Nur, damit die Menschen besser mit den Avataren klarkommen?

hat die Hat jemand ne Ahnung, was das mit den Fingern soll? Wieso haben die Avatare 5, die Na'vi aber nur 4? Nur, damit die Menschen besser mit den Avataren klarkommen?
Das die Na´Vi nur 4 haben, weis ich. Aber die Avatare haben 5? Entweder ist das ein Filmfehler, oder man die Avatare menschenfreundlich gestaltet, was mMn die einzigste Erklärung ist, da es eigentlich sinnvoller ist, die Avatare genau wie die Na´Vi aussehen zu lassen.

Warum der Baum so groß war?
Eowya hat ihn gesegnet, damit der Stamm der Omaticaya ein zu Hause zu geben .. seit ma bissle einfallsreichen ;P

Und ja, die haben unterschiedliche viele Finger - Grund?
Wie gesagt .. wohl nur, das n Mensch auf fünfe hat und man sich so nicht umgewöhnen muss. Bei den Na'vi siehts so aus, als ob der kleine Finger fehlt.

hat die Hat jemand ne Ahnung, was das mit den Fingern soll? Wieso haben die Avatare 5, die Na'vi aber nur 4? Nur, damit die Menschen besser mit den Avataren klarkommen?
Die Avatare sind aus einem Mix von Na'vi und Menschen DNA gezüchtet worden - das wurde gesagt. Das mit den Fingern ist mir nicht aufgefallen, aber dafür, dass die Avatare Augenbrauen haben - im Gegensatz zu den Na'vi.

aber dafür, dass die Avatare Augenbrauen
Echt? Gut, das würde dann also alle Abweichungen der Avatare erklären, insofern, dass die Menschen die Avatare nicht ohne Probleme gleich wie die Na´Vi machen können, um den Avatar steuerbar zu halten.

Aber die andere Frage ist: Wieso haben die Avatare dann einen Schwanz? Als Mensch müsste man mit sowas doch nicht so wirklich umgehen können.